KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Mo 9. Jun 2025, 01:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 16:00 
Foren User

Ich könnte mir vorstellen dass Humax von KabelBW zur Auslieferung gedrängt wurde, weil sonst nicht rechtzeitig zur breiten Einführung von HD in Deutschland Geräte verfügbar gewesen wären. Ansonsten gibt es ja keine "zertifizierten" HD-Geräte fürs KabelBW-Netz. Und nun hat die kleine Firma KabelBW eben geringe Priorität beim weltweiten Lieferanten Humax. Jetzt kann KabelBW aber selbst mal nachvollziehen wie es sich anfühlt der Kunde eines Monopolisten zu sein, ob freiwillig oder nicht.

Betreff des Beitrags:
Foren User

muli:
leider ist das bei consumergeräten etwas anders.
die firma technisat hat beim digicorder ebenfalls fast 1 jahr gebraucht um die kinderkrankheiten zu entfernen.

dreamboxen und andere waren ebenfalls betroffen.

samsung hat bei tv's im rahmen des produktzyklus (1 jahr) ebenfalls bei den meisten gerätetypen nicht geschafft die grössten bugs zu fixen.

die liste liesse sich beliebig fortsetzen.
das ist für unsere gesellschaft eigentlich peinlich, aber je weiter die technik fortschreitet desto qualitativ schlechter wird diese technik auch.

bei produktzyklen von 1 jahr und weniger lohnt es sich für die meisten firmen nicht wirklich in software und updates zu investieren. sobald ein gerät auf dem markt ist werden alle entwickler in die projekte für die neuen geräte der nächsten generation geschickt.
für pflege der software wird meist wenig geld bereitgestellt.

früher war das noch anders, da lag der focus noch auf der produktPFLEGE und nicht auf immer kürzeren innovationszyklen.

schade das die wirtschaftkriese nicht noch 2-3 jahre angedauert hat. so hätten die firmen sich vielleicht wieder auf einfachere grundwerte besonen statt immer schneller neuen elektroschrott zu produzieren :-)

Betreff des Beitrags:
Foren User

Das wirkliche Problem sind nicht die Firmen, sondern wir selber.

Es muss immer schneller und besser sein, als es noch vor nem Jahr war. Und ganz wichtig, der Komfort muss stimmen. Die Bequemlichkeit macht es aus.

Der einzige Bug, der bisher eine Bedienung des Receivers gänzlich untersagte war der "Lila Stich" Bug. Und dieser wurde auch mehr oder minder schnell behoben.

Betreff des Beitrags:
Foren User

DFA hat geschrieben:
Der einzige Bug, der bisher eine Bedienung des Receivers gänzlich untersagte war der "Lila Stich" Bug. Und dieser wurde auch mehr oder minder schnell behoben.

nein, das war extrem langsam. Das waren 3 oder 4 Wochen dafür nur die vorige Version mit neuer Revisionsnummer zu erstellen. Das mache der Entwickler in 10 Minuten ab dem Moment wo er von jemand den Auftrag hat!

Betreff des Beitrags:
Foren User

Ich schrieb extra "mehr oder minder". Im Vergleich zur Behebung diverser anderer bugs mit dem iHD Fox C war es schnell. Im Vergleich zu einer Behebung, wie es sein sollte eher langsam.

Betreff des Beitrags:
Foren User

DFA hat geschrieben:
Das wirkliche Problem sind nicht die Firmen, sondern wir selber.

Es muss immer schneller und besser sein, als es noch vor nem Jahr war. Und ganz wichtig, der Komfort muss stimmen. Die Bequemlichkeit macht es aus.

Finde ich nicht!
Absolut nicht!
Fakt ist: wenn ich was kaufe, sollte es fehlerfrei sein. Wenn nicht, sollte es asap!! bereinigt werden. Denn sonst gebe ich es zurück und sage danke und nie wieder!
Das Problem ist aber der Monopolstatus von KabelBW. Ob sie´s jetzt hinbekommen würde oder nicht.
Wären andere receiver OHNE Probleme und Tricksereien zum KabelBW Empfang fähig und diese FUNKTIONSTÜCHTIG auf dem Markt.......
was glaubt ihr, wie die wuseln würden!

Aber es ist eben nicht so.
Was soll da bitteschön schneller gehen heute? Ich kaufe das Gerät und stöpsele es ein. Geht es - isses gut.
Geht es nicht - isses nicht gut.

Dann sollen sie solch ein benutzerfeindlichers und unkonfortables Dingens nicht herausbringen.
Achso...sie müssen aber, da der Druck so hoch ist....AHA!!
Den Druck können sie als Monopolist eben an den KabelBW Kunden weitergeben. Denn der hat den Mist gekauft, zahlt Abo und ärgert sich.
Zudem wird er dann noch stunden- und tagelang in kostspieligen Telefonaten von "Spezialisten" für dumm verkauft und vollgepläppert.

Servicewüste Deutschland. So heisst es schon seit Anfang der 90er.

Ich sag´s nochmal: Wenn man es nicht hinbekommt, dann sollte man solche Geräte nicht veröffentlichen!
Ich frage mich nur, welche Heinis bei denen das veranlasst haben.
Druck hin oder her. Es ist auch kein einzelner schuld.
Das System bei denen ist es.

Betreff des Beitrags:
Foren User

Ist eigentlich folgender fehler bekannt?

Wenn man eine Sendung mit Jugendschutz programmieren will wird man nach diesem nicht gleich gefragt,anscheinend erst wenn dann die Sendung beginnt!?

Betreff des Beitrags:
Foren User

Weissbier hat geschrieben:

Am Ende vom Januar gibts ne Teambesprechung, was jetzt wegen dem Softwareproblem unternommen wird. Nächsten Monat wird dran gearbeitet und falls nichts unvorgesehendes dazwischen kommt, gibts das Update als Ostergeschenk..

[img]images/smiles/003.gif[/img]

MfG
Weissbier

Anfangs war diese Aussage moch als Witz gedacht, inzwischen ist es wirklich ein Witz! [img]images/smiles/012.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
Foren User

Benno hat geschrieben:
Ist eigentlich folgender fehler bekannt?

Wenn man eine Sendung mit Jugendschutz programmieren will wird man nach diesem nicht gleich gefragt,anscheinend erst wenn dann die Sendung beginnt!?

Aus diesem Grund habe ich das Teil, schon kurz nachdem ich es erhalten habe, zurückgeschickt. Problem dürfte bekannt sein, da ich es schon damals hier geschrieben habe. Hat sich also diesbezüglich wohl noch nichts getan.
Hatte mir dann postwendend den Recorder bestellt, bei dem der Pin erst vor dem Ansehen der bereits aufgenommenen Sendung abgefragt wird.

Grüße
Armin

Betreff des Beitrags:
Foren User

Vielleicht stell ich mich ja einfach nur zu blöd an, aber ich schaffe es nicht, die Senderkennung des ein oder anderen Senders auf dem IHD Fox zu aktualisieren .

Konkret geht es um:

PlayboyTV > steht immer noch E.Clips
MTV Rocks > steht immer noch MTV TWO

Sendersuchlauf habe ich schon mehrmals gemacht, ohne Erfolg. Bei meinen beiden anderen Humax hat der Receiver automatisch die Sendernamen aktualisiert, sobald ich auf den Kanal geschaltet habe.

Gibts da irgendeinen Trick ... ? [img]images/smiles/017.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
Foren User

phoenix hat geschrieben:

"machen sie einen Werksreset" würden dir die Scouts im offiziellen Forum empfehlen [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
Foren User

steffen2 hat geschrieben:
phoenix hat geschrieben:

"machen sie einen Werksreset" würden dir die Scouts im offiziellen Forum empfehlen [img]images/smiles/002.gif[/img]

Zudem würden sie es auf jeden Fall "intern" an die zuständige Fachabteilung weiterleiten ! [img]images/smiles/038.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
Foren User

Wenn sie das empfehlen würden und ich dies auch so durchführe, wären ja aber alle Favoriten weg, oder ? :)

Betreff des Beitrags:
Foren User

phoenix hat geschrieben:

Wenn sie das empfehlen würden und ich dies auch so durchführe, wären ja aber alle Favoriten weg, oder ? :)

ja klar, dann kannst du nochmal von vorne anfangen [img]images/smiles/003.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
Foren User

ja klar, dann kannst du nochmal von vorne anfangen [img]images/smiles/003.gif[/img]

Na super ... nein danke ! [img]images/smiles/018.gif[/img]

An was liegt das denn aber, dass ausgerechnet der IHD Fox den Sendernamen nicht automatisch aktualisiert und alle anderen Receiver das aber tun ?! Eine neue Senderkennung scheint ja von den Sendern gesendet zu werden ... [img]images/smiles/017.gif[/img]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]