DFA hat geschrieben:
Das wirkliche Problem sind nicht die Firmen, sondern wir selber.
Es muss immer schneller und besser sein, als es noch vor nem Jahr war. Und ganz wichtig, der Komfort muss stimmen. Die Bequemlichkeit macht es aus.
Der einzige Bug, der bisher eine Bedienung des Receivers gänzlich untersagte war der "Lila Stich" Bug. Und dieser wurde auch mehr oder minder schnell behoben.
Finde ich nicht!
Absolut nicht!
Fakt ist: wenn ich was kaufe, sollte es fehlerfrei sein. Wenn nicht, sollte es asap!! bereinigt werden. Denn sonst gebe ich es zurück und sage danke und nie wieder!
Das Problem ist aber der Monopolstatus von KabelBW. Ob sie´s jetzt hinbekommen würde oder nicht.
Wären andere receiver OHNE Probleme und Tricksereien zum KabelBW Empfang fähig und diese FUNKTIONSTÜCHTIG auf dem Markt.......
was glaubt ihr, wie die wuseln würden!
Aber es ist eben nicht so.
Was soll da bitteschön schneller gehen heute? Ich kaufe das Gerät und stöpsele es ein. Geht es - isses gut.
Geht es nicht - isses nicht gut.
Dann sollen sie solch ein benutzerfeindlichers und unkonfortables Dingens nicht herausbringen.
Achso...sie müssen aber, da der Druck so hoch ist....AHA!!
Den Druck können sie als Monopolist eben an den KabelBW Kunden weitergeben. Denn der hat den Mist gekauft, zahlt Abo und ärgert sich.
Zudem wird er dann noch stunden- und tagelang in kostspieligen Telefonaten von "Spezialisten" für dumm verkauft und vollgepläppert.
Servicewüste Deutschland. So heisst es schon seit Anfang der 90er.
Ich sag´s nochmal: Wenn man es nicht hinbekommt, dann sollte man solche Geräte nicht veröffentlichen!
Ich frage mich nur, welche Heinis bei denen das veranlasst haben.
Druck hin oder her. Es ist auch kein einzelner schuld.
Das System bei denen ist es.