KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: So 8. Jun 2025, 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2010, 13:29 
Foren User

kann jemand freundlicherweise den thread verlinken, in welchem die SW bugs, bzw. Infos dazu aufgelistet wurden? ich finde den ums Verrecken nicht mehr. Ich meine nicht den thread hier weiter unten, sondern die bugliste die von einem user erstellt wurde und in welcher die Änderungen aufgeführt sind...

Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2010, 14:27 
Foren User

HD Man hat geschrieben:
Hallo Loewe1608,

dass mit dem HD Receiver ein Schrottgerät ausgeliefert wurde, war mir nach nur wenigen Minuten klar.
Deshalb ging der Receiver zurück.
KabelBW kann damit machen, was sie möchten.

Konsequent sein;nicht jammern und heulen, sondern zurückschicken und BASTA !!!!

Hallo "HD Man" und alle Anderen,

also mein Receiver kam dann doch vor 2 Tagen, und nach reichlichem Ausprobieren geht er heute postwendend zurück.

Installation war einfach, Update ging auch sofort. Zubehör vorbildlich !!! Könnte sich so manch eine Firma was abgucken :)
Bild im Übrigen zum normalen Gucken auch sehr gut.

Aaaaber dann:

Über VCR-Scart an meinen relativ neuen Sony-HDD/DVD-Recorder angeschlossen, und dann ging der "Bettel" los.
Das Bild, beim Format 16:9, selbst über den Scartausgang des Rekorders nur "gequetscht". Das heißt, mit fetten Balken oben und unten. Sämtliche Einstellungen des Receivers, des Rekorders und TV's dabei zigmal verändert, und nichts half.
Das war bei meinem alten PR-FOX-C nicht so, und ist es auch jetzt nicht.
Dann für mich der Knüller, als ich eine Erinnerung programmiert habe. Hier wollte nun der Receiver direkt vor der Sendung den Jugendschutzpin haben. Beim PR-FOX-C konnte man ja sinnvoller Weise den Pin direkt bei der Programmierung übers EPG eingeben, was bei einer gewollten Aufnahme des Programmes ja auch nötig ist, wenn der Film erst in der Nacht oder dann kommt, wenn man nicht zuhause ist.

Das war mir dann doch zuviel des Guten, da nun endgültig die negativen Seiten die Vorteile überflügelt haben. Hab zwar noch zigmal geprüft ob ich vielleicht zu blöd bin, aber habe bei all meinen Einstellungen keine Lösungen gefunden.
Schade, wenn ein neuer Receiver nichtmal die guten Eigenschaften eines uralten Vorgängers besitzt. [img]images/smiles/011.gif[/img]

Glücklicherweise hat mein TV bereits einen HD-Receiver integriert, so kann ich wenigstens die freien HD-Programme gucken [img]images/smiles/002.gif[/img]

Grüße
Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2010, 15:04 
Foren User

Ich kann dich ganz und gar verstehen. Die Geschichte mir dem Programmieren von jugendgeschützten Sendungen hatte ich auch bereits beim HD 1000 c — aber wie so oft bei Humax und KabelBW -> Fehlanzeige bei Reklamationen und Nachfragen auf der ganzen Linie. Wie kann es sein, dass bei einem TV-Programm, welches z.B. in der Nacht oder Übermorgen aufgenommen werden soll, erst beim Einschalten des Receivers zu der programmierten Zeit, der Jugendschutz-PIN verlangt wird. Ich will ja die Sendung aufnehmen, weil ich nicht da bin oder vielleicht tief schlafe.

Da hat wohl jemand überhaupt keine Ahnung vom Sinn einer TV-Programmierung und denkt nicht von 12 Uhr bis Mittag. Traurig, Traurig KabelBW-ler und Humax-ler!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2010, 16:01 
Foren User

Hallo,

ich frage mich warum das beim alten "PR-FOX-C" möglich ist und bei den neueren "HD-lern" nicht ???
Da sollen wohl Aufnahmen auf DVD oder Festplatten erschwert werden [img]images/smiles/017.gif[/img]
Danke übrigens für den Hinweis, das dies auch beim 1000c nicht möglich ist.
War am überlegen, ob ich evtl. das Angebot von Sky nähers in Betracht ziehen soll. Ne, da warte ich mal auf den kommenden HD-Festplattenreceiver, ob der was taugt.
Im Übrigen schaltet sich mein alter Fox automatisch ein wenn er im Standby war und eine Sendung programmiert ist. Der Neue hat das ebenso nicht gemacht.

Grüße
Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2010, 23:56 
Foren User

Hallo,

weiß jemand warum mein HD Fox immer genau nach 3 Stunden ohne eine Eingabe an der Fernbedienung ausgeschalten wird??

ICh hab keine Timereinstellung im Menü gefunden und bin echt Ratlos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 01:13 
Foren User

... *LOL* ...

Na das is ja mal nen neuer Fehler den kannte ich auch noch nicht !!! Die Kiste wird immer kurioser ... *lachmichwech* ...
Bin mal gespannt was noch so allesfür Fehler auftauchen werden !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 10:11 
Foren User

Gloinsson hat geschrieben:
kann jemand freundlicherweise den thread verlinken, in welchem die SW bugs, bzw. Infos dazu aufgelistet wurden? ich finde den ums Verrecken nicht mehr. Ich meine nicht den thread hier weiter unten, sondern die bugliste die von einem user erstellt wurde und in welcher die Änderungen aufgeführt sind...

Danke!

Meinst du den hier? http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=17888
LG 32LB75 + Humax PR-HD 1000C
Universum Röhren-TV + Telestar Diginova 2 PNK
CK 50 mit Bundesliga
KabelDigital Home

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 13:50 
Foren User

redcooper85 hat geschrieben:
Hallo,

weiß jemand warum mein HD Fox immer genau nach 3 Stunden ohne eine Eingabe an der Fernbedienung ausgeschalten wird??

ICh hab keine Timereinstellung im Menü gefunden und bin echt Ratlos.

Kann das jemand bestätigen??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 14:11 
Foren User

Wie steht eigentlich das Kartellamt dazu, dass ein Monopolist wie KabelBW den Kunden vorschreibt, welche Receiver zu verwenden sind?

Und wenn diese Receiver (wie z.B. aktuell der Humax iHD-Fox C) sich dazu noch als untaugliche Schrottkisten herausstellen?

Meine diesbezüglichen Anfragen bei KabelBW wurden mir bislang nur dahingehend beantwortet, dass man mir den Humax iHD-Fox C zu einem monatlichen Mietpreis von 2 Euro anbot.

Naja, bei KabelBW dauert es ja bekanntlich sehr, sehr lange, bis man auf Kundenreklamationen bzw. Kundenwünsche reagiert.

Typisch Monopolist eben. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 11:18 
Foren User

harald1976 hat geschrieben:

genau! danke!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 18:02 
Foren User

Hallo erstmal

Ich habe heute auch den Humax Ihd-Fox C bekommen und bin damit halbwegs zufrieden

Aber trotzdem hab ich mal eine Frage:

Wenn ich über den Receiver schaue und dann Sender reinmache die in 16:9 also mit den schwarzen Balken senden , wie kann ich die wieder hinmachen ?
Der Receiver stellt automatisch auf Vollbild um und dadurch wird mein Bild schlechter

Vorallem bei SKY SPORT SD ist das Bild dann grauenhaft deswegen wollte ich die Balken wieder hinmachen aber bei dem Receiver klappt das irgendwie nicht.

Weiss jemand wie das gehen könnte ?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2010, 02:33 
Foren User

tach auch.

habe heute den ihd fox c gekriegt und bevor ich morgen nachmittag den support anrufe, klopfe ich aus erfahrung erstmal hier an:

wie macht man oder kommt man an das update? soll ja eine version 4. dezember oder so ähnlich laut bugthreat geben.
stecker raus/ rein bringt nichts und die lösung von chris mit dsf kanal (224) wählen und aus- und anschalten funktioniert auch nicht. meine softwareversion ist und bleibt vom 18 nov 09.

danke im vorraus und gute nerven für die, die sich überlegen sich dieses gerät anzuschaffen. schick, aber buggy ohne ende.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2010, 11:18 
Foren User

Heute Antwort von KabelBW:
Zitat:
vielen Dank für Ihre Mail vom 14.01.2010.
Derzeit bieten wir kein alternatives Gerät an. Es ist geplant im Februar diesen Jahres einen neuen HD-Rekorder in das Sortiment aufzunehmen.
Bitte informieren Sie sich gegebenfalls neu.
Wir bitten um Ihr Verständnis!

Hoffentlich wird das kein HUMAX! [img]images/smiles/009.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2010, 11:34 
Foren User

Nicko1998 hat geschrieben:
Heute Antwort von KabelBW:
Zitat:
vielen Dank für Ihre Mail vom 14.01.2010.
Derzeit bieten wir kein alternatives Gerät an. Es ist geplant im Februar diesen Jahres einen neuen HD-Rekorder in das Sortiment aufzunehmen.
Bitte informieren Sie sich gegebenfalls neu.
Wir bitten um Ihr Verständnis!

Hoffentlich wird das kein HUMAX! [img]images/smiles/009.gif[/img]

Es wird ein Humax ;) IHD PVR-C

BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2010, 14:09 
Foren User

Ich hab vor ca. 10 Tagen bei KabelBW einen Festplattenrecorder bestellt.

Hm
Hoffentlich bekomme ich den neuen HD tauglichen.
Brief oder so hab ich noch keinen bekommen.

Hat von Euch einer in 2010 bei Kabel bei KabelBW einen Festplattenrecorder bestellt und noch das alte Modell bekommen?

Grüssle
Martin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]