HD Man hat geschrieben:
Hallo Loewe1608,
dass mit dem HD Receiver ein Schrottgerät ausgeliefert wurde, war mir nach nur wenigen Minuten klar.
Deshalb ging der Receiver zurück.
KabelBW kann damit machen, was sie möchten.
Konsequent sein;nicht jammern und heulen, sondern zurückschicken und BASTA !!!!
Hallo "HD Man" und alle Anderen,
also mein Receiver kam dann doch vor 2 Tagen, und nach reichlichem Ausprobieren geht er heute postwendend zurück.
Installation war einfach, Update ging auch sofort. Zubehör vorbildlich !!! Könnte sich so manch eine Firma was abgucken

Bild im Übrigen zum normalen Gucken auch sehr gut.
Aaaaber dann:
Über VCR-Scart an meinen relativ neuen Sony-HDD/DVD-Recorder angeschlossen, und dann ging der "Bettel" los.
Das Bild, beim Format 16:9, selbst über den Scartausgang des Rekorders nur "gequetscht". Das heißt, mit fetten Balken oben und unten. Sämtliche Einstellungen des Receivers, des Rekorders und TV's dabei zigmal verändert, und nichts half.
Das war bei meinem alten PR-FOX-C nicht so, und ist es auch jetzt nicht.
Dann für mich der Knüller, als ich eine Erinnerung programmiert habe. Hier wollte nun der Receiver direkt vor der Sendung den Jugendschutzpin haben. Beim PR-FOX-C konnte man ja sinnvoller Weise den Pin direkt bei der Programmierung übers EPG eingeben, was bei einer gewollten Aufnahme des Programmes ja auch nötig ist, wenn der Film erst in der Nacht oder dann kommt, wenn man nicht zuhause ist.
Das war mir dann doch zuviel des Guten, da nun endgültig die negativen Seiten die Vorteile überflügelt haben. Hab zwar noch zigmal geprüft ob ich vielleicht zu blöd bin, aber habe bei all meinen Einstellungen keine Lösungen gefunden.
Schade, wenn ein neuer Receiver nichtmal die guten Eigenschaften eines uralten Vorgängers besitzt. [img]images/smiles/011.gif[/img]
Glücklicherweise hat mein TV bereits einen HD-Receiver integriert, so kann ich wenigstens die freien HD-Programme gucken [img]images/smiles/002.gif[/img]
Grüße
Armin