KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Do 26. Jun 2025, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2005, 01:59 
Foren User

Zitat:
Hinweis:
Unsere technische Hotline steht Ihnen rund um die Uhr unter Tel. 0190-18888 112 (1,42 Euro/Min) zur Verfügung. Alle Antworten auf die häufigst gestellten Fragen rund um den Kabelanschluss finden Sie auch auf unserer Website www.kabelbw.de

das obenstehende habe ich auf dem kabel bw newsletter gefunden.

seit wann haben die auch ne 0190er nummer? ich hoffe die sperren die kostenlosen nummern nicht. [img]images/smiles/019.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2005, 12:30 
Foren User

Hallo,

Zitat:
Unsere technische Hotline steht Ihnen rund um die Uhr unter Tel. 0190-18888 112 (1,42 Euro/Min) zur Verfügung. Alle Antworten auf die häufigst gestellten Fragen rund um den Kabelanschluss finden Sie auch auf unserer Website

Die KabelBW-Seite bestätigt das, siehe http://www.kabelbw.de/index.php?id=1621

Allerdings ist die Vorwahl die 0900, nicht die 0190 - die Nummer
lautet also 0900-1 88 88 12.

Mich würde mal interessieren, wie denn nun die Abgrenzung zwischen
0800- und 0900-Hotline erfolgt. Welche Hotline soll also nun im Detail
für welche Fragen zuständig sein?

Was ist bei Störungen etc., die im Bereich von KabelBW liegen?
Dafür ruft man doch keine gebührenpflichtige Hotline an!

Zumal die KabelBW-Hotline nach meinen Erfahrungen mit etwas
komplizierteren Fragen, die über ein bestimmtes Standard-Repertoire
hinausgehen, oft deutlich überfordert ist. Und dafür dann 1,42 EUR/Min
kassieren?

So bekommt man keine "begeisterten Kunden", wie man das auf
oben verlinkter Seite behauptet...

cu talk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2005, 13:10 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Das finde ich nicht fair. Eine 0900-Nummer ist definitiv zu teuer. Meinetwegen 01805, das kostet ja auch schon 12 Cent/Minute. Darüber könnten wir reden!

Das sind ja Zustände wie bei debitel: die haben für Prepaid-Kunden auch nur 0190-Nummern. Das finde ich unverschämt. Z.B. bei meiner österreichischen Prepaidkarte (T-Mobile Austria "Klax") zahle ich innerhalb Österreich keinen einzigen Cent um die Kundenbetreuung anzurufen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2005, 01:25 
Foren User

naja ich werd frech einfach immer! die kostenlose nummer anrufen. und falls die motzen sag ich denen, dass sie doch im infokanal mit KOSTENLOSER nummer werben. [img]images/smiles/019.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2005, 09:44 
Foren User

hm, ich amüsier mich über diesen Thread köstlich [img]images/smiles/003.gif[/img]

Die Nummer gibts schon ne ganze Zeit über die ihr redet. Da war immer nur die Rede, daß es hierbei um eine Nummer für technische Fragen für Techniker geht.
Es wurde nie gesagt, daß diese die Endkunden 0800er ersetzt und ich glaube auch nicht das das jetzt der Fall ist *g* aber schimpft ruhig weiter [img]images/smiles/082.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2005, 11:52 
Foren User

Hallo,

wie Admin sagt, gibt's die Nummer schon länger. Kundenbetreuung und auch Störungsaufgabe laufen nach wie vor über die 0800er. Wenn man sich die Kabel BW Homepage anschaut, steht auch nirgendwo etwas gegenteiliges.

Die kostenpflichtige Hotline ist für die Leute, die technische Hilfestellung (PC, Router, Kabelbox, TV einrichten) benötigen. Solche Dinge sind nicht wirklich Aufgabe des Kabelnetzbetreibers (der hat nur dafür zu sorgen, daß ein störungsfreies Signal am Hausübergabepunkt anliegt). Von daher finde ich es gut, daß Kabel BW einen solchen Service anbietet. der sich (habe ich nicht ausprobiert) tendenziell besser mit den von Kabel BW vertriebenen Geräten auskennt als andere Hotlines.

Ob einem diese technische Unterstützung 1,42 EUR pro Minute wert ist, muß man selbst wissen. Man kann sich ja auch selbst in der Thematik schlau machen (was auch Aufwand kostet) oder den freundlichen Technie aus der Nachbarschaft dafür bezahlen, den PC wieder zusammenzuflicken.

Ich als "Techie" würde sogar stark dagegen sein, daß solch ein technischer Support vom Netzbetreiber kostenfrei angeboten wird. Das würde nämlich bedeuten, daß ich mit meinen Gebühren dafür mitbezahle, daß ein ganzes Callcenter mit hochqualifizierten Spezialisten (hoffentlich! [img]images/smiles/002.gif[/img] ) für die Leute bereitgestellt wird, die sich nicht selbst zu helfen wissen. Dazu bin ich eigentlich nicht bereit, denn ich nehme solche Hotlines nicht in Anspruch und leiste mir stattdessen den Luxus, selbst auf diesem Gebiet auf dem Laufenden zu bleiben.

Es kann sich ja nicht jeder in allen Bereichen selber zu helfen wissen, dafür kann man ja dann den Service eines Spezialisten in Anspruch nehmen. Aber dann sollte man auch dazu bereit sein, dafür zu bezahlen. Schließlich repariert ja auch nicht jeder sein Auto selber, vertritt sich selbst vor Gericht oder macht seine Steuererklärung selber. Für diese Spezialisten zahlen wir ja auch.

Aber regt Euch ruhig weiter über "diese Abzocker" auf... [img]images/smiles/002.gif[/img]

Viele Grüße,

Sebastian

Bürgernetz Dielheim / Wiesloch[/url] - Forum - Aktionen
Internet über TV-Kabel bis 32 MBit/s!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2005, 19:47 
Foren User

Viele weitere interessante Angebote finden Sie unter:
http://www.kabelbw.de
Sie möchten sich für den Newsletter abmelden?
Klicken Sie hier.

Es grüßt Sie ganz herzlich Ihr Kabel BW Team

Impressum:
Kabel Baden-Württemberg GmbH & Co. KG
Postfach 10 32 20
69022 Heidelberg
Telefon 0800-8888 112, Telefax 0800-8888 115

Hinweis:
Unsere technische Hotline steht Ihnen rund um die Uhr unter Tel. 0190-18888 112 (1,42 Euro/Min) zur Verfügung. Alle Antworten auf die häufigst gestellten Fragen rund um den Kabelanschluss finden Sie auch auf unserer Website www.kabelbw.de

woher soll man denn wissen, das mit technischer hotline nicht die ströungsstelle gemeint is. oder probleme mit der kabelbox?

es stand ja bei dem KUNDEN newsletter. also schlecht formuliert würd ich sagen [img]images/smiles/019.gif[/img]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]