Hallo,
wie Admin sagt, gibt's die Nummer schon länger. Kundenbetreuung und auch Störungsaufgabe laufen nach wie vor über die 0800er. Wenn man sich die Kabel BW Homepage anschaut, steht auch nirgendwo etwas gegenteiliges.
Die kostenpflichtige Hotline ist für die Leute, die technische Hilfestellung (PC, Router, Kabelbox, TV einrichten) benötigen. Solche Dinge sind nicht wirklich Aufgabe des Kabelnetzbetreibers (der hat nur dafür zu sorgen, daß ein störungsfreies Signal am Hausübergabepunkt anliegt). Von daher finde ich es gut, daß Kabel BW einen solchen Service anbietet. der sich (habe ich nicht ausprobiert) tendenziell besser mit den von Kabel BW vertriebenen Geräten auskennt als andere Hotlines.
Ob einem diese technische Unterstützung 1,42 EUR pro Minute wert ist, muß man selbst wissen. Man kann sich ja auch selbst in der Thematik schlau machen (was auch Aufwand kostet) oder den freundlichen Technie aus der Nachbarschaft dafür bezahlen, den PC wieder zusammenzuflicken.
Ich als "Techie" würde sogar stark dagegen sein, daß solch ein technischer Support vom Netzbetreiber kostenfrei angeboten wird. Das würde nämlich bedeuten, daß ich mit meinen Gebühren dafür mitbezahle, daß ein ganzes Callcenter mit hochqualifizierten Spezialisten (hoffentlich! [img]images/smiles/002.gif[/img] ) für die Leute bereitgestellt wird, die sich nicht selbst zu helfen wissen. Dazu bin ich eigentlich nicht bereit, denn ich nehme solche Hotlines nicht in Anspruch und leiste mir stattdessen den Luxus, selbst auf diesem Gebiet auf dem Laufenden zu bleiben.
Es kann sich ja nicht jeder in allen Bereichen selber zu helfen wissen, dafür kann man ja dann den Service eines Spezialisten in Anspruch nehmen. Aber dann sollte man auch dazu bereit sein, dafür zu bezahlen. Schließlich repariert ja auch nicht jeder sein Auto selber, vertritt sich selbst vor Gericht oder macht seine Steuererklärung selber. Für diese Spezialisten zahlen wir ja auch.
Aber regt Euch ruhig weiter über "diese Abzocker" auf... [img]images/smiles/002.gif[/img]
Viele Grüße,
Sebastian

Bürgernetz Dielheim / Wiesloch[/url] -
Forum -
AktionenInternet über TV-Kabel bis 32 MBit/s!