KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2006, 20:00 
Foren User

Hallo!
Ich gehöre hier in leopoldshafen wohl zu dnen, die modernisiert werden derzeit. Im Moment stelle ich nur fest, dass große Teile des Kabel Digital Home paketes fehlen, viele Programme zwar in der Liste richtig aufgenommen wurden (im Sendersuchlauf also gefunden wird) - dann aber meine dbox2 anzeigt, dass die Sender zur zeit nicht verfügbar sind.
Die hotline von kabelBW ist vollkommen überlastet.
Wie läuft soi eine Modernisierung ab? Schrittweise? Heisst das, dass ich die nächsten tage abwarten muss und erst vielleicht am Freitag mich beunruhigen muss, dass bezahlte Sender fehlen?

ich habe derzeit um die 410 Kanäle - irgendwie habe ich im Kopf, dass es über 600 sein müssten.

Für eine kurze Antwort wäre ichdankbar.

Viele Grüße

joachim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2006, 20:32 
Foren User

Es sind ungefähr 360TV und 200Radio. Das schwankt etwas [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2006, 21:13 
Foren User

Hobler hat geschrieben:
Es sind ungefähr 360TV und 200Radio. Das schwankt etwas [img]images/smiles/002.gif[/img]

Also fehlen mir noch ne ganze Menge - wie gesagt, Kabel digital Home (auch die vielen Radiosender davon) werden gar nicht mehr gelistet.
Viele andere Sender zeigen einfach, dass dieser Sender derzeit nicht verfügbar ist - was uch immer das bedeutet.
Muss ich einfach noch warten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2006, 22:24 
Foren User

Ich befürchte eher Du hast ein 256 QAM Problem da der Receiver die Kanäle nicht empfängt. Die KD-Home Kanäle waren ja schon immer da, wurden aber letzte Woche auf 256 QAM Modulation umgestellt.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2006, 23:13 
Foren User

Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Ich befürchte eher Du hast ein 256 QAM Problem da der Receiver die Kanäle nicht empfängt. Die KD-Home Kanäle waren ja schon immer da, wurden aber letzte Woche auf 256 QAM Modulation umgestellt.

Hm...das glaubte ich zuerst auch - aber ich bekomme den gesamten ARD-Transponder der ARD, der ja auch auf 256 QAM eingestellt ist ohne Preobleme rein - auch andere Kanäle.
Wie ist das eigentlich: Erkennt die Box die Modulation selbnst oder muss ich diese irgendwo einstellen? Bei der dbox2 gibts bei der manuellen Suche die Möglichkeit die Modulation einzustellen. Ist das der vielleicht der Trick? [img]images/smiles/017.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2006, 23:24 
Foren User

joachimfies hat geschrieben:
Wie ist das eigentlich: Erkennt die Box die Modulation selbnst oder muss ich diese irgendwo einstellen? Bei der dbox2 gibts bei der manuellen Suche die Möglichkeit die Modulation einzustellen. Ist das der vielleicht der Trick? [img]images/smiles/017.gif[/img]

Normalerweise erkennt die Box das selbst. Ich habe aber diese altertümliche BN Software nicht mehr, weiß also nicht wie das da genau abläuft. Mach doch eine manuellen Suchlauf auf den KD-Home Transpondern, die sind ja alle in 256 QAM.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2006, 23:38 
Foren User

Normalerweise erkennt die Box das selbst. Ich habe aber diese altertümliche BN Software nicht mehr, weiß also nicht wie das da genau abläuft. Mach doch eine manuellen Suchlauf auf den KD-Home Transpondern, die sind ja alle in 256 QAM.

So....ich habe dies nun einmal mit der Frequenz 418 MHz gemacht - und siehe da: er findet die Programme und ich kann sie auch anschauen :)
Dies hätten wir nun einmal geschafft - d.h. dass ich alle Transponder manuell suchen lassen muss, die ich in der Liste vermisse - manches scheint aber noch immer nicht im Netz zu sein - die HD-Programme fehlen wohl noch ganz.
Außerdem zeigt er ja bei sehr vielen Programmen an, dass diese derzeit nicht verfügbar sind. Aber ich bin einen Riesenschritt weiter und sage dem Forum schon einmal DANKE!

BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2006, 00:08 
Foren User

Hallo,
ich möchte Euch kurz mein Problem schildern:
Ich wohne im ausgebauten Gebiet Kreis KA und habe eine d2box mit BN 2.01 SW. Seit der Umstellung letzte Woche habe ich folgende Probleme: beim autom. Suchlauf werden bestimmte Frequenzen nicht gefunden (z.B. 113 Mhz, ARD), die beim manuellen Suchlauf alle vorhanden sind. Darüber hinaus werden Sender zwar in der Senderliste angezeigt(z.B. das Vierte), können dann jedoch nicht angeschaut werden. Da sehe ich KabelBW in der Pflicht.
Zur Zeit "empfange" ich 472 Kanäle von 114 Anbietern.
QAM 256 modulierte Kanäle empfange ich gut (z.B. ORF), P7S1 ebenfalls.
Gerne suche ich alle Frequenzen manuell ab, wie speichere ich die dann jedoch ab, so dass ich meine Senderliste manuell erweitere?
Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung

BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2006, 00:40 
Foren User

savannah hat geschrieben:
Hallo,
ich möchte Euch kurz mein Problem schildern:
Ich wohne im ausgebauten Gebiet Kreis KA und habe eine d2box mit BN 2.01 SW. Seit der Umstellung letzte Woche habe ich folgende Probleme: beim autom. Suchlauf werden bestimmte Frequenzen nicht gefunden (z.B. 113 Mhz, ARD), die beim manuellen Suchlauf alle vorhanden sind. Darüber hinaus werden Sender zwar in der Senderliste angezeigt(z.B. das Vierte), können dann jedoch nicht angeschaut werden. Da sehe ich KabelBW in der Pflicht.
Gerne suche ich alle Frequenzen manuell ab, wie speichere ich die dann jedoch ab, so dass ich meine Senderliste manuell erweitere?

Ich habe ja durch manuelles Suchen meine Liste komplettieren können und komme nun auf 565 Sender - ich habe auch eine dbox2, auch das gleiche Betriebssystem drauf und bei mir werden neue Sender bei der manuellen Suche automatisch in die Liste aufgenommen - ist das bei Dir nicht so?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2006, 08:35 
Foren User

Dies hätten wir nun einmal geschafft - d.h. dass ich alle Transponder manuell suchen lassen muss, die ich in der Liste vermisse - manches scheint aber noch immer nicht im Netz zu sein -

Evtl. packt die dbox-2 die autoamtische Suche nur mit einem Reset.

Zitat:
die HD-Programme fehlen wohl noch ganz.

Die findet die dbox eh nicht, weil die einen anderen Servicetyp haben.

Zitat:
Außerdem zeigt er ja bei sehr vielen Programmen an, dass diese derzeit nicht verfügbar sind.

Vermutlich die auf einer hohen Freqzuenz ? Hausverstärker bis 862 MHz ? Hier findest Du eine Belegungsliste nach Transponder/Frequenz: http://www.kabelbw-helpdesk.de/tv/belegung_komplett.html
2xdbox II mit Neutrino

BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2006, 08:37 
Foren User

savannah hat geschrieben:

Versuch es mal mit einem Reset der dbox. Und dann vergleiche das Ergebnis mit dieser Belegungsliste: http://www.kabelbw-helpdesk.de/tv/belegung_komplett.html
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2006, 10:27 
Foren User

Dies hätten wir nun einmal geschafft - d.h. dass ich alle Transponder manuell suchen lassen muss, die ich in der Liste vermisse - manches scheint aber noch immer nicht im Netz zu sein -

Evtl. packt die dbox-2 die autoamtische Suche nur mit einem Reset.

Zitat:
die HD-Programme fehlen wohl noch ganz.

Die findet die dbox eh nicht, weil die einen anderen Servicetyp haben.

Zitat:
Außerdem zeigt er ja bei sehr vielen Programmen an, dass diese derzeit nicht verfügbar sind.

Vermutlich die auf einer hohen Freqzuenz ? Hausverstärker bis 862 MHz ? Hier findest Du eine Belegungsliste nach Transponder/Frequenz: http://www.kabelbw-helpdesk.de/tv/belegung_komplett.html

Es ist ganz seltsam - es gibt z.B. Frequenzen, da sehe ich manche Programme - andere auf der gleichen Frequenz aber werden nicht angezeigt, sondern "als zur Zeit nicht verfügbar" dargestellt.
Mein Hausverstärker geht bis 862 MHz. Aber mit den hohen Frequenzen hast Du durchaus recht - ich habe festgestellt, dass ich dieses Problem vermehrt ab der Frequenz 746 MHz habe. Kann das wieder ein Dosenproblem sein? Wie kann ich denn das feststellen? Aber warum wird das Programm dann gelistet?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2006, 10:51 
Foren User

Es ist ganz seltsam - es gibt z.B. Frequenzen, da sehe ich manche Programme - andere auf der gleichen Frequenz aber werden nicht angezeigt, sondern "als zur Zeit nicht verfügbar" dargestellt.
Mein Hausverstärker geht bis 862 MHz. Aber mit den hohen Frequenzen hast Du durchaus recht - ich habe festgestellt, dass ich dieses Problem vermehrt ab der Frequenz 746 MHz habe. Kann das wieder ein Dosenproblem sein? Wie kann ich denn das feststellen? Aber warum wird das Programm dann gelistet?

Die Liste ist eine Sache (das sind extra DVB Tabellen) und der Empfang der Streampakete eine andere Sache. Die Tabellen sind nur ein paar Datenpakete groß (die kann man evtl. mal empfangen) aber für den Stream werden tausende Datenpakete benötigt und da werden wohl nicht genügend Fehlerfrei ankommen.
Vermutlich ist die Hausanlage falsch oder nicht korrekt eingepegelt. Höhere Frequenzen werden durch die Leitungen höher bedämpft und dafür gibt es an den guten Verstärkern einen Entzerrungsregler, der eine Entzerrung (auch Schräglage genannt), sprich die Verstärkung für die niedrigen und hohen Frequenzen angleicht. Ein Techniker mit Messgeräten stellt die Anlage dementsprechend ein.

Leider hat die dbox-2 unter BN keine Signalstärke/Qualität Anzeige. Sonst könnte man wohl einen deutlichen Pegelabfall bei den höheren Frequenzen beobachten.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2006, 11:22 
Foren User

Mein Hausverstärker geht bis 862 MHz. Aber mit den hohen Frequenzen hast Du durchaus recht - ich habe festgestellt, dass ich dieses Problem vermehrt ab der Frequenz 746 MHz habe. Kann das wieder ein Dosenproblem sein? Wie kann ich denn das feststellen?
Vermutlich ist die Hausanlage falsch oder nicht korrekt eingepegelt. Höhere Frequenzen werden durch die Leitungen höher bedämpft und dafür gibt es an den guten Verstärkern einen Entzerrungsregler, der eine Entzerrung (auch Schräglage genannt), sprich die Verstärkung für die niedrigen und hohen Frequenzen angleicht. Ein Techniker mit Messgeräten stellt die Anlage dementsprechend ein.

Leider hat die dbox-2 unter BN keine Signalstärke/Qualität Anzeige. Sonst könnte man wohl einen deutlichen Pegelabfall bei den höheren Frequenzen beobachten.

Ich habe mal den Eingangspegel des VErstärkers in beide Richtungen in Vollausschlag verglichen - da ergibt sich keine Änderung ab 746 Mhz empfange ich keine Sender mehr.
Was kann ich da noch tun? Muss ich wirklich nun einen Techniker ins haus lassen?

Betreff des Beitrags: Wirklich die Bandbreite?
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2006, 12:25 
Foren User

Ich habe nunmal Sender für Sender abgehakt und habe festgestellt, dass ich auch über 746 MHz den einen oder anderen Sender auch sehen kann.
Ich habe nunmal einen KabelBW-Mitarbeiter gebeten, dies zu prüfen.
haben denn noch andere Probleme Sender über 746 MHz zu empfangen - im Radiobereich beispielsweise die Schweizer Radioprogramme und so? aber auch " Das Vierte"?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]