joachimfies hat geschrieben:
Es ist ganz seltsam - es gibt z.B. Frequenzen, da sehe ich manche Programme - andere auf der gleichen Frequenz aber werden nicht angezeigt, sondern "als zur Zeit nicht verfügbar" dargestellt.
Mein Hausverstärker geht bis 862 MHz. Aber mit den hohen Frequenzen hast Du durchaus recht - ich habe festgestellt, dass ich dieses Problem vermehrt ab der Frequenz 746 MHz habe. Kann das wieder ein Dosenproblem sein? Wie kann ich denn das feststellen? Aber warum wird das Programm dann gelistet?
Die Liste ist eine Sache (das sind extra DVB Tabellen) und der Empfang der Streampakete eine andere Sache. Die Tabellen sind nur ein paar Datenpakete groß (die kann man evtl. mal empfangen) aber für den Stream werden tausende Datenpakete benötigt und da werden wohl nicht genügend Fehlerfrei ankommen.
Vermutlich ist die Hausanlage falsch oder nicht korrekt eingepegelt. Höhere Frequenzen werden durch die Leitungen höher bedämpft und dafür gibt es an den guten Verstärkern einen Entzerrungsregler, der eine Entzerrung (auch Schräglage genannt), sprich die Verstärkung für die niedrigen und hohen Frequenzen angleicht. Ein Techniker mit Messgeräten stellt die Anlage dementsprechend ein.
Leider hat die dbox-2 unter BN keine Signalstärke/Qualität Anzeige. Sonst könnte man wohl einen deutlichen Pegelabfall bei den höheren Frequenzen beobachten.
2xdbox II mit Neutrino