andy hat geschrieben:
ich denke mal, dass spät 2012 alles ausgebaut sind und wir nur noch über dieses thema lachen werden
Das glaube ich nicht. Kleiner Exkurs:
Als die Telekom damals T-DSL eingeführt hat, war es zunächst in den Großstädten. Dann hat man die kleineren Städte und die Ballungsräume ausgebaut. Dann hat man noch ein paar lukrative ländliche Gegenden ausgebaut. Und dabei ist es geblieben. Die ursprüngliche Ankündigung, dass es T-DSL irgendwann deutschlandweit geben wird wurde längst wieder zurück gezogen. Selbst der Bund kann nichts dagegen machen.
Sogar in vielen T-DSL-Gebieten gibt es T-DSL längst nicht flächendeckend: Hier im Ort beispielsweise (wohl gemerkt Netz 0711 - Stuttgart!!!) kann man nicht mal überall T-DSL bekommen. Also haben sie nichteinmal die eigentlich mit T-DSL versorgten Netze komplett ausgebaut.
Hingegen wird in anderen Regionen in denen es bereits T-DSL 6000 gibt sogar ab Mai teilweise auf den neuen ADSL2+-Standard umgestellt, dann wird es T-DSL 16000 geben.
Und in 10 deutschen Großstädten wird ja das neue V-DSL-Glasfasernetz aufgebaut (ich habe hier im Forum mehrfach darüber berichtet), dort wird es sogar DSL 50000 geben.
Und ich sage, dass es bei Kabel BW genauso gehen wird. Irgendwann wird man einen flächendeckenden Ausbau dementieren und sagen, dass es wenig lukrativ ist. Es wird irgendwann so bleiben wie es ist, nur dass die ausgebauten immer mehr ausgebaut werden, und die nicht-ausgebauten bis in alle Ewigkeit mit 30 analogen Sendern versauern müssen.
Glaubt mir, das wird so kommen. Und selbst Gegenden wie der Lrks. Esslingen werden in Röhre schauen. Nichts gegen andere Landkreise, aber irgendwie gibt es teilweise Gegenden, wo es fast nur Kuh- und Schweineställe gibt, aber gerade dort ein ausgebautes und rückkanalfähiges Kabelnetz. Da sag ich nur: verkehrte Welt!!!
Es grüßt euch der wohl auf immer und ewig nie ausgebaute
websurfer83.
_________________
Kabel BW-Forum ::
Kabel Deutschland-Forum ::
Unitymedia-Forum