louis hat geschrieben:
Aber selbst falls KabelBW nicht auf IPV6 umstellt, können Geräte aus dem KabelBW Backbone mit IPV6 Netzen kommunizieren, KabelBW muss nur an den Peering Points zu den anderen Providern bzw. in den Backbone IPV6 Gateways betreiben, die eine Adressübersetzung V4 / V6 machen.
IPV6 wird sich v.a. zuerst in den Gebieten mit einem starken Internetwachstum verbreiten (z.B. Südostasien). Bei uns wird das noch dauern, noch haben wir keine Not. Außerdem ist die Umstellung der privaten Netze größerer Firmen auf IPV6 dermaßen teuer (ich selbst bin für ein weltweites privates Netz mit ca. 8000 Usern verantwortlich und habe das schon prüfen lassen), dass hier auch verstärkt mit IPV4 / V6 Gateways gearbeitet werden wird, wenn das relevant wird.
Ja, genau das habe ich ja schon geschrieben. [img]images/smiles/001.gif[/img] Danke für die genaue Info. Ich verneige mich vor Deinem Wissen. [img]images/smiles/001.gif[/img]
Hemapri hat geschrieben:
Auch nicht ganz richtig. Der Router bekommt vom Modem gar nichts. Die IP-Adresse kommt vom CMTS. Das Modem bekommt keine IP-Adresse, sondern verhält sich vollkommen Transparent.
MfG
Ja, da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Ich habe genau das gemeint. Sorry. [img]images/smiles/001.gif[/img]
Danke an Euch Beide für die Korrekturen. [img]images/smiles/006.gif[/img]
Gruß,
suedbadener