Hallo zusammen,
ich bin eben durch Zufall auf diesen Post gestoßen, als ich nach der VP. Hotline der Telekom gesucht habe ^^
Ich muss kurz dazu sagen, das ich selber nun seit 6 Monaten KabelBW Kunde bin, und auch für KabelBW im Direktvertrieb Arbeite!
so viel kann ich selber eig. gar nicht mehr dazu sagen!
Aber ich schreib dennoch mal das eine oder andere!
- KabelBW kann nur ganz ganz einfache Installationen durchführen,
wenn ich also nie Internet hatte und nun komplett zu KabelBW wechseln
funktioniert es - vielleicht - sobald aber eine Technik im Einsatz ist
welche komplexer ist : TK-Anlage, Patchfelder, Verteiler usw. ist es
aus !
Diese Aussage ist nicht ganz Korrekt!
Eine Installation ist auch mit TK-Anlage etc. möglich!
Allerdings kostet es eben extra und muss vor dem Techniker besuch bestellt werden!
Ist auch bei allen Anbietern so - Teilweise sogar noch Teurer...- möchte ich vorab geklärt haben ob und wie das bei mir funktioniert,
muss ich bei KabelBW einen Vertrag unterschreiben ansonsten passiert
nicht. Dann würde ein Techniker kommen und die Situation vor Ort
anschauen. Würde ich dann jedoch Nein sagen, könnte ich den
Vertrag wieder stornieren - aber die Praxis bedeutet dann :
--> es wird abgebucht - bis dieses wieder weg ist gibt es Ärger
--> der bestehende Anbieter wird dann gekündigt usw.
Welche Bandbreite bei dir verfügbar ist, kann dein Vertriebspartner egal ob Shop, oder Direkt für dich erfragen! (Sollte aber in ganz BW die 50k funktionieren)
Ob bei dir ein Kabelanschluss vorhanden ist, solltest du am besten wissen, kann aber auch vom Vertrieb erfragt werden!
Kommt der Techniker bei dir Vorbei, und du sagst z.B. das ist mir zu Aufwändig o.ä. ist es ein Technischer Storno!- bei einer Störung muss man noch 0,14 EUR/Min. zahlen und die
Reaktionen sind lange sehr lange...
Nein! Sogar bei Google zu finden! ^^ Suchbegriff: KabelBW 0800 nummerIch kann nur sagen, ich würde nicht wechseln, ich lobe mir daher die Telekom. Hier gibt es wenigstens noch eine kostenlose Service-Nummer.
Naja... wenn man vergleicht!
[Zitat: ]www.telekom.de]
Call & Surf Basic mit Internet-Flatrate
* Surfen mit bis zu 2.048 kbit/s
* Internet-Flatrate — ohne Zeit- und Volumenbegrenzung surfen
* Telefonieren für 2,9 Cent/Minute ins gesamte deutsche Festnetz
* Alle Grundpreise und Rechnung per E-Mail inklusive
für 29.90
Billigste angebt derzeit (so weit ich gerade weiß)
KabelBW Clever KabelStarter
* TelefonFlat
* InternetFlat mit 10Mbit/s
* Alle Grundpreise und Rechnung per E-Mail inklusive
für 19.90
Ersparnis
p.M. 10€
p.Y. 120€
da kann meiner Meinung nach auch die Kostenlose Hotline der Telekom nicht Punkten!
bis auf den CleverKabel50 (CK50) können alle Produkte auch ohne EHT erworben werden! D.h. diese 17€ fallen auch weg!
Wie gesagt - meine Erfahrung nach Recherche, Forummeinungen, Mitarbeiter Techniker vor Ort usw..
Verlasse dich niemals auf Forenmeinungen.... Bild dir deine eigene!
Naja... wenn ich mir die Recherche ansehe, weiß ich nicht, klingt nicht gerade überzeugend!
Evtl. kann dich ja irgendwann doch noch jemand überzeugen!
[/i]
Eines noch:
Shop-Friedrichshafen hat geschrieben:
Ich rate jedem der egal zu welchem Provider er wechseln möchte sich immer einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort zu suchen und nicht per Telefon oder Internet oder wie es auch vielmals gemacht wird im Einkaufszentrum oder an der Haustüre abzuschliessen.
Ich hab soviele Kunde schon hier gehabt die zuerst im Einkaufszentrum unterschrieben haben und dann bei mir waren und komischerweise eine 1a Beratung bekommen haben und danach den vertrag storniert hatten weil sie nicht richtig oder nicht ganz richtig über zusatzkosten und dergleichen informiert worden waren die nachdem alles storniert waren wieder bei mir im Shop waren und dann hier abgeschlossen haben. Und es kommen immer mehr Kunden zu mir in den Shop und sagen der und der hat gesagt ich soll zu ihnen..........
Und dies beweist mir das ich alles richtig mache.
Uns im Direktvertrieb geht es ganuso!
Wir treffen auch jeden Tag auf Kunden, die sich im Store Informiert haben, und uns dennoch sagen, das der Shop ihnen gewisse dinge nicht erklärt hat!
Dafür lassen wir dem Kunden auch unsere HandyNr da, das wenn was ist: Egal ob Fragen oder Probleme, sich auch einen Ansprchpartner haben, der auch zur not VOR ORT was erreichen kann (Soweit ich weiß, sind die Store mitarbeiter nicht beim Kunden Vor-Ort)
Das soganannte Haustür geschäfft hat für den Kunden somit (auch meine meinung) 2 Vorteile!
1. Beratung direkt beim Kunden! Zur not besichtigung des ÜbergabePunktest etc. somit sehen die Kunden auch was gemacht werden muss bevor der Techniker kommt!
2. Ansprechpartner in der nähe der auch außerhalb der "Öffnungszeiten" erreichbar ist!Es gibt in beiden Bereichen Gute und Schlechte Berater! Deshalb bitte nicht die andere seite irgentwie schlecht machen!
und zu dem anderen!
Alles richtig machen können auch wir nicht!
Immerhin sind wir auch auf HD bzw. PF angewiesen![/b]