Chris hat geschrieben:
Hallo liebe Community,
als übernächstes steht auf der Agenda von Kabel BW das Paket "Mein TV Englisch" zu überarbeiten. Dafür möchte Kabel BW eure Wünsche wissen.
Ich persönlich bin zwar ein großer Fan von Originalton-Sendern (sofern das gesendete Material im Original englisch ist) - allerdings ist das momentane Englisch-Paket ziemlich unattraktiv. Mich persönlich interessiert daraus nur BBC Entertainment sowie Sky News. Die restlichen, für mich interessanten Sachen (die beiden TNTs) sind ja schon im MeinTV-Komplett-Paket freigeschaltet. Der Vorgänger von BBC Entertainment (BBC Prime) war ja früher auch schon mal Teil des normalen KDH-Pakets.
Die ganzen Musikprogramme interessieren mich persönlich eher nicht, will sie aber auch niemanden wegwünschen. Zumindest kann ich sagen, dass das Vorhandensein/Nichtvorhandensein dieser Sender für mich kein Auswahlkriterium für ein Englisch-Paket darstellt.
Dass das Radioprogramm des BBC-World-Service im Pay-Paket vertrieben wird, betrachte ich als schlechten Witz, schließlich ist dieses Programm per Kurzwelle, Internet und Sat regulär kostenfrei zu empfangen - es ist ein Programm, das nie für den PayTV/PayRadio-Markt gedacht war.
Leider fehlt mir ein gewisser Überblick, was es momentan an verfügbaren, englischsprachigen Sendern, die man in Deutschland lizenztechnisch ausstrahlen könnte, so gibt. Hat nicht auch die BBC noch bestimmte internationale PayTV-Ableger, die sich anbieten würden? In den USA ist sie ja z.B. mit einem "BBC America" vertreten. Als Doctor-Who-Fan wäre ich an derartigem (am besten in HD, träum) sehr interessiert.
cu
trueQ