Sato1902 hat geschrieben:
Ist nun ein Hausanschluss für Kabel BW immernoch nötig?
Die Frage ist zwar schon ein paar Tage her. Ich will aber mal antworten. Natürlich ist ein Hausanschluss notwendig. Bei Neubauten wird der Übergabepunkt in aller Regel zusammen mit der Tiefbauleistung für den Stromanschluss ausgeführt. Kabel BW hat da pauschale Verträge mit den Energieversorgern am Laufen. Sprich, der Hausanschluss ist zwar physisch vorhanden, gilt aber als noch nicht erschlossen, wenn vom Kunden kein Antrag gestellt und die Erschliessungsgebühr noch nicht gezahlt wurde. Manchmal ist das Kabel irgendwo draussen auch noch nicht mit dem Netz verbunden, so dass der ÜP tot ist. Die Aktivierung und die Gebührenstelleung erfolgt dann erst, wenn er praktisch auch am Netz ist.
Zitat:
Die Preise liegen mit Tiefbau etc. ja bei ca. 400 Euro, allerdings fällt das bei uns ja alles weg da bereits ins Haus verlegt wurde, oder?
Nein! Die Gebühren können durchaus auch höher ausfallen. Bei Neuerschließungen, einschließlich Netzbau und ohne Oberflächengestaltung, bleibt es aber meist bei der Pauschale, es sei denn, das Haus steht mehr als 8-10 m von der C-Linie weg.
Zitat:
Online können wir das Internet & Tel. Starter Paket nicht bestellen da zu der Anschrift anscheinend noch kein Hausanschluss gibt!?
Wie gesagt, solange der ÜP noch nicht offiziell aktiv ist (vollständige Netzanbindung und bezahlte Erschließungsgebühren), kann da nicht gebucht oder gebaut werden, was eigentlich logisch ist.
Zitat:
Wir hatten auch bereits online solch einen Hausanschluss Antrag ausgefüllt und die Situation geschildert, das war vor ca. 7 Wochen.....bis heute kam leider noch nichts....
Weil der entsprechende Vorgang erst bearbeitet werden kann, wenn die Netzdaten vom Bau entsprechend eingepflegt wurden.
MfG