Chris hat geschrieben:
Okay, Klasse statt Masse. Finde ich eine gute Einstellung.
Sprich, man schmeißt ein paar Müllsender raus und kauft dafür lieber 2-3 qualitative ein.
Was wären deiner Meinung nach solche Sender, sprich welche raus? welche rein? wenn Du dir alle deutschen PAY-TV Pakete von KBW mal ansiehst.
Müllsender in KDH (auch wenn da KabelBW noch nix machen kann):
E Entertainment (gut, ist eh nicht meine Richtung, aber "Red Carpet" vor der Veranstaltung wie Oscars und die Veranstaltung selbst dann nicht, sehe ich nicht als Qualität ...)
ESPN Classic - ist manchmal ganz nett als dokusender, aber Sport sehe ich lieber live.
Deutsches Wetter Fernsehen - muss m.E. nicht sein, der bringt den ganzen Tag das gleiche.
BonGusto - der hebt sich von dem Free-TV Sender kaum ab und Kochsendungen gibt es ohnehin viel zu viele.
bio - kann ich persönlich gar nichts mit anfangen.
Romance TV und Sliverline - ersterer weil er noch in 4:3 sendet und zweiterer, weil ich die Art von Filmen eigentlich nicht mag. Gut, ist vielleicht kein "Massentaugliches" Argument. Immerhin sendet der ohne Logo und in 16:9 und hat somit mehr Qualität, als so manch anderer.
13th Street und Scifi - aber nur, soweit sie in 4:3 senden. Inhaltlich halte ich die schon für Premium, aber das Bild hält da oft nicht mit. Lieber beide in HD. Wobei ich sagen muss - ich würde die ungern draußen sehen, lieber mit bestmöglicher Bildqualität drin

.
extreme sports und motors tv - auch hier lieber nicht draußen, dafür mit besserer Bildqualität und mehr Live-Sport drin. Sport kann man nie genug haben, finde ich. Vielleicht könnte man das Ausscheiden gewisser Sender auch damit kompensieren, dass andere in besserer Bildqualität senden ...
Bei den Kindersendern, halte ich mich lieber raus - da bin ich die falsche Zielgruppe

. Und bei den Musiksendern, kann ich auch nicht viel sagen, auch hier bin ich die falsche Zielgruppe.
Lust pur könnte wegen mir gerne verschwinden.
Männer-Paket:
Eigentlich brauche ich persönlich aus dem Sender nur Eurosport 2. Sportdigital und MTV Entertainment nutze ich - wenn überhaupt - eher über KDH.
Was da raus könnte, ist schnell aufgezählt: Alpenglühen, Blue Hustler, Karaoke TV, Pokerchannel (interessiert aber vielleicht nur mich nicht), Rush International (das reicht ja wohl in HD).
Clever Kids sag ich lieber nix zu, bin da die falsche Zielgruppe.
Clever HD: Da wäre für mich allenfalls MTVNHD interessant, und das wahrscheinlich auch nur sporadisch. Insofern wäre hier der größte Handlungsbedarf.
Was rein könnte:
Clever HD: Ganz klar, alles, was irgendwo anders in SD ist in HD. vor allem die beiden TNT-Sender (Film, Serie), AXN HD, Die Dokus in HD (National Geographic, Discovery, gerne auch so was wie Animal Planet) oder Syfy/13th Street und Sport in HD in Form von ESPN America HD, Eurosport HD, Eurosport 2 HD (natürlich bei allen sofern vorhanden). Dann würde ich mir das holen, ganz klar.
KDH: Bei SD-Sendern ist es inzwischen schwierig geworden. Ich würde mir Spielfilmkanäle wünschen, die etwas weniger alt sind. So was wie Sky Cinema Hits (das ist ja TNT Film fast). Muss nicht das neueste sein, aber auch nicht so alt, wie bei kabel1 classics. Dazu auch nicht ganz so "anspruchsvoll" wie bei Kinowelt. Muss auch nicht nur Hollywood sein, der europäische Film oder Asien/ Australien wäre auch mal was.
Bei Sport gilt das schon mal gesagte: Kann eigentlich nie genug sein, aber es kommt auf die Qualität an. Und bei Dokus fehlt mir persönlich schon sehr Animal Planet sowie Discovery in KDH.
Männerpaket: Lieder auflösen und Themenpakete schnüren (sport, Lifestyle, Film, evtl. zusammen mit den KDH-Sendern). Sollte aber nicht unbedingt teurer sein, als KDH insgesamt. Eine interessante Möglichkeit wäre auch, dass, wenn man zwei Pakete wie Sport und Film abonniert, man noch ausgewählte Sender aus anderen Paketen einzeln dazubuchen kann. Der Möglichkeiten gäbe es viele ... aber das Männerpaket als solches, halte ich nur für einen schlecht gemachten Versuch, für Europsort 2 ordentlich abzukassieren. Das muss nicht sein.