KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Di 23. Dez 2025, 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ATV+ und die Kabeleinspeisung
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2006, 10:34 
Foren User

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor ein paar Tagen mal die Mühe gemacht mich so lang durchs Hause KabelBW zu fragen bis ich endlich den jenigen hab, der Einspeisungsverträge erstellt, gestaltet und verwaltet.

Nachdem ich den Ansprechpartner gefunden hatte stellte sich heraus, das dies ein sehr kompetenter Mensch ist, der gern auf die Wünsche von Kunden eingeht, wenn die im Machbaren liegt.

Ich verwieß ihn auf die Sektion "Wunschprogramme" und er versprach jedes einzelne Programm genau zu prüfen und dafür zu kämpfen das möglichst viel davon ins Kabel kommt.

Zum Sender ATV+ konnte er mir sofort eine Antwort geben.

Er sagte "die Overspillregelung gilt auch für Private Sender. Es ist falsch das man keine Privaten einspeisen darf aus dem Ausland. Wichtig ist hier aber, das die Sender aus dem Ausland die Lizenz haben im ausländischen Kabel eingespeist werden zu dürfen.
Dies ist bei ATV+ nicht der Fall. Der Sender hat eine Exklusivlizenz fürs Österreichische Kabel. Der ORF hat auch eine Lizenz für angrenzende Netze in der Schweiz, Ungarn, Tschechien und Deutschland. Somit war das kein Problem. Der Sender sah dies als einen klaren Verstoss gegen seine Zulassung und hatte bedenken solche eine Verletzung zu begehen, daher wurde die Einspeisung in BW abgelehnt. Trotzdem bleibe ich dran und rede sehr oft mit dem Sender, da wir diesen als äußerst atraktiv empfinden und gern einspeisen würden."

So, das ihr mal auf dem laufenden seid.

Mein Ansprechpartner möchte sich nun monatlich mit mir austauschen. Find das wirklich total klasse.

Liebe Grüße
Chris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2006, 10:42 
Foren User

> da wir diesen als äußerst atraktiv empfinden und gern einspeisen würden

Na ja, bei uns hier geht der ja terrestrisch. Soooo wahnsinnig prickelnd finde ich das Programm nun wirklich nicht. Kein grosser Verlust, wenn man den nicht empfangen kann!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2006, 10:47 
Foren User

nun :) ich fands immer ganz toll das da King of Queens kommt als Beispiel. Die Gewinnspiele nerven nur ein wenig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2006, 13:36 
Foren User

ATV+ ist auch ein Top Sender, wenn man sich das Programm mal betrachtet. Schade drum!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2006, 13:54 
Foren User

schade das die nicht kommen wollen :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2006, 13:55 
Foren User

Tja, das ist halt immer subjektiv. Das Gras ist eben oft dort grüner, wo man grad nicht ist. Ich habe den Sender und will ihn nicht. Andere haben ihn nicht, wollen ihn aber. Das Leben ist hart, aber ungerecht...
Mir wäre es jedenfalls lieber gewesen, wenn man den Kanal 21 am Pfänder nicht für dieses "österreichische RTL" verwendet hätte, sondern ihn für DVB-T mit voller Leistung freigehalten hätte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2006, 14:23 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
frequenzenfaenger hat geschrieben:
Tja, das ist halt immer subjektiv. Das Gras ist eben oft dort grüner, wo man grad nicht ist. Ich habe den Sender und will ihn nicht. Andere haben ihn nicht, wollen ihn aber. Das Leben ist hart, aber ungerecht...
Mir wäre es jedenfalls lieber gewesen, wenn man den Kanal 21 am Pfänder nicht für dieses "österreichische RTL" verwendet hätte, sondern ihn für DVB-T mit voller Leistung freigehalten hätte.

Na ja, ich finde ATV+ deutlich besser als RTL. Aber wie du sagst, es ist sehr subjektiv. Auf ATV+ laufen gute Filme, vor kurzem kam z.B. Buena Vista Social Club, sowas bekommst du bei RTL nicht! Gut, dieses Super-Nanny Zeugs gibts bei ATV+ und RTL, aber wie gesagt, ATV+ hat noch mehr als RTL zu bieten. Ich verweise mal auf deren Internetseite, dann auf Spielfilme schauen [img]images/smiles/007.gif[/img]
www.atvplus.at

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2006, 14:28 
Foren User

Auch in Sachen Serien ist das Programm besser. 24 kommt als dt. sprachige Erstausstrahlung und endet nächste Woche?
Alias kommt, großes Sitcom packet unter der Woche und und und. Hätte gerne diesen Sender. Kann man eigentlich sagen. ATV+ ist das alte ProSieben mit RTL2 Mischung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2006, 14:31 
Foren User

Zitat:
24 kommt als dt. sprachige Erstausstrahlung und endet nächste Woche?

naja, da bin ich mit SFzwei auch gut bedient, die senden auch noch Originalton, werbefrei und ungeschnitten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2006, 14:33 
Foren User

das macht ATV+ bestimmt auch. Werbefrei zwar ned, aber besser als RTL2, dümmere Sendezeiten haben die ja nie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2006, 14:34 
Foren User

dadam hat geschrieben:
Zitat:
24 kommt als dt. sprachige Erstausstrahlung und endet nächste Woche?

naja, da bin ich mit SFzwei auch gut bedient, die senden auch noch Originalton, werbefrei und ungeschnitten.

ja leider aber dann nur in "Mono", auf der einen seite deutsch und auf der andern dann englisch. es ist okey, aber es ist kein tongenuss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2006, 15:05 
Foren User

ja, das stimmt leider. Ich hoffe dass SFzwei mal daran arbeitet. Angekündigt wurde es ja. Sprich zumindest die deutsche Tonspur in DD5.1, die englische vllt. auch, wenn nicht zumindest Stereo.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2006, 15:18 
Foren User

dadam hat geschrieben:
ja, das stimmt leider. Ich hoffe dass SFzwei mal daran arbeitet. Angekündigt wurde es ja. Sprich zumindest die deutsche Tonspur in DD5.1, die englische vllt. auch, wenn nicht zumindest Stereo.

dann müsste man aber das Signal digital vom Sateliten abfangen, und das wolln die schweizer nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2006, 15:23 
Foren User

Oder ab März per DVB-T. Da wird zwar die Datenrate geringfügig niedriger sein, als per Sat, aber die Schweizer übertragen ja auch nicht so viele Sender wie in Deutschland.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2006, 15:27 
Foren User

Über DVB-T dürfte ja dann hoffentlich auch bei SF2 die 5.1-Tonspur und/oder der Stereo-Zweikanalton kommen. Und das DVB-T-Signal darf ja theoretisch von KabelBW verwendet werden.
Bald ist es soweit... mein DVB-T-Receiver steht schon parat!

EDIT: oh, "dadam" war schneller...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]