KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 6. Okt 2024, 05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 11:23 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 8
Na super.
2 Aufnahmen müssen laut Handbuch ja möglich sein.
Waren das wieder Sky Sender ?
Falls ja muß die Smartcard oder der Receiver evtl. freigschaltet werden.
Habe das im Thread irgendwo gelesen.
Also viel Spaß beim Suchen.
Da ich nur KabelBW habe brauch ich das nicht.
Aber vielleicht kann Dir jemand weiterhelfen der das gleiche Problem hat (te) [img]images/smiles/003.gif[/img]

Oder mal die Festplatte formatieren.
Natürlich sind dann alle Aufnahmen weg.
Aber schaden kann es nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 11:48 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 57
das hat nix mit sky zu tun. die karte ist auf den receiver schon freigeschalten, und normal funktionieren auch die aufnahmen. nur in den letzten tagen spinnt das teil immer mehr.
vor allem wenn ich jetzt grad wieder mal in den EPG schaue ... da ist wieder mal eine gähnende leere.
ich bin echt gespannt ob das angekündigte update in einem monat irgend eine verbesserung bringt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 11:50 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
xtremer hat geschrieben:
ich bin echt gespannt ob das angekündigte update in einem monat irgend eine verbesserung bringt


da habe ich wenig Hoffnung. Ich tippe darauf dass da nur die Favoriten-Benutzung eingebaut wird. Mehr nicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 18:53 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 142
Wohnort: Mannheim
tipp: zu den 2 aufnahmen: einfach mal vorher schon auf einem der beiden sender wechseln oder gerät auslassen?! eigentlich hätte man da aber auch selber draufkommen können... so klappts hier 1A... die erinnerungsfunktion des geräts klappt ja bekanntlich AUCH NICHT (infos kommt aber welchsel zum sender hat keine wirkung) also klar das er dann generell beim programmwechsel durch die popup-infos-screens probleme hat... bzw davon ist doch stark auszugehen........

und 1min als vorlaufzeit ist aber auch mager (2014/15)... da wären die default 10 (oder sinds 15?) min schlauer gewesen, da hättest du noch rebooten können + aufnehmen...
_________________
Bye, Adam
http://kopacz.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 19:32 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 57
was soll ich denn mit 15 minuten vorlaufzeit? da hab ich keine lust jedesmal noch ewig zu spulen. zudem kommts dann gerne zu überschneidungen.
und die erinnerungsfunktion hat bisher noch immer geklappt (die erinnerung kommt gemäß der vorlaufzeit und er schaltet dann zum regulären beginn der sendung um. man sollte aber schon auch bestätigen mit der fernbedienung). war das erste mal das es so schief ging und sich die kiste aufgehängt hat.
sowas darf einfach nicht passieren und zeigt doch nur, das völlig unausgereifte geräte voreilig auf den markt geschmissen werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 20:28 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 142
Wohnort: Mannheim
najaaaaa, also völlig unausgereift? ich finde das die aufnahme von 2 sendern gleichzeitig schon was mega anspruchvbolles ist... dazu noch beim schauen eines 3ten senders..........

wo gäbs sowas zu VHS zeiten?! ;)

udn bei mir schatet das erinnerungsding dann nicht auf dem sender um dem ich auswählte.. passiert einfach nichts... steht auch so bei den bugs irgendwo... aber probierte es auch nur 2x aus...
_________________
Bye, Adam
http://kopacz.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 21:13 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 57
gleichzeitig 2 verschiedene sender aufnehmen und nen dritten anschauen? das geht doch garnicht.
wenn du zwei aufnimmst, dann kannst einen von beiden schauen, aber keinen dritten.

und mit so vielen bugs ist das gerät definitiv unausgereift, das hat nichts mit technischen möglichkeiten zu tun, die es vor 20 jahren noch nicht gab. sondern einfach damit, das man ein gerät auf den markt wirft, das voller fehler steckt.
so hat sich das ja schon im softwarebereich als standart eingenistet. der kunde kauft die software, die dann erst nach dem 20. update so funktioniert, wie es beim kauf versprochen wird.
der kunde verkommt mehr und mehr zum betatester der industrie, weils bequemer und billiger ist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 21:18 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 142
Wohnort: Mannheim
es ging darum das beim schauen des 3ten senders dann die meldung kommt das es nicht geht mit 2 aufnahmen gleichzeitig und man eine der aufnahmen zum anschauen wählen MUSS...........

und klar @software, aber das wird hier niemand mal so auf die schnelle ändern können ;)
_________________
Bye, Adam
http://kopacz.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 13:16 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
mir kommt komisch vor das manchen beim einen gerät funktioniert, beim nächsten aber nicht.

bei mir funktionieren aufnahmen aus dem deep problemlos. nur die auflösung steht halt auf 576 da der tv dann aus ist.

interessanterweise haben manche 4-stellige sendernummern, manche nicht.

usw.

und das trotz anscheinend identischer sw version... hmm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 13:21 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Man müsste auf 2 solcher Geräte die verwendeten libraries vergleichen, die (angezeigte) Versionsnummer ist ja nur eine Zahl im Quelltext.
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 21:25 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 57
so, nun wollte meiner auch nicht mehr booten... der bekannte hänger bei bitte warten aus dem deep standby.
rücksetzen auf werkseinstellung und wieder dieses umständliche und zeitraubende einstellen der favoriten.
also produkt des jahres 2010 wird der nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 22:27 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
hmm. interessant.
meiner btw nicht.
@extremer:
ist es der selbe effekt?
(wenn du den tv eingeschaltet lässt und die kiste startest kommt "reveiver startet", dann kurz die epg einblendung mit 01.01.1970 als datum und dann geht das bild wieder aus)

wann hast du deinen bekommen bzw das erste mal in betrieb genommen?
eventuell ist es ja laufzeitabhängig?

noch etwas:
nach jedem boot zeit die zeit anscheinend 01.01.1970 an, was mir aber bisher nie aufgefallen war.
d.h. die kiste verhällt sich im bitte warten fehlerfall genau wie bei einem normalen start, nur dann wird die ausgabe plötzlich ausgeschaltet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 16:32 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 57
also ich hab meinen mit der ersten welle bekommen ... wann war das, KW9?
hab den auch gleich in betrieb genommen.

glaub initialisierung oder sowas steht da auf dem orangenen screen. dann geht er weg, dann kommt kurz unten das blaue band, wo normalerweise beim umschalten ect eingeblendet wird mit sendername (wenn man in dem moment ok drückt könnt man ins normale menü), dann schwarzer bildschirm und im display steht bitte warten und nichts tut sich mehr.
auf ein datum hab ich jetzt nicht geachtet.
wo soll das denn stehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2010, 08:43 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
ok. ist der selbe defekt.
zumindest verhält es sich absolut identisch.
das datum steht im infobalken unten oder oben auf der linken seite.

komisch das es zu verschiedenen zeitpunkten passiert ist. eventuell ja wirklich irgendwelche korrupten senderlisten oder epg einträge?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2010, 09:55 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Ich denke das ist ein Laufzeitproblem, Test hierfür wäre ihn über Zeitschaltuhr für bestimmte Intervalle einschalten zu lassen und zu protokollieren ab welcher Betriebsdauer solche Fehler passieren.
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de