Hemapri hat geschrieben:
Ich sage immer wieder: Es ist besser, sich direkt an einen Vertriebs- und Servicepartner zu wenden, als online oder telefonisch zu bestellen. Ein solcher ist selbst am reibungslosen Ablauf des Auftrages interessiert, weil er sein Geld damit verdient. Das beginnt mit der Kundenberatung, der Auftragsstellung und letztlich der Installation.
MfG
Und nicht zu vergessen: Betreuung auch während der Vertragslaufzeit.
Ich kenne das Problem auch mit Online und über das Tel. bestellen. Man bekommt ja noch 20 oder 30 Euro. Aber sollten Probleme auftauchen und an der Hotline kommen sie ja nicht durch( Typischer Spruch), dann stehen sie beim VP auf der Matte und die sollen helfen. Seltsamerweise wissen sie auf einmal wo ein Shop oder VP ist. Dann heißt es: Sie sind doch Kabel BW! Aber das sind wir nicht, wir sind alle Selbstständige und leben von Provisionen.
Früher habe ich noch geholfen, mittlerweile helfe ich nur noch in Ausnahmefällen. Natürlich kann ich ein Problem direkt mit BW abklären, aber ich sehe es nicht mehr ein. Es ist meine Zeit und bekomme von BW nichts dafür.
Bei meinen Kunden ist klar, dass ich sofort helfe, aber den Andern gebe ich den "Tipp" weiterhin online oder tel. ihr Problem zu lösen.
Solange BW uns dafür nicht vergüten und den Fachhandel weiterhin untergräbt mit seinen Online-Aktion, sehe ich es nicht mehr ein den Problemlöser zu spielen.
Das ist aber nicht nur bei BW so, sondern bei allen Anbietern., besonders bei Mobilfunkanbieter. Die haben extrem Online-Angebote, die der Fachhandel nicht weitergeben kann.
So, dass musste jetzt mal raus.
Gruß Björn