KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 8. Jun 2025, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 17:13 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ich selbst bin auch vom Lilastich betroffen. Ich sehe allerdings keinen Grund zur Kündigung. Ich denke die Sender / Produkte der Kabel BW sind nicht schlecht.

Was ich allerdings haben möchte ist eine Ersatzleistung. Ich betreibe immerhin die Abos:

- Kabel Digital Home
- Männerpaket
- Clever Kids
- Clever HD
- Sky

und habe im Moment keine Möglichkeit diese zu sehen, daher habe ich Kabel BW eine Störungsmeldung / Beschwerde geschrieben, das ich hier eine Ersatzleistung haben möchte. Wie diese aussieht darf sich Kabel BW aussuchen, ich habe aber zwei für mich favorisierte Lösungen:

01. Ich bekomme eine Ersatzreceiver, der besser ist (z.B. iFox HD-PVR)
oder
02. ich bekomme eine angemessene Gutschrift.

Ich bin gespannt was darauf zurück kommt.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 17:45 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
gute idee chris. ich glaube das werde ich auch tun
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 05:15 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 19. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 15
Ich habe mich auch massiv bei KabelBW beschwert.
Das interessante war ich habe noch nicht mal das Wort Humax ausgesprochen, da wurde schon am anderen Ende der Leitung leise genervt gestöhnt.

Also anscheinend gibt es doch sehr viele die deswegen anrufen :D

Mir wurde geraten den Humax doch über Scart anzuschließen bis die nächste Firmware raus is.
Habe dann nur gemeint, dass ist mein Receiver für HD Programme. Mein Fernseher hat nen DVB-C Tuner eingebaut. Also kann ich derzeit kein HD schauen, trotz Abo.

Mir wurde ein kostenfreier Tausch in den HD Rekorder in Aussicht gestellt. Mal schauen ob ich den bekomme. Wäre jedoch mehr als fair für die Umstände die ich mit der Schrottkiste schon hatte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 06:33 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
naja vlt hat das bei der anzahl der beschwerden jetzt folgen für die beziehung kabelbw - humax. Sobald die CI+ module rauskommen würde ich gar keine receiver mehr anbieten und den support auslaufen lassen. dann könnte sich jeder bei dem zuständigen receiverhersteller beschweren, weil es dann keine zwangsreceiver merh gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 19:50 
Offline
Foren User

Registriert: Do 28. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 19
Alle mit Lila-Stich-Problem sollten sich auch bei der ct' melden. Verweist auf bisherige Zuschriften und schickt eine kurze Beschreibung des Sachverhalts an
vorsichtkunde@ct.de
Betreff: Humax HD-Receiver iHD Fox C / KabelBW

Gruß,
mpp2010

P.S.: Je mehr sich melden, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die ct' einschaltet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: fehlende Sender
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 18:50 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 20. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 22
Wohnort: Karlsruhe
weiss jemand, ob die vielen nicht mehr funktionierenden Sender mal wieder laufen. (z.B. Kerrang)??
Oder müssen wir die alle endgültig abschreiben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 20:45 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 4. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 16
Chris hat geschrieben:
Ich selbst bin auch vom Lilastich betroffen. Ich sehe allerdings keinen Grund zur Kündigung. Ich denke die Sender / Produkte der Kabel BW sind nicht schlecht.

Was ich allerdings haben möchte ist eine Ersatzleistung. Ich betreibe immerhin die Abos:

- Kabel Digital Home
- Männerpaket
- Clever Kids
- Clever HD
- Sky

und habe im Moment keine Möglichkeit diese zu sehen, daher habe ich Kabel BW eine Störungsmeldung / Beschwerde geschrieben, das ich hier eine Ersatzleistung haben möchte. Wie diese aussieht darf sich Kabel BW aussuchen, ich habe aber zwei für mich favorisierte Lösungen:

01. Ich bekomme eine Ersatzreceiver, der besser ist (z.B. iFox HD-PVR)
oder
02. ich bekomme eine angemessene Gutschrift.

Ich bin gespannt was darauf zurück kommt.


@Chris

Was hast Du denn für einen Fernseher?

Insbesondere bei hochwertigen Geräten, kann man den (Foto-)Farbraum auf sYCC einstellen. Dann müsste das Bild wieder OK sein.

Mein Eizo-Monitor macht das z.B. automatisch. Hier sieht man mal wieder, warum es sich letztendlich auszahlt, nur absolute Spitzenqualität zu kaufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 20:47 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 4. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 16
mpp2010 hat geschrieben:
@Grünling: Kannst Du mal die genaue Bezeichnung Deines Fernsehers posten und/oder nachschauen, ob er beide Signaltypen (sRGB und YCbCr) an der HDMI-Schnittstelle verarbeiten kann.

Gruß und Danke,
mpp2010


Die Einstellung heisst bei Sony Fotofarbraum. Diese muss auf sYCC gestellt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 20:48 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 4. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 16
whitecyber hat geschrieben:
mpp2010 hat geschrieben:
@whitecyber: Hast Du auch lila Streifen?

@alle mit lila Streifen: Welche Marke hat Euer TV, welche Auflösung hattet Ihr beim Humax gewählt und habt Ihr eine reine HDMI-Verbindung oder HDMI-auf-DVI-Adapter? Zu guter letzt, in welchem PLZ-Bereich wohnt Ihr?

Ich fange mal an:
- Loewe TV
- 720p
- HDMI auf DVI Adapter
- PLZ 792xx

Gruß,
mpp2010



Hallo, Ja ich habe auch dieses "Virus" bekommen [img]images/smiles/003.gif[/img]

Sony KDL-46X3500
1080p
HDMI HDMI
69115

Aber zum glück ich kann noch meine Vetrag wiederrufen, das habe ich auch Heute gemacht.Lieber noch warten statt betatester zu spielen.
MFG.


Unter Menü Video-Einstellungen den Foto-Farbraum auf sYCC einstellen. Dann geht das wieder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 21:35 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
maxim1 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Ich selbst bin auch vom Lilastich betroffen. Ich sehe allerdings keinen Grund zur Kündigung. Ich denke die Sender / Produkte der Kabel BW sind nicht schlecht.

Was ich allerdings haben möchte ist eine Ersatzleistung. Ich betreibe immerhin die Abos:

- Kabel Digital Home
- Männerpaket
- Clever Kids
- Clever HD
- Sky

und habe im Moment keine Möglichkeit diese zu sehen, daher habe ich Kabel BW eine Störungsmeldung / Beschwerde geschrieben, das ich hier eine Ersatzleistung haben möchte. Wie diese aussieht darf sich Kabel BW aussuchen, ich habe aber zwei für mich favorisierte Lösungen:

01. Ich bekomme eine Ersatzreceiver, der besser ist (z.B. iFox HD-PVR)
oder
02. ich bekomme eine angemessene Gutschrift.

Ich bin gespannt was darauf zurück kommt.


@Chris

Was hast Du denn für einen Fernseher?

Insbesondere bei hochwertigen Geräten, kann man den (Foto-)Farbraum auf sYCC einstellen. Dann müsste das Bild wieder OK sein.

Mein Eizo-Monitor macht das z.B. automatisch. Hier sieht man mal wieder, warum es sich letztendlich auszahlt, nur absolute Spitzenqualität zu kaufen.


Ich habe einen Philips 32PF9966/10 - via DVI Kabel mit einem HDMI Adapter am Receiver.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 01:10 
Offline
Foren User

Registriert: Do 21. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 22
Wohnort: Heidelberg
maxim1 hat geschrieben:
whitecyber hat geschrieben:
mpp2010 hat geschrieben:
@whitecyber: Hast Du auch lila Streifen?

@alle mit lila Streifen: Welche Marke hat Euer TV, welche Auflösung hattet Ihr beim Humax gewählt und habt Ihr eine reine HDMI-Verbindung oder HDMI-auf-DVI-Adapter? Zu guter letzt, in welchem PLZ-Bereich wohnt Ihr?

Ich fange mal an:
- Loewe TV
- 720p
- HDMI auf DVI Adapter
- PLZ 792xx

Gruß,
mpp2010



Hallo, Ja ich habe auch dieses "Virus" bekommen [img]images/smiles/003.gif[/img]

Sony KDL-46X3500
1080p
HDMI HDMI
69115

Aber zum glück ich kann noch meine Vetrag wiederrufen, das habe ich auch Heute gemacht.Lieber noch warten statt betatester zu spielen.
MFG.


Unter Menü Video-Einstellungen den Foto-Farbraum auf sYCC einstellen. Dann geht das wieder.


Ich habe den Gerät nicht mehr, habe schon zurück geschickt und mein auftrag wiederrufen.Noch abwarten bis richtig funktioniert.
MFG [img]images/smiles/006.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 07:40 
Offline
Foren User

Registriert: Di 12. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 22
Wohnort: Konstanz
Hallo leidende Gemeinde

Ich empfange seid Sonntag späteren Nachmittag kein Kabel1 Classics und kein Sat 1 Comedy nicht mehr. Mein Receiver ging am Sonntag Nachmittag von allein aus und dann wieder an und dann stand da etwas mit initalisierung und Daten werden neu eingelesen - und dann waren die beiden Sender weg . Weis jemand etwas darüber bzw. geht es noch anderen so ??? So langsam hasse ich den Fox iHD Receiver. Im EPG wird mir noch das Programm der beiden Sender angezeigt - die Karte bringt keine Fehler Meldung - nun is kein Ton und Bild da ...
Sehr merkwürdig ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 15:16 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 23. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 28
loewe1608
ich kann sie auch nicht mehr empfangen... [img]images/smiles/012.gif[/img][img]images/smiles/012.gif[/img]
kp warum...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2010, 03:59 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 4. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 16
Chris hat geschrieben:
maxim1 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Ich selbst bin auch vom Lilastich betroffen. Ich sehe allerdings keinen Grund zur Kündigung. Ich denke die Sender / Produkte der Kabel BW sind nicht schlecht.

Was ich allerdings haben möchte ist eine Ersatzleistung. Ich betreibe immerhin die Abos:

- Kabel Digital Home
- Männerpaket
- Clever Kids
- Clever HD
- Sky

und habe im Moment keine Möglichkeit diese zu sehen, daher habe ich Kabel BW eine Störungsmeldung / Beschwerde geschrieben, das ich hier eine Ersatzleistung haben möchte. Wie diese aussieht darf sich Kabel BW aussuchen, ich habe aber zwei für mich favorisierte Lösungen:

01. Ich bekomme eine Ersatzreceiver, der besser ist (z.B. iFox HD-PVR)
oder
02. ich bekomme eine angemessene Gutschrift.

Ich bin gespannt was darauf zurück kommt.


@Chris

Was hast Du denn für einen Fernseher?

Insbesondere bei hochwertigen Geräten, kann man den (Foto-)Farbraum auf sYCC einstellen. Dann müsste das Bild wieder OK sein.

Mein Eizo-Monitor macht das z.B. automatisch. Hier sieht man mal wieder, warum es sich letztendlich auszahlt, nur absolute Spitzenqualität zu kaufen.


Ich habe einen Philips 32PF9966/10 - via DVI Kabel mit einem HDMI Adapter am Receiver.


Habe mir die Bedienungsanleitung von Deinem TV angeschaut. Dieser kann leider nur sRGB - deshalb bei Dir leider keine Abhilfemöglichkeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2010, 07:29 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
maxim1 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
maxim1 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Ich selbst bin auch vom Lilastich betroffen. Ich sehe allerdings keinen Grund zur Kündigung. Ich denke die Sender / Produkte der Kabel BW sind nicht schlecht.

Was ich allerdings haben möchte ist eine Ersatzleistung. Ich betreibe immerhin die Abos:

- Kabel Digital Home
- Männerpaket
- Clever Kids
- Clever HD
- Sky

und habe im Moment keine Möglichkeit diese zu sehen, daher habe ich Kabel BW eine Störungsmeldung / Beschwerde geschrieben, das ich hier eine Ersatzleistung haben möchte. Wie diese aussieht darf sich Kabel BW aussuchen, ich habe aber zwei für mich favorisierte Lösungen:

01. Ich bekomme eine Ersatzreceiver, der besser ist (z.B. iFox HD-PVR)
oder
02. ich bekomme eine angemessene Gutschrift.

Ich bin gespannt was darauf zurück kommt.


@Chris

Was hast Du denn für einen Fernseher?

Insbesondere bei hochwertigen Geräten, kann man den (Foto-)Farbraum auf sYCC einstellen. Dann müsste das Bild wieder OK sein.

Mein Eizo-Monitor macht das z.B. automatisch. Hier sieht man mal wieder, warum es sich letztendlich auszahlt, nur absolute Spitzenqualität zu kaufen.


Ich habe einen Philips 32PF9966/10 - via DVI Kabel mit einem HDMI Adapter am Receiver.


Habe mir die Bedienungsanleitung von Deinem TV angeschaut. Dieser kann leider nur sRGB - deshalb bei Dir leider keine Abhilfemöglichkeit.


Dank Dir auf jeden Fall für den Versuch. Super nett von Dir.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de