KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 09:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 00:10 
Foren User

voidpointer hat geschrieben:
disorganizer hat geschrieben:
wenn ich mich richtig erinnere soll doch ein festplattenrekorder auch mehr für timeshift und kurzfristige aufnahmen dienen und nicht zu archivierung :smt002

Ich würde mir aber doch ganz gerne einige Aufnahmen aufheben wollen. Das wird aber dank Sky Zertifizierung aktiv unterbunden (sicherlich kann man die Platte ausbauen und dann im Filesystem die Aufnahmen raussuchen). Das ist aber keine Lösung.

aber genau da liegt das problem: kann man das frei kopieren ist die lizenz teurer den film auszustrahlen und somit müssen die abogebühren noch weiter rauf.

bei billigeren abos bin ich gerne bereit auf das aufnehmen und archivieren soweit zu verzichten. und aus der problematik das die vergebenen lizenzen die provider teilweise auch dazu verpflichten kopierschutz auszustrahlen kommst du eben nicht vorbei.

mein post ging primär darum was eine gangbare lösung wäre als kompromiss. und ein kompromiss wäre imho die datenrate bei der archivierung von aufnahmen zu reduzieren bei gleichem lizenzpreis.

aber da alle seiten ja auf stur schalten wird es sowieso nie einen kompromiss geben :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 10:53 
Foren User

mein post ging primär darum was eine gangbare lösung wäre als kompromiss. und ein kompromiss wäre imho die datenrate bei der archivierung von aufnahmen zu reduzieren bei gleichem lizenzpreis.

aber das ist technisch nicht möglich. Kein DVB Receiver kann live Formate umwandeln. Dazu sind von der Rechenleistung PC's notwendig.

Nur Analoge Geräte können das, und dahin will niemand zurück

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 11:46 
Foren User

DFA hat geschrieben:
Tank hat geschrieben:
Ich habe auch schon Tests gemacht, indem ich bei meinem HDD Recorder ULTRASUPERGUT eingestellt habe (also pro sekunde fast 1GB [img]images/smiles/003.gif[/img] ) und dann verglichen habe mit Aufnahmen in SP, LP, 2Std./DVD, usw. Quali war viel besser!!

Nimmt der auch Gerüche auf bei der Bitrate?

nööö, und deiner?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 11:50 
Foren User

steffen2 hat geschrieben:

aber das ist technisch nicht möglich. Kein DVB Receiver kann live Formate umwandeln. Dazu sind von der Rechenleistung PC's notwendig.

Nur Analoge Geräte können das, und dahin will niemand zurück

Das ist einzusehen. Es gibt wohl einen Unterschied zwischen PAL mit 14 Mbit/s auf PAL mit 6Mbit/s herunterzurechnen und HD oder Full HD auf PAL zu rechnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 16:34 
Foren User

heute wollte mir kbw per post doch tasächlich den 9700c als hd tauglichen rekorder verkaufen *sigh*
(auf email nachfrage nach hdtv-tauglichem rekorder)

frag mich sowieso warum kbw auf email anfragen per snailmail antwortet. haben wohl zu viel geld?
[img]images/smiles/012.gif[/img]

zum thema:
hdtv hdd-receiver mit scart ausgang gibt es. somit könnte man auch ohne "übertragungsfunktion" ein abspielen von den aufgezeichneten inhalten auf scart erlauben und somit ein aufzeichnen in sd qualität.
man muss ja nicht immer umwandeln, manchmal geht es eben auch anna-log [img]images/smiles/001.gif[/img]

zum thema mietpreis:
wo steht denn bei kbw eigentlich mietkauf? irgendjemand hat doch gepostet die 5e wären mietkauf... dem ist imho aber nicht so. bei allen unterlagen die ich gefunden habe stand immer dabei das nach ablauf des mietvertrages das gerät eigentum von kbw bleibt. => kein mietkauf, nur miete. oder seh ich das falsch?

trotzdem wären 5e miete für ein 300e gerät imho in ordnung, da nach 5 jahren das gerät sowieso veraltet ist und man es dann "tauschen" kann.
und bei defekt des mietgerätes ist kbw in der pflicht [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 17:07 
Foren User

hat hier schon jemand mal HUMAX bzgl. des neuen Receivers kontaktiert? Auf deren Website taucht der ja niergens auf... Aber eine Kontakt-eMail-Adresse gibts dort auch niergens... Seltsame seite *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 17:10 
Foren User

wo steht denn bei kbw eigentlich mietkauf?

im Kleingedruckten auf den Seiten unten:

...

ouh.. KabelBW hat das wohl grade verändert!!!

Bis vor paar Tagen stand beim 2,- Model ganz klar: BLEIBT EIGENTUM VON KABELBW/MIETE und beim 5,- Model stand "Mietkauf" und das mit dem Eigentum fehlte!!!!

Nachtrag:

hier steht doch noch was dazu:
http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/TV_Radio/DigitalReceiver/#

1) Preis gilt pro Receiver pro Monat • Voraussetzung: ein Aktiver Kabelanschluss, durch den weitere Kosten entstehen können • Mindestvertragslaufzeit für den Mietkauf 24 Monate • Das Gerät wird dem Kunden zur Nutzung überlassen und bleibt Eigentum der Kabel BW • Versandkosten 9,90 Euro

2) Preis gilt pro Digital-Rekorder pro Monat • Voraussetzung: ein aktiver Kabelanschlusses, durch den weitere Kosten entstehen können • Mindestvertragslaufzeit 24 Monate für den Mietkauf des Digital-Rekorders • Versandkosten 9,90 Euro

*Voraussetzung für den Empfang von HDTV-Programmen sind ein Kabel BW-geeigneter HD-Receiver, ein HDTV-taugliches Endgerät und ein Kabelanschluss von Kabel BW, durch den weitere Kosten entstehen können. Empfang aller Digital TV/Radio Free- und HDTV-Sender nicht im gesamten Kabel BW Netz möglich. Versandkosten für Hardware (inkl. SmartCard) 9,90 Euro. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

direkt bei den einzelnen Receivern siehts aber wieder anders aus.......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 15:07 
Foren User

Hi,

kann man die Daten wenn man den Recorder ans Netzwerk angeschlossen hat, auch auf den PC kopieren?
Das wäre ja dann bestimmt die beste möglichkeit Filme zu kopieren und zu sichern.

MfG

Dani

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 15:39 
Foren User

Mit offizieller Software sicher nicht.
(und ob es was inoffizielles irgendwann gibt bzw. überhaupt möglich ist: k.A.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 15:50 
Foren User

der neue hat übrigens auch nem USB steckplatz, laut handbuch aber ohne jegliche funktion... schaaaaade...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 16:00 
Foren User

der neue receiver wird übrigens laut kbw hotline ab 10.02. verschickt, ist aber schon bestellbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 16:47 
Foren User

Für was soll dann eigentlich der Netzwerkanschluss gut sein?
Der usb Port soll anscheinend irgendwann usb Festplatten unterstützen

Betreff des Beitrags: Kein Twin Tuner, kein Mietkauf?
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 23:06 
Foren User

Hallo zusammen,

sehe ich das richtig, dass der Recorder keinen Twin Tuner hat, ich also nicht eine Sendung aufnehmen kann und eine andere ansehen ?!?

Außerdem bekam ich von der Hotline die Auskunft, dass der Receiver nach den 24 Monaten Mietkauf mein Eigentum ist, ja was denn nun ?!?

Grüße
Holger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 23:09 
Foren User

Dani.. hat geschrieben:
Für was soll dann eigentlich der Netzwerkanschluss gut sein?
Der usb Port soll anscheinend irgendwann usb Festplatten unterstützen

lies die anleitung, da steht das drin:
* interaktivinhalte
* video on demand

zu usb:
der icord-hd+ kann dort inhalte von der internen hdd auslagern (aber man kann sie nirgends abspielen) auf usb platte. ich vermute da kommt ähnliches.
der icord-hd+ kann übrigens auch im web browsen :-)
und der sieht der dvb-c-kiste verflucht ähnlich.

zu dem 1 tuner:
wo nehmt ihr denn diese info her? in der anleitung steht das anders.
dort ist sogar ein beispiel für 2 parallele aufnahmen drin.

nur macht mich frage 15 in der fragesektion stutzig :-) aber mal sehen was das genau bedeutet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 23:15 
Foren User

In der selben Anleitung steht aber auch:

Anhang
Technische Daten
Tuner und Kanal
Tuneranzahl: 1

Bei der Beschreibung zum Humax PDR-9700-C stand extra Twin Tuner dabei!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]