KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: So 8. Jun 2025, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 14:04 
Foren User

Hallo an alle erst mal. Ich weiss zwar nicht ob dieser Beitrag hier her gehört, wenn nicht dann sagt mir wo , danke für die Nachsicht. Ich bin also neu hier und seit dem 19.01.2010 Kunde bei Kabelbw. Ich war vorher Kunde bei Premiere und habe nach der Umstellung zu Sky meinen Vertrag gekündigt. Vorher hate ich ebenfalls einen Humax aber eben keinen Digitalreceiver. Soweit so gut. Habe also das Teil (HUMAX Ifox HDD receiver) von Kabelbw geliefert bekommen, angeschlossen (statt an Scart an HDMI) eingeschaltet , Software update abgewartet und wollte dann loslegen (Favoriten anlegen, Sender sortieren, Bouquets etc so wie ich es eben von meinem alten Humax gewohnt war). Soweit mal der Anfang. Was dann passierte habt Ihr ja alle geschrieben und ich bin froh das ich dieses Forum entdeckt habe , denn ich habe schon an mir selber gezweifelt und wollte das Teil schon zum Fenster rauswerfen. Nochmals Danke für das Forum. Eine Randbemerkung bevor ich zwei fragen loswerden möchte. Wie kann man eigentlich so ein Teil ohne Vorwarung auf Anwender bzw. Vertragskunden loslassen ?
Nun meine zwei kleinen fragen , ich hoffe es kann mir jemand drauf Antwort geben.

1.) Wie entsperre ich vorgesperrte Sendungen für Aufnahmen ? (Wie das "Erinnerung programmieren geht weiss ich mittlerweile, aber aber ich kann dochnicht Nachts auf 02:30 den wecker stellen wenn ich eine vorgesperrte Sendung aufnehmen will) Gibt es da keinen Timer wie beim alten Receiver ?
2.) Gestern wurde ich von einem Update überrascht. Ich wurde gefragt ob ich jetzt oder später updaten will und ich entschloss mich (nachdem in den foren ja Bugfixes angekünigt wurden) sofort das Update zu machen. Ergebnis: NIX !!!!! Ichhabe zwar schon sporadisch nach Verbesserungen gesucht, aber noch nichts gefunden. Was ich definitiv nicht habe ist der Lilastich. Für was war das Update ????????? Für die Hilfe ´Danke im voraus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 14:13 
Foren User

@whitecyber: Hast Du auch lila Streifen?

@alle mit lila Streifen: Welche Marke hat Euer TV, welche Auflösung hattet Ihr beim Humax gewählt und habt Ihr eine reine HDMI-Verbindung oder HDMI-auf-DVI-Adapter? Zu guter letzt, in welchem PLZ-Bereich wohnt Ihr?

Ich fange mal an:
- Loewe Xelos SL32 HD TV
- 720p
- HDMI auf DVI Adapter
- PLZ 792xx

Gruß,
mpp2010

Zuletzt bearbeitet von mpp2010 am 29 Jan 2010 18:13, insgesamt einmal bearbeitet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 15:36 
Foren User

Toshiba
Reine HDMI Verbindung
PLZ 69181
1080 er Auflösung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 16:18 
Foren User

bonzodog, es geht lediglich um die Leute, die den Lila Stich haben. Du schreibst aber
Zitat:
Was ich definitiv nicht habe ist der Lilastich.
. Brauchst also nicht angeben, was für einen TV und welche Einstellungen Du hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 17:31 
Foren User

mpp2010 hat geschrieben:

@alle mit lila Streifen: Welche Marke hat Euer TV, welche Auflösung hattet Ihr beim Humax gewählt und habt Ihr eine reine HDMI-Verbindung oder HDMI-auf-DVI-Adapter? Zu guter letzt, in welchem PLZ-Bereich wohnt Ihr?

Ich fange mal an:
- Loewe TV
- 720p
- HDMI auf DVI Adapter
- PLZ 792xx

Gruß,
mpp2010

Hallo, Ja ich habe auch dieses "Virus" bekommen [img]images/smiles/003.gif[/img]

Sony KDL-46X3500
1080p
HDMI HDMI
69115

Aber zum glück ich kann noch meine Vetrag wiederrufen, das habe ich auch Heute gemacht.Lieber noch warten statt betatester zu spielen.
MFG.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 19:32 
Foren User

Lilastich mit
Hitachi Beamer PJ TX
720p
HDMI auf DVI Stecker (15m Kabel)
743xx

Offtopic: Laut KabelBW Techniker, der mich heute angerufen hat könnte es an der HDMI/DVI Kupplung liegen.. Glaub aber nicht...davor gings auch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 19:54 
Foren User

mpp2010 hat geschrieben:

Ich fange mal an:
- Loewe Xelos SL32 HD TV
- 720p
- HDMI auf DVI Adapter
- PLZ 792xx

Gruß,
mpp2010

- Grundig PlanaVision 42 PXW 130-8620 Dolby
- 1024i
- HDMI auf DVI Adapter
- PLZ 780xx

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2010, 18:15 
Foren User

Also ich habe folgende Probleme mit dem neuen Gerät:

1. Das Bild ohne veränderte einstellung ist schlechter als früher. Es ist mit HDMI-Kabel farbiger aber unschärfer. Ich kann zwar bei meinem TV den Bildmodus umstellen (von Dynamisch auf Standard) dann wird es besser. Aber nach einiger Zeit ändert das sich von selbst wieder. Ich weiß jetzt nicht liegt das am TV oder am Receiver.

2. Über die Info-Taste bekomme ich bei einer laufenden Sendung immer nur eine kurze Inhaltsangabe. Bei einer in der Zukunft liegenden aber eine längere so wie früher beim alten Gerät.

Klaus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2010, 22:38 
Foren User

Ich habs jetzt nach den ganzen querelen so gemacht, das ich meinen alten Humax ND Fox c wieder angeschlossen habe und alles funktioniert wie ich es gewohnt bin. Nebenbei habe ich nach dem lesen des Forums noch einen Call (Beschwerde bei Kabelbw aufgemacht und auch gestern , nach 4 Tagen einen Rückruf eines Technikers bekommen) Es beruhigt vielleicht nicht , aber spiegelt doch die Hilflosigkeit der armen schw**** wieder die da die verärgerten Kunden anrufen müssen. Er hat mir am Tel die Erinnerungsprogrammierung erklären wollen. Lange Rede kurzer Unsinn. Ich habe ihn auf die Bugliste und die Erfahrungen aus den Foren hingewiesen und er wollte mir einen neuen Receiver zusenden. Ich habe 3 * Dankend abgelehnt und ihn auf die SW Probleme hingewiesen. Er hoffe inständig dass sich bei der SW Prog schnellstens was tut. Das war ne kurze Info was die Supporter so am Tel alles loslassen. Ich werde jetzt abwarten was in den nächsten 4 Wochen passiert und halt bis dahin ohne HD auskommen. Haltet durch .................

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 01:24 
Foren User

zwecks Update 27.1.:

bekomme nicht mehr diese automatische Bildschirmauflösungs-Anpassung, die ich vorher hat. Hab den receiver an nem Monitor dran und switche zwischen PC und receiver am Moni. Davor nervte es, dass man immer diese Anpassung bestätigen musste und nicht einfach gleich das TV- Bild bekam. Das ist jetzt nicht mehr so.
Milkastreifen hab ich (glücklicherweise) auch nicht.

Einen Hammer möchte ich aber gerne noch loswerden:

ein Telefon- Fuzi wollte mir doch glatt weiss machen, dass ich ein spezieller Fall wäre. Alle wären zufrieden. Die Technik würde niemanden interessieren, das Gerät sähe gut aus und das wäre das Entscheidende - Oh mann, hätte ich meinen 1000c noch, ich würde ihn nicht mehr verkaufen auch wenn da das Bild scheisse war.

Darüber hinaus ist es eine Frechheit ohne Gleichen ein offensichtlich nach zwei Monaten immer noch nicht funktionierendes Gerät weiter auf seiner Homepage anzubieten. Monopol hin oder her.
Mich haben sie verkrault. Einen angedachten KabelBW Internetanschluss mache ich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 07:03 
Foren User

saheb hat geschrieben:
Darüber hinaus ist es eine Frechheit ohne Gleichen ein offensichtlich nach zwei Monaten immer noch nicht funktionierendes Gerät weiter auf seiner Homepage anzubieten. Monopol hin oder her.

Welches Gerät soll KabelBW denn sonst anbieten? Es gibt kein anderes in Deutschland zugelassenes das AGB-konform für PayTV betrieben werden kann.

Also muss KabelBW konsequenterweise das HD-PayTV Paket einstellen oder sie behaupten eben frech das Gerät würde funktionieren. Kann man nachweisen dass es das nicht tut dürfte man aus dem Vertrag sein und Problem erledigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 11:00 
Foren User

Kein Lilastich

TV: LG 32LC46
Auflösung: 1080i
Anschluss: HDMI -> HDMI mit Umschalter
PLZ: 761xx

hab mich trotzdem mal eingetragen, obwohl ich kein Lila Problem habe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 15:56 
Foren User

origam hat geschrieben:
Welches Gerät soll KabelBW denn sonst anbieten? Es gibt kein anderes in Deutschland zugelassenes das AGB-konform für PayTV betrieben werden kann.

Also muss KabelBW konsequenterweise das HD-PayTV Paket einstellen oder sie behaupten eben frech das Gerät würde funktionieren. Kann man nachweisen dass es das nicht tut dürfte man aus dem Vertrag sein und Problem erledigt.

Also die ganze Aktion war ja nur verkaufspolitisches Weihnachtsgeschäft. Das sagen die einem ja auch offen. Der Humax 1000c hätte es noch 3 Monate lang gemacht. Bis dahin hätte sie den Foxhd gut programmieren können.
Was die AGBs angeht, ohne jene die Einzelheiten zu kennen, da haben die sich einfach ziemlich vergriffen. Sich nur auf einen Hersteller zu konzentrieren hat schon manches Unternehmen in Schwierigkeiten gebracht.
Ausserdem nervt es, für blöd gehalten zu werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 16:09 
Foren User

saheb hat geschrieben:
Der Humax 1000c hätte es noch 3 Monate lang gemacht. Bis dahin hätte sie den Foxhd gut programmieren können.

Der macht es auch noch erheblich länger, KabelBW darf ihn aber seit Anfang Januar wegen zu hohem Standby-Verbrauch nicht mehr neu vertreiben. Gebrauchte Geräte auszuliefern, wie Sky es macht, wollen oder können sie wohl nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 16:29 
Foren User

origam hat geschrieben:
saheb hat geschrieben:
Der Humax 1000c hätte es noch 3 Monate lang gemacht. Bis dahin hätte sie den Foxhd gut programmieren können.

Der macht es auch noch erheblich länger, KabelBW darf ihn aber seit Anfang Januar wegen zu hohem Standby-Verbrauch nicht mehr neu vertreiben. Gebrauchte Geräte auszuliefern, wie Sky es macht, wollen oder können sie wohl nicht.

das ist falsch.

Kabel-BW darf seine Restbestände an Neu-Geräten verkaufen. Nur keine frischen mehr importieren. Aber da man keine Restbestände vor dem Jahreswechsel hatte ist jetzt das große Problem entstanden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]