KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Fr 1. Nov 2024, 03:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 21:58 
Foren User

Blue7 hat geschrieben:
arte ist ein eigenständiger Sender aus Frankreich!

Das ist falsch. arte ist ein deutsch-französischer Sender, 50% gehören zu ARD und ZDF. Er wird auch zu 50% aus den deutschen Rundfunkgebühren finanziert. Rechtsgrundlage ist ein 1990 (vor der Wiedervereinigung) zwischen Frankreich und den (westdeutschen) Bundesländern geschlossener Staatsvertrag.

Wenn ARD oder ZDF es schaffen würden, arteHD in einen der eigenen Multiplexe mit aufzunehmen, wäre eine Einspeisung von arteHD jederzeit ohne eigenen Einspeisevertrag möglich.

cu

trueQ

Zuletzt bearbeitet von trueQ am 23 Jan 2010 21:18, insgesamt einmal bearbeitet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 22:08 
Foren User

Yep aber bevor das passiert schaltet man andere Sender auf wie z.B einsFestival HD

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 22:20 
Foren User

Blue7 hat geschrieben:
Yep aber bevor das passiert schaltet man andere Sender auf wie z.B einsFestival HD

Dazu müsste es erst einmal ein reguläres EinsFestivalHD geben... das war ja bisher nur der Showcase-Sender...

Mein (Glaskugel ohne wirkliche Grundlage) Tipp ist, dass es noch während dieses Quartals zu einer Einigung kommen wird.

cu

trueQ

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 21:13 
Foren User

Bei KDG wird Arte HD ab dem 12. kommen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ARD-ZDF-und-Arte-einigen-sich-mit-Kabel-Deutschland-ueber-HDTV-Einspeisung-917179.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 06:09 
Foren User

bei kabel bw (achtung glaskugel) wohl diesem quartal denke spätestens wenn ard hd und zdf hd im regelbetrieb senden

das mit kdg hat eine signalwirkung auf kabel bw

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 08:27 
Foren User

Ich schließe mich andy an. Kabel Deutschland darf bei der Preispolitik keine Unterschiede machen bei den Einspeisgebühren, daher geh ich davon aus das arte HD zahlt und dies auch künftig in Baden-Württemberg tun wird.

Das sind aber Annahmen, wie bei andy und keine vorliegenden Fakten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 10:03 
Foren User

Ich denke nicht, dass Arte die ursprünglich von Kabel Deutschland geforderten Einspeisegegühren entrichten muss.

Zitat:
Aufgrund der von Kabel Deutschland im Hinblick auf HDTV implementierten Preisstruktur haben sich die Verbreitungskosten für die Programmveranstalter nicht erhöht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 10:17 
Foren User

Chris hat geschrieben:
Ich schließe mich andy an. Kabel Deutschland darf bei der Preispolitik keine Unterschiede machen bei den Einspeisgebühren, daher geh ich davon aus das arte HD zahlt und dies auch künftig in Baden-Württemberg tun wird.

Es könnte auch sein, dass KabelDeutschland sein Preismodell für die Einspeisung in Folge der Verhandlungen einfach so angepasst hat, dass für arte HD (sowie die beiden anderen HD-Programme) in der Summe nichts extra gezahlt werden muss.

cu

trueQ

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 11:19 
Foren User

ich denke auch dass Kabel-D die Preise für alle SD-Einspeisungen so weit gesenkt hat dass in der Summe für die ARD der selbe Endpreis wie zuvor entsteht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 11:22 
Foren User

steffen2 hat geschrieben:
ich denke auch dass Kabel-D die Preise für alle SD-Einspeisungen so weit gesenkt hat dass in der Summe für die ARD der selbe Endpreis wie zuvor entsteht.

Das wäre auch eine Variante - ARD/ZDF haben ja bei KabelBW drei (ARD) bzw. einen (ZDF) Transponder komplett gemietet. Vielleicht läuft es am Ende tatsächlich auf derartiges hinaus - Miete kompletter Transponder wird allgemein billiger (betrifft sowieso nur die wenigsten Sender(-gruppen)), für Einspeisung von arte HD wird regulär gezahlt. Dann können beide Seiten ihr Gesicht waren - und die Kartellbehörden sind auch zufrieden.

cu

trueQ

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 14:27 
Foren User

die sollen mal zusehen, dass wir das ab 12.02 zu sehen bekommen. das kann ja wohl nicht angehen. ein entschuldigungsschreiben zur receiverprogrammierung wäre auch mal fällig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2010, 21:46 
Foren User

steffen2 hat geschrieben:

Vieleicht haben die öffentlich-rechtlichen damit gedroht, dass sie die Verbreitung über Kabel Deutschland nicht mehr zulassen? [img]images/smiles/003.gif[/img]

MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2010, 23:11 
Foren User

Zitat:
Nach Abschluss der Verhandlungen zwischen dem Verband Deutscher Kabelnetzbetreiber e. V. (ANGA) mit den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten steht nun fest, dass ARD, ZDF und ARTE mit Beginn der Olympischen Winterspiele ihre HDTV-Programme in das Kabelnetz einspeisen werden, und zwar unverschlüsselt und ohne Zusatzgebühren.
Quelle: http://www.mvticker.de/mv/news_id7752_verbraucherschuetzer_hdtv_wechsel_kabelnetzbetreiber_satellit_nicht_ueberstuerzen.html

Na vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung, dass der 12. Februar 2010 in die (Fernseh)-Geschichte eingeht [img]images/smiles/002.gif[/img]
ANGA ist meines Wissens der Dachverband der Kabelnetzbetreiber und KabelBW ist dort Mitglied.
Es wundert mich sowieso, dass jeder Netzbetreiber angeblich selbst eigene Verhandlungen führt, wenn die doch sogar einen Dachverband haben... [img]images/smiles/017.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2010, 16:08 
Foren User

Zitat:
Kabel Baden-Württemberg sendet "Das Erste HD", ZDF HD", "Anixe HD" sowie die Nischensender "Luxe HD", "Servus TV", "Euro1080/HD1" und "HD Campus TV". Aber nicht "Arte HD". "Da laufen die Verhandlungen", erklärt Pressesprecher Maurice Böhler. Wann und ob "Arte HD" frei empfangbar sein wird, sagte er nicht.
Quelle:http://www.swp.de/muensingen/nachrichten/vermischtes/art4304,362355

Na dann wirds wohl heute ganz bestimmt nichts mehr mit ARTE HD.
[img]images/smiles/010.gif[/img]

Frage mich nur, was kann man denn 14 Monate lang verhandeln?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2010, 16:28 
Foren User

Kurz und knapp das wird so lang nichts mit arte, bis man endlich mal akzeptiert das es in Deutschland eine Regulierung gibt die Einspeisegebühren vorschreibt.

Arte kommt auch vorerst nicht ins Kabel, da sich hier einfach nichts tut an der Einstellung zu den Einspeisegebühren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]