Hallo zusammen,
nach ca. 15 E-Mails und einem heutigen 3. Anruf bei der teuren Hotline funktioniert mein Telefon seit heute Vormittag wieder.

Die Antworten auf die Mails waren wie absurdes Theater, entweder automatisch "..antwortet Ihnen so schnell wie möglich" oder auch: "..Störung ist jetzt behoben" und "konnten sie unter dem .. Telefon nicht erreichen".
Und der Herr, der heute nach der Reparatur anrief, teilte mit, es lägen keine vorherigen Unterlagen über den Fall vor !!
Ich schließe daraus:
1. Bei der Hotline muss man in den total ärgerlichen sauren Apfel beißen und bis zum Schluss brav antworten, um an kompetente Berater zu kommen.
2. Ich hätte von Anfang an eine Störungs-Ticket-Nr. verlangen sollen.
Was lag vor: Vom Technker aus musste, sozusagen ferngesteuert, "etwas an Ihrem Modem neu konfiguriert" werden!
Jetzt bin ich gespannt, was bei meiner Gutschrift-Forderung herauskommt! Aber ich kann ja auch nächstes Jahr kündigen ...
MfG
G. Rolf