der_trebbel hat geschrieben:
[img]images/smiles/003.gif[/img] hallo, ich hatte selbiges "problem", hatte dem guten mann am telefon gesagt :
" mein fernsehtechniker steht grade neben mir und hat die werte am verteiler fürs fernsehprogramm gemessen, und dabei festgestellt das bei uns im haus alles in ordnung ist und es von aussen nicht genügend signal gibt. er sagt das ist 100% so ,da er die gleichen messgeräte hat die der von kabelbw beauftragte techniker auch hat."
Darauf würde ich gar nichts geben. Die Werte können noch so gut sein, wenn z.B. nur einfach geschirmtes Koaxialkabel verlegt ist, darf gar nichts installiert werden, es sei denn, es wird neues Kabel verlegt.
Zitat:
"da kommt von draussen zu wenig signal rein, muss ich melden und eine andere firma wird demnächst die strasse aufreissen,so ca in einer woche!"
Was durchaus möglich ist. Entscheidend sind die Werte am ÜP, nicht an irgendeinem Verteiler im Hausnetz, denn die kann man durch einen Verstärker entsprechend anheben, was aber prinzipiell bei einem Unterpegel nicht sein darf, oft aber leider der Fall ist.
MfG