powerzeus hat geschrieben:
[b]Technische Daten:
Frequenzbereich 40 — 450 MHz
Verstärkung 38 dB
Ausgangspegel 122 dBµV
Pegelsteller -17 dB
Entzerrer -8 dB
Noch funktionierender Elektronikschrott. das Ding gehört schnellstens in die Tonne.
Zitat:
Er sagte das wir unten im Keller noch einen Vorverstärker brauchen der die Signale verstärkt in den Speicher weitergeben soll. Der Vorverstärker kostet ca. 120 EUR und der im Speicher ca. 250 EUR nur Materialkosten wohlgemerkt!
Erhabene Preise. Vorverstärker, wenn überhaupt nötig, könnte so ungefähr passen, aber den Hausanschlussverstärker kaluliere ich für etwa die Hälfte. Klar gibt es teurere, aber technisch notwendig wäre ein solcher hier nicht.
Zitat:
Brauche ich denn unbedingt einen Vorverstärker??
Dazu sind die Pegelwerte am ÜP und die nachfolgende Leitungslänge notwendig. Da sich der Verstärker im Speicher befindet, kann es schon notwendig sein, dass es eines Vorverstärkers bedarf, weil sonst die Pegel am Verstärkereingang zu gering sind. Möglich ist auch, dass eine zu hohe Schräglage den Einsatz eines Vorverstärkers notwendig macht, wenn bei einer Entzerrung über den Hausanschlussverstärker der Ausgangspegel zu gering werden sollte.
Vieleicht könnte man auch den Verstärker im Speicher ganz weglassen und einen 40 dB Hausanschlussverstärker nach dem ÜP installieren und im Speicher nur die passive Verteilung lassen.
Wie gasagt, das kann man nur vor Ort durch Messen ermitteln.
Zitat:
Welchen Hausverstärker für den Speicher der den o.g. Daten von Fuba in etwa entspricht könnt Ihr mir empfehlen? Der Fuba SVE 728 hat so wie ich das beurteilen kann einen Eingang und zwei Ausgänge. Auf jedenfall hat er drei Anschlüsse.
Nein, er hat nur einen Eingang und einen Ausgang. Die dritte Buchse ist ein entsprechend entkoppelter und bedämpfter Messausgang.
Ein alternativer Verstärker wäre in der Kombination Vorverstärker>Hausanschlussverstärker ein Delta BKD 20 P und nachfolgend ein BKD 35P oder 36P (teurer und besser).
Bei einem Verstärker würde ich einen Delta-LVD 40 P nehmen. Der entspricht auch weitestgehend dem altem FUBA-Modell.
Aber wie gesagt, alles eine Frage der Pegelwerte vor Ort.
MfG<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->
Zuletzt bearbeitet von Hemapri am 18 Jul 2009 10:54, insgesamt einmal bearbeitet