KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Di 1. Jul 2025, 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2006, 13:10 
Foren User

Hallo liebe Forumsmitglieder! Bin neu hier und direkt mal ne seltsame Frage bzw. ein kleines Problemchen..

Habe seit ca. 1 Monat Premiere und nun das Problem, dass ich manche Programme nicht in dem angegeben Zweikanalton empfangen kann..

Um es deutlicher zu machen: Es geht hierbei eigentlich nur um Premiere 4 (Film-Kanal). Dort werden US-Serien meist auch im englischen O-Ton ausgestrahlt. Schade ist nur, dass diese englische Tonspur bei mir immer fehlt.. Da kann ich machen, was ich will - es geht nicht..

Zu meinen Vorraussetzungen:
Wohnort: KA (Mühlburg, 76185); Mehrfamilienhaus (7 Parteien), DG, 4 Personenhaushalt mit vier Zimmern mit je einer Kabelbuchse/Zimmer
Hardware: Telestar Diginova 2 PNK Receiver, K01 Kabel Deutschland (Ish, Kabel BW, etc..) SmartCard von Premiere

Aus anderen Foren weiß ich, dass Premiere Kunden bei den betroffenen Sendungen (dazu gehören: Six Feet Under, Medium, Battlestar Galactica, usw.) aus anderen Gebieten übere andere Kabelnetzbetreiber keine Probleme haben - dort wird die zweite Tonspur mitgesendet..

Bei den anderen Premiere Kanälen oder auch ARD, ZDF, arte, SF 1 u. 2, ORF 1 u. 2, etc. hab ich übrigens keinerlei Probleme.. bei diesen Sendern wird die zweite Tonspur (sofern überhaupt vorhanden) zuverlässig übertragen!

Woran könnte dies liegen? Kabelsignal im DG zu schwach? Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem (gehabt)?

Danke für Eure Hilfe schonmal im Voraus!

Gruß, Michael

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2006, 20:43 
Foren User

Hi,

diesen Fehler hatte ich in den letzten Wochen auch schon gelegentlich. Aber frag' mich jetzt nicht, welche Premiere-Programme betroffen waren.

mfg hcwuschel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2006, 22:57 
Foren User

Moin!

Habe das Problem leider auch - nicht nur bei Premiere 4, sondern auch bei Premiere 2. Manchmal ist die englische Tonspur vorhanden, manchmal nicht...

Bis die Tage, Martin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2006, 09:34 
Foren User

Gestern abend hat es erstmals mit englischer Tonspur bei Premiere 4 geklappt :) (getestet bei Helter Skelter und Medium). Ich will mal hoffen, dass das jetzt auch so bleibt! [img]images/smiles/016.gif[/img]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]