Hallo, folgendes Problem: Habe über Kabel BW einen 20MB Anschluss mit folgendem Modem: Arris MTA
Nun steht es im Wohnzimmer und mein PC(XP) und Laptop(Vista) stehen im Arbeitszimmer. Habe soweit die Devolos 200MB installiert. Im Arbeitszimmer am Devolo habe ich eine 8-fach Switch zwischengeschaltet um gleichzeitig mit meinem PC und Laptop surfen zu können.
Soweit alles klar, bei meinem PC(XP) funktioniert das Internet richtig schnell. Nur mein Laptop(Vista)zeigt mir in den Netzwerkverbindungen unter LAN-Verbindung ein nicht identifiziertes Netzwerk an. Somit funktioniert auch kein Internet! Im Status von LAN-Verbindung steht IPv4-Konnektivität LOKAL und IPv6-Konnektivität EINGESCHRÄNKT.
Im Gerätemanager unter Netzwerkadapter habe ich zwei Einträge: Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter undMarvell Yukon 88E8039 PCI-Fast Ethernet Controller.
Unter Modems steht, Agere Systems HDA Modem.
Der Devolo Informer(Statusanzeige von Devoloaktivität)zeigt mir aber eine Up- und Downstreamrate von ca. 150Mbit/s am Laptop an. Ebenso am PC.
Habe im Moment alle Anschlüsse im Arbeitszimmer dran. 2 Ausgänge am Switch die jeweils zum PC und Laptop führen und 1 Eingang vom Devolo. Am Switch/ HUB leuchten die LED auf, wo auch Stecker drin sind. Also Switch ist O.K.
Was muss ich am Laptop einstellen, oder woran liegt es?
Vielen Dank schonmal
Gruß florian h
|