Tuarek hat geschrieben:
Muss ich den Apparat bis zur Freischaltung in einem Monat im Strom lassen?
Nein und mit der Freischaltung hat das auch nichts zu tun. Wird ein registriertes Kabelmodem vom Strom getrennt, meldet es sich beim Wiederanschluss erneut am CMTS an und erhält, falls vorhanden, ein neues Configfile. Das wäre dann z.B. der Fall, wenn es bislang noch nicht abschließend provissioniert ist und nach der Aktivierung erstmalig angeschlossen wird.
Zitat:
- Kann ich meinen Desktop über 5m mit dem Modem verkabeln, oder geht das zu Lasten der Übertragung.
Das geht mit einem 1:1-LAN-Kabel problemlos.
Zitat:
-Habe demnächst eine fritzz box 7170 über - wozu die ganzen Fragen ob man die ans Arris hängen kann? Die dient dann nur als Sender (WLan)? Oder braucht man nochwas, wenn man nur einen PC anschliessen will?
Um einen PC am Kabelmodem anzuschliessen, bedarf es nur eines Netzwerkkabels, keines weiteren Gerätes. Ein Router benötigt man nur, wenn mehrere PCs über das Kabelmodem online gehen sollen, einen WLAN-Access-Point nur dann, wenn WLAN auch genutzt werden soll. Ein WLAN-Roter vereint die Funktion eines Routers und eines WLAN-Access-Pointes.
MfG