KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was sagt ihr dazu?
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2008, 20:05 
Foren User

Habt ihr etwas in der Art schon mal erlebt und was haltet ihr davon? Ich kopiere jetzt einfach mal das rundschreiben an meine (ca 90 an der zahl) ahnungslosen Nachbarn hir rein, das sich dann selbst erklärt:

Liebe Nachbarn,

ich möchte euch hiermit zu einem geschlossenen Protest gegen das Vorgehen der Hausverwaltung im Thema Fernsehempfang aufrufen.

Ohne das wir, die Mieter informiert wurden soll (voraussichtlich Anfang Dezember) Kabel BW abgeschafft werden und das Fernsehsignal über eine zentrale Sat-Anlage eingespeist und dann in ein Kabel-Signal umgeschrieben werden.

Der analoge Empfang wird sich danach auf eine Grundversorgung von nur noch ca 10 (!) Programmen beschränken, wie mir der Techniker erklärte. Wer einen Digitalreceiver (DVB-C) hat kommt da besser davon.

An Pay-TV Abonnenten wurde gar nicht gedacht. Wer (und da ich das mal verkauft habe und Zugang zum Computersystem hatte weiß ich das sind einige Bewohner) Pay-TV über Kabel BW hat wird definitiv keine Chance mehr haben und an Premiere-Kunden wurde auch nicht gedacht. Erst ein Hinweis an den Techniker ergab das dieser zwecks Premiere-Einspeisung noch mit der Hausverwaltung reden müsse, da dies bisher nicht geplant war. Sollte es dann doch zur Einspeisung kommen wird es Probleme mit der Verschlüsselung geben, da die Receiver wieder von Videogard auf Nagra 3 zurück gestellt werden müssten. Das geht (wenn überhaupt) nur per update und da hatte der Techniker selbst (!) keine Ahnung von.

Ich bin der Meinung das sich der Mieter das in dieser Form nicht bieten lassen muss und bitte alle um Reaktion.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Einfach in den Briefkasten, klingeln oder per mail an: ************

Nachbarschaftliche Grüße

Michael Höfler (Wohnung 1.24)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 00:45 
Foren User

Richtig so!
Endlich einer der sich gegen Hausverwaltungen wehrt :D

Ps: Von NDS zurück auf Nagra geht nicht.
Receiver -> Müll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 00:49 
Foren User

so ähnlich war das bei uns auch , nur das die Hausverwaltung brav jeden gefragt hatt, und das es nur billiger geworden ist, aber trotzdem bei KabelBW blieb.
Nur das jetzt ne Kopfstation mit 2 riesigen Schüssel auf dem Dach hängt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 01:24 
Foren User

Erste unterstützer habe ich schon.... vive la revulution!!! *lol*

Aber jetzt mal ernst: VG zu Nagra geht nicht? Premiere meint es wäre technisch möglich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 01:40 
Foren User

Chaoticle hat geschrieben:
Premiere meint es wäre technisch möglich...

Deswegen fragt man bei tollen neuen Filmen Premiere und bei technischen Fragen KabelBW (wobei da leider auch viele nicht wirklich wissen was Sache ist).
Aber das NDS-Update ist irreparabel.

AUSSER:
Du hast einen Samsung-Receiver.
Anleitung:
P+, P- und die TV/Radio - Tasten vorne am Receiver für 10 Sekunden gedrückt halten, die TV/Radio -Taste für genau 5 Sekunden loslassen und danach wieder für weitere 10 Sekunden alle 3 drücken.

Warte 60 Sekunden, der Receiver setzt sich danach nochmal selbstständig absolut vollständig zurück.

Alle anderen Receiver -> keine Chance.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 05:03 
Foren User

Na toll... Den Samsung hat meine Freundin mit der ich noch nicht wieder wirklich in Frieden lebe [img]images/smiles/011.gif[/img]

Ich selbst habe diesen armseligen Tomson. Es war allerdings auch nie von einer Rücksetzung, sondern von einm erneuten Update dier rede.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2008, 07:19 
Foren User

Hmmm... noch eine Frage: Premiere stellt doch Sat nach und nach auch schon auf NDS um... Kann ich das dann nicht alles beim alten lassen und das Kabelsignal (als das es ja ins Haus eingespeist wird) einfach über NDS entschlüsseln? Weil obwohl Nagra noch standart ist via sat muss doch wohl dennoch NDS mitunterstützt werden, für die wenigen Sat-Kunden, die Testweise schon auf NDS gestellt wurden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2008, 16:39 
Foren User

Chaoticle hat geschrieben:
Hmmm... noch eine Frage: Premiere stellt doch Sat nach und nach auch schon auf NDS um... Kann ich das dann nicht alles beim alten lassen und das Kabelsignal (als das es ja ins Haus eingespeist wird) einfach über NDS entschlüsseln? Weil obwohl Nagra noch standart ist via sat muss doch wohl dennoch NDS mitunterstützt werden, für die wenigen Sat-Kunden, die Testweise schon auf NDS gestellt wurden.

Bei Premiere wurde komplett auf NDS und Nagra3 umgestellt. Die NDS-Variante von Premiere is wohl ne andere als die über Kabel. Also ob es eine K02-Karte gibt, die das Satsignal als Kabelsignal von Premiere entschlüsselt weiß ich nicht. KDH kann man vom Sat abgreifen und als Kabelversion einspielen, allerdings wird dies nur in Nagra2/Nagra3 verschlüsselt, d.h. du brauchst für beide Pakete mindestens 2 Receiver, abgesehen von den Smartcardproblemen^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2008, 20:05 
Foren User

Ich glaub die kleinen Kabel Provider verschlüsseln auch mit Nagra3. Nagra wird das gleiche sein, wie im Kabel noch aktiv.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 13:01 
Foren User

Also: AM 9.12. ist es soweit... keine hotline dieser Welt kann mir helfen, ich kann nur hoffen das wenigstens die neue Smartcard rechtzeitg ankommt. Ich habe jeztzt tatsächlich den (Samsung)Interaktivreceiver von meiner Ex wieder bekommen. Also wünscht mir glück.
Wenigstens kann ich die Leidensgeschichte namens KBW abhaken ;) und bekomme hinterher sogar die österreicher und ATV wieder. Ein kleiner Trost, fals es nicht funktioniert wie es soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 13:52 
Foren User

Ähhh... die Österreicher sind über Sat verschlüsselt. Aber bei Dir dürfte doch evtl. ORF über DVB-T rein kommen oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 20:50 
Foren User

So wie die aussen angebrachte anlage für mich ausschaut werden die die Österreicher und die schweizer über dvb-t mit einfangen. zumindest entdeckte ich etwas was verdächtig nach antenne ausschaut über den schüsseln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2008, 15:53 
Foren User

So, die KBW-Software ist vom Gerät unten... ob es wirklich funkt sehe ich wohl erst wenn ich endlich meine neuen smartcard im Briefkasten habe.
3Österreicher sind übrigends da und free... Nur so zur info.

Wünscht mir glück mit detr smartcard. Ach ja, nennt mich paranoid, aber kann es sein das der Receiver ohne KBW-Software (aber mit premiereupdate) schneller läuft?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]