KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 8. Nov 2025, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2008, 02:56 
Foren User

Kann es denn wenigstens sein das Die Programme von comedy central, giga und bbc world auf frequenzen wandern, die ich empfange? Im Moment klappt das ja leider nicht. Und meine Hausverwaltung stellt sicht tot! Also ist das meine einzige hofnung diese Sender zu bekommen. Und gleichermaßen habe ich panische angstetwas andereswichtiges könnte für mich verschwinden [img]images/smiles/010.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2008, 06:53 
Foren User

Chaoticle hat geschrieben:
Kann es denn wenigstens sein das Die Programme von comedy central, giga und bbc world auf frequenzen wandern, die ich empfange? Im Moment klappt das ja leider nicht. Und meine Hausverwaltung stellt sicht tot! Also ist das meine einzige hofnung diese Sender zu bekommen. Und gleichermaßen habe ich panische angstetwas andereswichtiges könnte für mich verschwinden [img]images/smiles/010.gif[/img]

Kann schon sein. Da müssen wir mal abwarten, wie sich die neue Belegung genau gestaltet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2008, 16:41 
Foren User

Die Seite http://www.kabelbw.de/kanalbelegung ist jetzt online. Bisher gilt damit erstmal nur die KCC-Zuführung als gesichert (endlich!) - wie der Rest aussieht, bleibt wohl bis zum Umstellungstag selbst abzuwarten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 09:58 
Foren User

Heute ging auch bei mir das bewußte Schreiben zur Senderumstellung am 20./21.10.2008 ein.

Ich frage mich nur, warum man die Receiver (bei mir Humax Fox C) auf die Werkseinstellung zurückstellen soll?

Warum genügt kein einfacher Sendersuchlauf?

Mit Rücksetzen auf Werkseinstellung habe ich nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht.

Verschwindet da nicht die neue Entschlüsselungssoftware für Premiere und das übrige verschlüsselte Angebot gleich mit?

Sorry für mein Mißtrauen gegenüber allem, was KabelBW so herausläßt, aber Erfahrungen prägen..... [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 12:58 
Foren User

Also ICH werde nur einen Suchlauf machen. Ich vermute das KBW zurWerkseinstellung rät weilda dieFavoritenliste mit gelöscht wird, welche ja keine Gültigkeit mehr hat wenn sich alles verändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 13:37 
Foren User

Nicko1998 hat geschrieben:
Heute ging auch bei mir das bewußte Schreiben zur Senderumstellung am 20./21.10.2008 ein.

Ich frage mich nur, warum man die Receiver (bei mir Humax Fox C) auf die Werkseinstellung zurückstellen soll?

Warum genügt kein einfacher Sendersuchlauf?

Mit Rücksetzen auf Werkseinstellung habe ich nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht.

Verschwindet da nicht die neue Entschlüsselungssoftware für Premiere und das übrige verschlüsselte Angebot gleich mit?

Sorry für mein Mißtrauen gegenüber allem, was KabelBW so herausläßt, aber Erfahrungen prägen..... [img]images/smiles/002.gif[/img]

Das Problem ist das es ohne Werksreset ohne zu "Problemen" mit den Zertifizierten Receivern kommt. (ZB beim Humax pr fox ) Bei Sendersuchlauf werdem die alten Sender nicht gelöscht sondern nur die neuen hinten angehängt. Die würde wahrscheinlich viele unwissende Kunden verwirren, wenn auf einmal zweimal alle Sender vorhanden sind. Einer geht der andere aber nicht. Hinzu kommt das Standardmäßig die Programme in den Listen nach Programmplatz sortiert sind und nicht alphabetisch und daher der alte nicht mehr funktionierende Sender als erstes in der Liste auftaucht, der andere neue aber sehr weit hinten. Daraufhin werden viele denken: Hilfe nichts geht mehr!!!

Zuletzt bearbeitet von Kodak am 16 Okt 2008 13:39, insgesamt einmal bearbeitet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 13:38 
Foren User

Genauso werde ich das auch machen. Lieber schmeiss ich die Favoritenliste raus und belege sie neu, als stunden- und tagelang zu versuchen, mit der Hotline von KBW in Kontakt zu kommen. [img]images/smiles/119.gif[/img]

PS: Wie ich anhand des Schreibens feststellte, hat man ja inzwischen die Geschäftsführung auf 4 aufgestockt. [img]images/smiles/017.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2008, 13:55 
Foren User

Vielleicht weiss hier doch jemand Bescheid, wie es sich verhält, wenn man den Humax Fox C auf Werkseinstellung zurücksetzt?

Hat das Einfluss auf die neue Entschlüsselungssoftware, die Ende letzten Jahres durch KabelBW aufgespielt wurde?

Jedenfalls möchte ich verhindern, dass nach einem evtl. zurücksetzen auf die Werkseinstellungen Premiere out of order ist. Ich habe zwar nur Arena Bundesliga und Premiere Fussball international, aber meine Kinder würden mich steinigen, wenns nicht mehr funzen würde.

Wahrscheinlich werde ich doch nur einen neuen Suchlauf vornehmen und die Favoriten neu speichern.

Wir wissen ja aus Erfahrung: Die Hotline ist "aufgrund der überaus großen Nachfrage nach unseren Produkten wie Clever Kabel" nur schwer erreichbar [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2008, 16:20 
Foren User

Die die neue Softwareversion die deinen Receiver zu einem reinen nur noch KabelBW tauglichen Reciever macht ist für immer auf dem Receiver. Die Seuche bekommste nicht mehr runter. Keine Angst. Kannst ruhen Gewissen dein Receiver mit der Werkseinstellung zurücksetzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2008, 02:12 
Foren User

Heute ist mir aufgefallen das z.B. "die neue Welle" die aktuellen Sendungen als EPG einblendet, hoffe also das dies nächste Woche auch bei den anderen Sendern so eingeführt werden würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2008, 09:08 
Foren User

Ja nur hat der Radiosender nicht wirklich so ein 2 Sendungs pro Tag Programm?

Aber Sonnenklar.tv und HSE24 haben ja auch jetzt nen EPG.
Wie gesagt der komplette S39 ist jetzt mit EPG.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2008, 11:07 
Foren User

So, fehlen nur noch x andere Privatsender.

Langsam versteh ich die Taktik von KabelBW: Je mehr Sender sie ausspeisen, desto weniger müssen sie sich um die Erlangung/Einspeisung von EPG-Daten bemühen [img]images/smiles/006.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2008, 12:12 
Foren User

Nur sit der EPG auf S39 jetzt komplett. Hoffe ja das es ab Di mehr EPG Daten auf diversen Frequenzen gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2008, 18:39 
Foren User

Weiß jemand wann das passieren wird morgen? Pünktlich um 0 Uhr? Mitten in der Nacht, am frühen Morgen?

Ich würd gegen 23.55 Uhr gern was auf SF2 aufnehmen und wenn um 0 Uhr dann der Sender weg ist kann ich mir das sparen. [img]images/smiles/012.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2008, 18:49 
Foren User

Lego hat geschrieben:
Weiß jemand wann das passieren wird morgen? Pünktlich um 0 Uhr? Mitten in der Nacht, am frühen Morgen?

Ich würd gegen 23.55 Uhr gern was auf SF2 aufnehmen und wenn um 0 Uhr dann der Sender weg ist kann ich mir das sparen. [img]images/smiles/012.gif[/img]

Meines Wissens frühstens ab 1:00 Uhr, aber eher zwischen 3:00 Uhr - 5:00 Uhr.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]