Nachdem in unserer Wohnanlage generell ein KabelBW Anschluß verlegt wurde, hab ich das zum Anlaß genommen, den Povider zu wechseln. Von Arcor zu KabelBW. Die Kündigung des Telefonanschlußes bei Arcor hat KabelBW sofort erfolgreich in ANgriff genommen. Zum 30.6.08 wurde das Telefon abgeschaltet ! 2 Wochen später wurde in meiner Wohnung dann das lange ersehnte Modem von einem Servicemitarbeiter KabelBW angeschlossen und in Betrieb genommen. 4 Stunden lang experimentiert und erfolglos, frustriert abgebrochen. Am nächsten Tag dann wieder erschienen und den 2. Anlauf genommen. Siehe da, nach 2 Stunden hat es dann doch noch geklappt. Was leider nicht geklappt hat ist die Rufnummerportierung ! Zur Zeit kann ich zwar nach außen telefonieren, aber leider nicht angerufen werden. Zahlreiche e-mails folgten, mit der Bitte um Prüfung und Klärung. Dann der verzweifelte Versuch einer Erklärung. Es liegt wohl nicht an KabelBW sondern an Arcor !? NAchdem ich schon von anderen KabelBW Kunden ähnliches gehört habe, kommt bei mir langsam das Gefühl auf, daß es denen wohl egal ist ? Es kann doch wohl nicht so schwer sein, eine lausige Telefonnummer zu portieren ? Ich schätze mal, daß sich der "Kundendienst" von KabelBW noch mächtig anstrengen muß. Kundendienst kommt von Dienst (dienen) am Kunden. Ich mache auch bereits seit 35 Jahren Kundendienst und könnt mir eine solche arbeitsweise nicht erlauben. Dann wäre ich bereits platt !Wer weiß mir einen Rat, wie man die Rufnummerportierung beschleunigen kann ?
Gruß Ronald S
|