KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 5. Apr 2025, 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2008, 16:24 
Foren User

Ich bin Stink sauer da ich meinen Philips DCR9000/2 anscheinend NICHT GETAUSCHT bekomme wie es angekündigt auf der Internetseite von Kabel BW steht [img]images/smiles/013.gif[/img] . Da ich nicht direckt Kunde bei Kabel BW bin sondern mein Vermiter sagt Kabel BW ich muß das über Premiere abwickeln wo ich Kunde bin bzw. die gemeinsame Hotline von Premiere und Kabel BW.
Ich hab jetzt eine E-Mail an Premiere gesendet und eine E-Mail mit Ähnlichem inhalt an Kabel BW.

Hier mal der Inhalt der Mail:
Sehr geehrtes Premiere Team
Ich bin langjähriger Premierekunde und wohne in einer Mitwohnung mit Kabelanschluss von Kabel BW wobei ich nicht direkt Kunde von Kabel BW bin da der Anschluss über meinen Vermieter geht.
Ich Habe 2 Kabelreceiver einen Philips DCR9000/2 mit der SN: ****** im Wohnzimmer und einen Humax PR-Fox C im Schlafzimmer. Ich habe zwar kein HDTV ABO sondern nur das normale Premiere finde es aber sehr schade das Sie mir den Philips DCR9000/2 nicht gegen den Humax HD Receiver tauschen wollen. Ich habe schließlich für den Philips 350,- Euro ausgegeben und auf der Kabel BW Seite steht das man die Geräte getauscht bekommt. Ich hab um Premiere zu sehen immer die Karte von einem Gerät ins andere gesteckt das geht ja jetzt nicht mehr und ich kann denn Philips nicht mehr mit Premiere im Wohnzimmer verwenden. Mit dem Philips schaue ich auch Anixe HD und bräuchte von daher schon wieder einen HD Receiver.
Bei 4 Anrufen bei ihrer Hotline 0800/8888781 wurde mir jedes Mal zugesagt dass der Philips DCR9000/2 gegen den Humax HD Receiver getauscht wird. Heute bekam ich einen Rückruf von ihrer Hotline das der Tausch nicht stattfinden soll. Ich wahr bis jetzt eigentlich zufrieden mit Premiere was leider jetzt nicht mehr ist.
So mit müsste ich um Freiempfangbare HD Sender und das normale Premiere ABO nutzen zu können selber denn Humax HD Receiver kaufen das ich für unzumutbar halte ich habe ja erst letztes Jahr den Philips für 350,- Euro gekauft. Sollte der Tausch wirklich nicht möglich sein bin ich jetzt ernsthaft am überlegen mein Premiereabonnement zum nächst möglichen Termin zu Kündigen.
Ich finde so kann man nicht mit Kunden umgehen und fühle mich verkohlt (mal human ausgedrückt).

Da ja meine Gespräche mit der Hotline bekannt sein dürften (ich nehme mal an das dies ihn ihrer EDV hinterlegt ist um was es geht) hier meine Premiere Kundennummer: *******
Ich hoffe das sie mir eine akzeptable Lösung anbieten.

ABS:

Premiere Kundennummer. *****

Mit freundlichen Grüßen *****

Sollte das alles nichts helfen werde ich meinen Vermitter fragen ob ich nicht eine Satanlage anschliesen darf die seit 2004 im Keller liegt und Digitaltauglich ist. Ich hate bis jetzt keine großen Problemme mit Kabel BW oder Premiere doch jetzt bin ich wirklich soweit Premiere und den Kabelanschluss bei meinem Vermieter zu kündigen.
Sollte dieser Post hier falsch sein bitte ich dies zu endschuldigen da ich hier neu bin und eventuell diesen Post zu verschieben.
Ich mußte jetzt einfach mal meinem Ärger luft machen wenn man ca. 350,- Euro Elektroschrot zuhause stehen hatt.
Gruß Grisu_1968

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2008, 16:34 
Foren User

Hallo,

erstens kann ich deinen Frust verstehen und zweitens darfste gerne deinem Ärger Luft machen.
Nur damit Du nichts falsch verstehst, wir sind ein privates Forum und haben mit den Kabel-BW Leuten nix am Hut.
Nur zum Verständniss.[img]images/smiles/006.gif[/img]

Jetzt mal zu deinem Problem. Sehe ich das richtig das Du bei Premiere ein Abo hast und bei Kabel-BW nicht.

Welchen Receiver hast Du zum Tausch angegeben bzw. welcher ist bei deinem Abo angegeben.
Weiß Kabel-BW etwas von dem Humax?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2008, 18:38 
Foren User

Wanny1 hat geschrieben:
Hallo,

erstens kann ich deinen Frust verstehen und zweitens darfste gerne deinem Ärger Luft machen.
Nur damit Du nichts falsch verstehst, wir sind ein privates Forum und haben mit den Kabel-BW Leuten nix am Hut.
Nur zum Verständniss.[img]images/smiles/006.gif[/img]

Jetzt mal zu deinem Problem. Sehe ich das richtig das Du bei Premiere ein Abo hast und bei Kabel-BW nicht.

Welchen Receiver hast Du zum Tausch angegeben bzw. welcher ist bei deinem Abo angegeben.
Weiß Kabel-BW etwas von dem Humax?

Danke für den freundlichen Empfang auch wenn ich erst mal Dampf ablassen musste.
Ich habe schon mal bei Kabel BW angerufen und da ich keine Kundennummer habe haben die mir Mitgeteilt das macht Premiere und haben mir die gemeinsame Hotlinenummer von Premiere und Kabel BW gegeben.
Ja ich habe bei Premiere ein Abo und bei Kabel BW nicht. Da die gebühren für Kabel BW schon in der Miete drin sind. Mein Vermieter ist der direkte Kunde von Kabel BW auch bei denn anderen Mietern im Haus sind die Kabelgebühren schon in der Miete mit drin.
Als Receiver ist bei Premiere der Philips DCR9000/2 HDTV Registriert und auch der Humax PR-Fox C. Premiere verweigert mir mit der begründung das ich ja kein HDTV Packet Abo habe den Tausch und sagen ich hätte ja noch den Humax der aber im Schlafzimmer steht. So wie ich das aber bei Kabel BW gelesen hab müste mir Premiere oder Kabel BW trotzdem denn Receiver Tauschen ich hab denn anfang 2007 gekauft und da wahr von einer anderen Verschlüsselung bei Kabel BW so weit ich weis noch nichts bekannt. Und da mein Vermiter eigendlich eine Eigentümergemeinschaft ist hab ich von da auch groß keine Hilfe zu erwarten. Ich bin sozusagen richtig Angeschmiert da sich niemand richtig Zuständig fühlt sei es Premiere oder Kabel BW einschlieslich Vermieter.
Bei Premiere zahle ich fast 40,- Euro und Kabelgebühren sind bei mir 7,- Euro in der Miete pro Monat. Und seit anfang Februar 2008 (Verschlüsselungswechsel) versuche ich meinen Philips getauscht zu bekommen und wurde bis heute immer vertröstet das dies in den nächsten Tagen oder 2 Wochen gemacht wierd. Bis Heute wo mich ein Mitarbeiter von der Gemeinsamen Hotlein (Premiere u KabelBW) mich zurückrief und mir sagte das sie bei mir nichts tauschen. Als ich denn gesamten Sachverhalt nochmal geschieldert hatte bekamm ich die antwort das ich da wohl Pech habe [img]images/smiles/013.gif[/img] .
Ich hab ja heute eine Mail an Premiere und KabelBW geschickt wenn sich da nichts ändert wegen Receivertausch bleibt einem ja wohl nur die Kündigung, denn nochmal Geld für einen HDTV Receiver möchte ich jetzt nicht ausgeben auch wenn zur Zeit für mich nur Anixe in HD sehenswert ist. Die ÖR senden ja glaub ich erst zur Olympiade in HDTV.
Gruß Grisu_1968

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Apr 2008, 16:57 
Foren User

du hast je Smartcard nur das Recht auf einen geeigneten Receiver - und den hast du schon. So ist das leider.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2008, 18:43 
Foren User

steffen2 hat geschrieben:
du hast je Smartcard nur das Recht auf einen geeigneten Receiver - und den hast du schon. So ist das leider.

Diese Antwort ist falsch da ich den Humax Fox nach meinem Philips DCR9000HD gekauft habe unabhängig von meinem ABO bzw. Smart-Card.
Nach mehreren Telefonaten mit Premiere und KabelBW. Habe ich jetzt eine Zusage bekommen von KabelBW das der Philips DCR9000 (HD) gegen den Humax PR-HD1000C (HD) in denn nächsten 2 Wochen getauscht wird.

Man mus nur Hartnäckig bleiben.
Gruß Grisu_1968

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2008, 21:01 
Foren User

Grisu_1968 hat geschrieben:
steffen2 hat geschrieben:

Diese Antwort ist falsch da ich den Humax Fox nach meinem Philips DCR9000HD gekauft habe unabhängig von meinem ABO bzw. Smart-Card.
Nach mehreren Telefonaten mit Premiere und KabelBW. Habe ich jetzt eine Zusage bekommen von KabelBW das der Philips DCR9000 (HD) gegen den Humax PR-HD1000C (HD) in denn nächsten 2 Wochen getauscht wird.

Man mus nur Hartnäckig bleiben.
Gruß Grisu_1968

Nene, diese Antwort ist schon richtig, KabelBW hat dies definitiv aus Kulanz gemacht.
Sollte auch mal gesagt sein...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]