KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Fr 15. Nov 2024, 10:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KabelBW hebt Preise an
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2008, 21:19 
Foren User

Freitag, 15. Februar 2008, 19:04 Uhr
Kabel: Kabel-BW hebt Preise für Kabelanschluss an - 17 Euro statt 15 Euro ab April

(pk) Mit einer negativen Überraschung schickt der Netzbetreiber Kabel-BW seine Kunden in das nahende Wochenende - denn die Preise werden angehoben.

Zum 1. April zahlen Kabelhaushalte für einen Einzelanschluss statt 15 Euro nunmehr 17 Euro, teilte das Unternehmen am Freitagabend mit. Das entspricht einer Steigerung von 13 Prozent. Ab 1. Juli soll dann auch der Preis für Mehrfachanschlüsse um knapp drei Prozent steigen. Zum Ausgleich werden die Freitagspartien der Fußball Bundesliga in Zukunft kostenfrei zu empfangen sein.

-------------------------------------------------------------------------------------
[Update] Kabel-BW: Kabelanschluss wird teurer - 17 Euro statt 15 Euro ab April

(pk) Mit einer negativen Überraschung schickt der Netzbetreiber Kabel-BW seine Kunden in das nahende Wochenende - denn die Preise werden angehoben.

Zum 1. April zahlen Kabelhaushalte für einen Einzelanschluss statt 15 Euro nunmehr 17 Euro, teilte das Unternehmen am Freitagabend mit. Das entspricht einer Steigerung von 13 Prozent. Ab 1. Juli soll dann auch der Preis für Mehrfachanschlüsse um knapp drei Prozent steigen. Zumindest für Fußball-Fans gibt es einen Ausgleich: Die Freitagspartien der Bundesliga sollen - ebenfalls ab April - kostenfrei zu empfangen sein. Kabel-BW nannte als Grund für die Preiserhöhung den in den vergangenen Jahren erfolgten Ausbau seines Netzes in der Fläche. Vor dem Hintergrund gestiegener Betriebskosten sei die Anpassung "notwendig geworden", hieß es.

Voraussetzung für den Empfang eines kostenfreien wöchentlichen Fußballspiels während der Saison ist ein digitaler Anschluss sowie ein "Videoguard"-fähiger Receiver von Kabel-BW. Der Anbieter setzt die neue Verschlüsselung der News-Corp.-Tochter NDS seit einigen Woche ein. Weil es für die Smartcards keine freien Conditional Access Module (CAM) gibt, können keine beliebigen Settop-Boxen mehr zum Empfang verschlüsselter Programme eingesetzt werden. Derzeit steht nur ein knappes Dutzend Geräte zur Verfügung, unter anderem der Festplatten-Rekorder Humax PDR 9700C, der bei Kabel-BW 200 Euro kostet. Eine nicht näher spezifizierte interaktive Box für Video-on-Demand soll zwei Euro monatlich Miete kosten.

Private und öffentlich-rechtliche Sender wie ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und ProSieben werden im Gegensatz zu Konkurrenten wie Kabel Deutschland (KDG) uncodiert verbreitet. Kabel-BW versorgt rund 2,3 Millionen Kunden in Baden-Württemberg.

Quelle: www.satundkabel.de
LG 32LB75 + Humax PR-HD 1000C
Universum Röhren-TV + Telestar Diginova 2 PNK
CK 50 mit Bundesliga
KabelDigital Home

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2008, 21:43 
Foren User

Endlich ist es offiziell. Und das BuLi-Spiel is ja wohl kein Ausgleich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2008, 21:45 
Foren User

Vor allem wenn man so wie ich Fußball-Abo hat.

Tolle Verarsche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2008, 22:11 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Tolle Sache.

Dann kann Kabel BW endlich die Kosten für NDS VideoGuard vollständig bei seinen Kunden wieder rein holen. Ist doch immer schön, wenn man seine Kosten direkt weitergeben kann.

Dann wissen die Kunden endlich, wofür Kabel BW das neue Verschlüsselungssystem benötigt hat.

Auch schön an der Sache ist, dass wahrscheinlich auch die unausgebauten Kunden für den Ausbau der anderen mit zahlen dürfen. Nenne ich mal ganz klar einen Fall für Ernst Bloch: "Wenn's nicht mehr für alle reicht, springen die Armen ein."

Wer die Ironie in meinem Beitrag findet, darf sie behalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2008, 23:58 
Foren User

Wie wird oder wie soll das mit dem kostenlosen Spiel denn funktionieren?
Von Abo steht da ja nichts. Wirds dafür dann nen extra Kanal geben oder kann ich dann einfach Premiere Sport oder was weiss ich einschalten und es funktioniert?

Gruss Lego

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2008, 00:01 
Foren User

Lego hat geschrieben:
Wie wird oder wie soll das mit dem kostenlosen Spiel denn funktionieren?
Von Abo steht da ja nichts. Wirds dafür dann nen extra Kanal geben oder kann ich dann einfach Premiere Sport oder was weiss ich einschalten und es funktioniert?

Gruss Lego

Denke das läuft wie aktuell für die Leute die im Moment keine SC haben aber die Videoguard-Software. Es wird ein Freischaltsignal an die Videoguardsoftware geschickt und die schaltet dann wohl das Sport Portal frei^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2008, 00:09 
Foren User

Danke für die Info! Da freu ich mich natürlich darüber. [img]images/smiles/006.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2008, 09:58 
Foren User

Hobler hat geschrieben:

Denke das läuft wie aktuell für die Leute die im Moment keine SC haben aber die Videoguard-Software. Es wird ein Freischaltsignal an die Videoguardsoftware geschickt und die schaltet dann wohl das Sport Portal frei^^

Dann muß ich beim DFB mal beantragen, das Schalke nur noch Freitags spielt [img]images/smiles/003.gif[/img]

Was die Erhöhung betrifft, KabelBW läßt auch grade gar nix aus, um seie Kunden zu verärgern. Bin ja mal gespannt, was als nächstes kommt. Die Erhöhung ist zwar ab 1. April, aber ich vermute mal, das es diesmal kein Aprilscherz ist
LG 32LB75 + Humax PR-HD 1000C
Universum Röhren-TV + Telestar Diginova 2 PNK
CK 50 mit Bundesliga
KabelDigital Home

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2008, 11:36 
Foren User

harald1976 hat geschrieben:
Dann muß ich beim DFB mal beantragen, das Schalke nur noch Freitags spielt [img]images/smiles/003.gif[/img]

Am besten so wie gestern [img]images/smiles/019.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img] SCNR [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2008, 12:01 
Foren User

freitags sind in der regel nur die spiele von manschaften die in keinem internationalen Wettbewerb mehr spielen, somit Bayern praktisch nie [img]images/smiles/010.gif[/img]

ich vermute hier wird die Smartcard eingeführt um das Spiel zu guggen können, das man es fta sendet kann ich mir kaum vorstellen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2008, 12:19 
Foren User

Mado92 hat geschrieben:
freitags sind in der regel nur die spiele von manschaften die in keinem internationalen Wettbewerb mehr spielen, somit Bayern praktisch nie [img]images/smiles/010.gif[/img]

ich vermute hier wird die Smartcard eingeführt um das Spiel zu guggen können, das man es fta sendet kann ich mir kaum vorstellen!

Glaub ich nicht.
Da wird es keine Smartcard geben sondern, wie Hobler schon geschrieben hat, eine Freischaltung über Videoguardreceiver.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2008, 13:30 
Foren User

Musste ja kommen. Bin aber leider auf Grund der schlechten DSL Verbindung hier an KabelBW gebunden. Sonst wäre ich wieder auf SAT umgestiegen. Mal schauen, ob irgendwann die Trennung von Kabel-Internet und Kabel-TV kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2008, 13:50 
Foren User

Wanny1 hat geschrieben:
Mado92 hat geschrieben:

Glaub ich nicht.
Da wird es keine Smartcard geben sondern, wie Hobler schon geschrieben hat, eine Freischaltung über Videoguardreceiver.

also du meinst kabelbw schaltet immer die receiver-nummern frei?
dann werden die receiver bestimmt ab april bei ebay verkauft als "Freigschaltet" für KabelBW ^^
und das zu unterbinden wird schwer für KabelBW

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2008, 13:58 
Foren User

Ne, so meinte ich das nicht.
So wie jetzt schon eine bestimmte Receivernummer Freigeschaltet werden kann, wird dann eben eine generelle Freischaltung für alle Videoguardreceiver gesendet. Nur für dieses Bundesligaspiel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2008, 14:05 
Foren User

Hmm, bei df steht folgendes:
Zitat:
Zugleich erweitert Kabel BW das Leistungspaket: alle Freitagsspiele der Fußball-Bundesliga sind ab April bis Jahresende genauso inklusive wie drei kostenlose Ausgaben der Programmzeitschrift "TV Digital".

Wieso wird das bei satundkabel nicht erwähnt? Hat jemand die original Pressemitteilung?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]