Also ich habe gerade verzweifelt versucht, die Störung mit Trace.TV zu melden:
Versuch 1: direkt bei Kabel Deutschland:
man glaubt mir, dass es beim Uplink Probleme gibt und dass es bei allen Kunden so ist, aber man kann die Störung nicht aufnehmen, da ich nicht Kabel Deutschland Kunde bin. Ich soll mich direkt an Kabel BW wenden.
Versuch 2: Kabel BW, die "Meister der Störungen"
"Woher wissen Sie, dass es nicht nur bei Ihnen so ist? Bitte überprüfen Sie Ihren Hausverstärker, der wird nicht in Ordnung sein! Nein, von Kabel Deutschland übernehmen wir nichts. Nein, es gibt keinen zentralen Uplink der Kabel Digital Home Programme. Wir sind einzig und allein dafür zuständig."
Das hat keinerlei Sinn, diese Frau wusste vermutlich nichtmal was ein Uplink und ein Downlink ist.
Meine Bitte:
Kann ein Kabel Deutschland-Kunde bitte die Störung melden? Ich will Trace.TV wieder in einer vernünftigen Qualität haben! Vermutlich hat das noch niemand bemerkt, da weder Kabel Deutschland noch Kabel BW etwas davon wussten.
Ich komme mir vor wie vor einigen Jahren als ich mit dem Handy noch debitel-Kunde war: debitel hat mich mit Problemen zu D2 geschickt und D2 wieder zurück zu debitel. Keiner war für mich zuständig. Mittlerweile bin ich direkt bei Vodafone und bin sehr zufrieden. Mit dem Kabelnetz geht das aber leider nicht, und außerdem würde ich auch nicht zur KDG wollen, da gibts kein ORF und SF DRS!
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