KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Di 1. Jul 2025, 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2005, 20:02 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Ist das nur bei mir so:
derzeit sehr schlechtes Bild bei Trace.TV, d.h. sehr starke Pixelbildung, teilweise bricht das Bild ganz zusammen, sehr starke Artefakte. Auch der Ton klingt teilweise sehr verzerrt.

Kann das jemand bestätigen? Andere Programme auf diesem Transponder sind in Ordnung (z.B. Wetter Fernsehen, tv.gusto Premium).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2005, 21:04 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Also ich habe gerade verzweifelt versucht, die Störung mit Trace.TV zu melden:

Versuch 1: direkt bei Kabel Deutschland:
man glaubt mir, dass es beim Uplink Probleme gibt und dass es bei allen Kunden so ist, aber man kann die Störung nicht aufnehmen, da ich nicht Kabel Deutschland Kunde bin. Ich soll mich direkt an Kabel BW wenden.

Versuch 2: Kabel BW, die "Meister der Störungen"
"Woher wissen Sie, dass es nicht nur bei Ihnen so ist? Bitte überprüfen Sie Ihren Hausverstärker, der wird nicht in Ordnung sein! Nein, von Kabel Deutschland übernehmen wir nichts. Nein, es gibt keinen zentralen Uplink der Kabel Digital Home Programme. Wir sind einzig und allein dafür zuständig."
Das hat keinerlei Sinn, diese Frau wusste vermutlich nichtmal was ein Uplink und ein Downlink ist.

Meine Bitte:
Kann ein Kabel Deutschland-Kunde bitte die Störung melden? Ich will Trace.TV wieder in einer vernünftigen Qualität haben! Vermutlich hat das noch niemand bemerkt, da weder Kabel Deutschland noch Kabel BW etwas davon wussten.

Ich komme mir vor wie vor einigen Jahren als ich mit dem Handy noch debitel-Kunde war: debitel hat mich mit Problemen zu D2 geschickt und D2 wieder zurück zu debitel. Keiner war für mich zuständig. Mittlerweile bin ich direkt bei Vodafone und bin sehr zufrieden. Mit dem Kabelnetz geht das aber leider nicht, und außerdem würde ich auch nicht zur KDG wollen, da gibts kein ORF und SF DRS!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2005, 21:10 
Foren User

@websurfer83,

ganz Easy, ich sage grundsätzlich "ich würde gern Herrn R. sprechen" auf die Frage wer ich bin kommt dann "ich heiße XXX bin selbst Techniker" *lol* dann klappt das zuhören gleich viiiiiiel besser ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2005, 21:16 
Foren User

KabelBW-Admin hat geschrieben:
@websurfer83,

ganz Easy, ich sage grundsätzlich "ich würde gern Herrn R. sprechen" auf die Frage wer ich bin kommt dann "ich heiße XXX bin selbst Techniker" *lol* dann klappt das zuhören gleich viiiiiiel besser ;)

Ich hoffe, dass du das mit "Ich heiße XXX" nicht wörtlich meinst [img]images/smiles/002.gif[/img] .

Nun, ich habe es auch ins DF-Forum geschrieben und hoffe, dass es jemand als KDG-Kunde meldet. Wenn es morgen immer noch nicht besser ist, werde ich mir deinen Tipp zu Herzen nehmen. Für heute gebe ich es auf, es gibt auch noch andere Dinge im Leben [img]images/smiles/003.gif[/img] .

Gruß,
websurfer83.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2005, 17:44 
Foren User

Also, da mir die Qualität so was von auf die Nerven geht, habe ich nun alle Hebel in Bewegung gesetzt.

Von einem Forumsmitglied habe ich per PN erfahren, dass das Signal, das T-Sytems von Eutelsat "runter zieht" bereits so schlecht ist und folglich auf auf Astra 23,5 ° Ost nicht besser "rauf geschoben" werden kann.

Von Kabel BW habe ich ebenfalss die Auskunft bekommen, dass sie nichts für mich tun können (habe ich auch nicht anders erwartet, da der Fehler ja nicht bei denen liegt, aber wenigstens weiterleiten könnten die es).

Nun habe ich in Köln bei der Firma bizquit angerufen. Die sind in Deutschland für die Vermarktung von Trace.TV zuständig. Man sagte mir, dass man sich darum kümmern wird und es an die entsprechende Stelle weiterleiten wird. Ich habe denen auch gesagt, dass ich bei Pay-TV (für das man schließlich Geld zahlen muss) auch eine vernünftige Qualität erwarte. Und das derzeitige Bild ist wirklich nicht erträglich, der Ton ist total verzerrt und blechern und oft bricht Bild und Ton auch ganz zusammen.

Warten wir mal ab, was sich tut. Wenn bis in ein paar Tagen keine Besserung in Sicht ist, werde ich an die Zentrale in Frankreich eine Mail schreiben (hatte ja schließlich Französisch-Leistungskurs und somit keine Probleme mit dem Französischen).

Gruß,
websurfer83.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2005, 17:45 
Foren User

Also ich denke der Anruf in Köln hat was gebracht:
Derzeit ist Trace.TV bei mir wieder in einwandfreier Digitalqualität da. Nix mehr mit Pixelbildung, verzerrtem Ton und zusammenbrechendem Bild.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2005, 19:09 
Foren User

Momentan ist Trace.TV wieder total schlecht:
Ich kann es zwar nicht messen, aber die Auflösung dürfte total runter gefahren sein. Außerdem Artefakte ohne Ende!

Kann das jemand bestätigen? Ich gehe davon aus, dass die Störung mal wieder direkt beim Sender und nicht beim Playout-Center der KDG in Usingen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2005, 23:39 
Foren User

Ich kann die Störung bestätigen: Der Ton ist unsagbar schlecht (noch schlechter als sonst) und die Auflösung ist tatsächlich runtergefahren - derzeit 352x576

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2005, 21:16 
Foren User

derzeit ist das Bild so richtig schlecht: es bricht ständig zusammen! Das ist nicht mehr normal.

Ich werde morgen mal wieder in Köln anrufen und mich beschweren! Für so eine miese Qualität sollte man nicht denken, dass man 9 Euro zahlen muss!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2006, 22:38 
Foren User

So, seit gerade eben wurde zumindest die Auflösung von Trace.TV wieder verbessert. Jetzt sieht das Bild gleich wieder viel schärfer aus.
Nur die Bitrate und der Ton, die dürften auch noch etwas verbessert werden, dann wäre ich vollkommen glücklich [img]images/smiles/007.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2006, 20:51 
Foren User

Trace.TV ist tot. Man sieht nur noch eine Pixelstörung!
Es kommt kein Bild und kein Ton mehr!

Was ist da los? Hat die Störung schon jemand gemeldet?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2006, 22:24 
Foren User

websurfer83 hat geschrieben:
Trace.TV ist tot. Man sieht nur noch eine Pixelstörung!
Es kommt kein Bild und kein Ton mehr!

Was ist da los? Hat die Störung schon jemand gemeldet?

kann ich nur bestätigen, würd auch gern wissen was das soll?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]