KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2007, 20:33 
Foren User

Nein, es stimmt eben definitiv nicht, dass man über Sat alles hat. Die Schweizer kann man über Sat nicht empfangen! (Den verschlüsselten Empfang über Hot Bird kann man für die meisten wohl außer acht lassen.)

Und ich wage auch zu behaupten, dass Programme aus der Schweiz oder Frankreich für die meisten im Ländle bei weitem attraktiver sind als irgendwelche russischen Kanäle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2007, 21:18 
Foren User

Norbert hat geschrieben:
Nein, es stimmt eben definitiv nicht, dass man über Sat alles hat. Die Schweizer kann man über Sat nicht empfangen! (Den verschlüsselten Empfang über Hot Bird kann man für die meisten wohl außer acht lassen.)

Ach so...
Bist Du etwa ein Kabelmitarbeiter?
Wo ist denn jetzt ORF1/2 im Kabeldigital ???

Warte noch - bald wird auch SF ausgespeist.
Uns was denn, wenn man Vertrag mit Kabel abgeschlossen hat?
Tja, dann muss man eben weiter bezahlen und auf Kündigung warten...

Genauso kann ich behaupten, dass es ein Tag kommen wird und mann SF über Sat empfangen kann.

Norbert hat geschrieben:
Und ich wage auch zu behaupten, dass Programme aus der Schweiz oder Frankreich für die meisten im Ländle bei weitem attraktiver sind als irgendwelche russischen Kanäle.

Irgendwelche? [img]images/smiles/003.gif[/img] Kein Kommentar - noch ein Russenhasser...

Zuletzt bearbeitet von AndyU am 01 Apr 2007 21:27, insgesamt einmal bearbeitet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2007, 21:24 
Foren User

AndyU hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:

Irgendwelche? [img]images/smiles/003.gif[/img] Kein Komment- noch ein Russenhasser...

Ich halte deine Verallgemeinerung für problematischer als seine. Die Aussage, dass für die meisten Kunden russische Kanäle einen kleineren Mehrwert bringen als beispielsweise schweizerische, da die Mehrheit wohl nicht des Russischen mächtig ist, kann man nicht ernsthaft abstreiten. Niemand verlangt ja, dass die Programme entfernt werden. Hier Hass (oder gar Xenophobie im allgemeinen) zu unterstellen ist schlicht niveaulos, bemitleidenswert, nicht ernstzunehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2007, 21:30 
Foren User

Übrigens, in DE wohnen ca. 2 Millionen "Russen"...

Dann schliesst weiter Verträge mit Kabel.
Eines Tages wird ein oder mehrere Sender ausgespeist...
Tja, dann muss man eben weiter bezahlen und auf Kündigung warten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2007, 21:36 
Foren User

Darum geht es nicht und das hast du wohl nicht verstanden. Es geht um Umgangsformen. Davon abgesehen ist es doch nicht verwunderlich, dass sich ein Wirtschaftsunternehmen erstmal den Interessen der Mehrheit widmet. 2 Millionen sind bei einer Bevölkerung von gut 82 Millionen nunmal marginal. Das ist eine Geschäftsnische. Das hat nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun. Das ist ökonomische Realität. Kabelanbieter sind keine Wohlfahrtsvereine und wer das nicht anerkennt, macht sich lächerlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2007, 21:42 
Foren User

DecaDance hat geschrieben:
Darum geht es nicht und das hast du wohl nicht verstanden. Es geht um Umgangsformen. Davon abgesehen ist es doch nicht verwunderlich, dass sich ein Wirtschaftsunternehmen erstmal den Interessen der Mehrheit widmet. 2 Millionen sind bei einer Bevölkerung von gut 82 Millionen nunmal marginal. Das ist eine Geschäftsnische. Das hat nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun. Das ist ökonomische Realität. Kabelanbieter sind keine Wohlfahrtsvereine und wer das nicht anerkennt, macht sich lächerlich.

Hallo DecaDance,
ich hab' es verstanden. Mag sein, dass ich mich zu scharf/unhöflich geäussert habe.
Nun, was das geschäftliche angeht- hier wird leider bei Kabel mit 2 verschiedenen Massen gemessen- niveaulose Sender bleiben drin und interessanten werden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2007, 21:55 
Foren User

Ich habe keinen Kabelanschluss, da mein Wohnort nicht verkabelt ist. Im Elternhaus gibt es Kabel, allerdings nicht von Kabel-BW, sondern von der Primacom.

Fakt ist nach wie vor, dass die Masse der Zuschauer vorwiegend an Programmen interessiert ist, die in einer für sie verständlichen Sprache senden, und da dürfte an allererster Stelle Deutsch stehen, und die beiden DRS-Programme SF1 und SF2 senden nun einmal in deutscher Sprache. Und wenn noch so viele Russen in B-W leben - die generelle Nachfrage nach Sendern in dieser Sprache ist deutlich geringer als die nach deutschsprachigen. Du verbreitest hier wissentlich Unwahrheiten, wenn du behauptest, über Sat hätte man alle Programme, die man auch im Kabel findet, und genau deswegen habe ich mich überhaupt hier zu Wort gemeldet. (An eine baldige Abschaltung von SF1 und SF2 im Kabel glaube ich nicht, da diese Sender allgemein nicht als ernsthafte Konkurrenz zu den deutschen Privaten betrachtet werden. SF1 hat den Ruf eines Schnarchsenders, und SF2 ist vielen Leuten schlicht nicht bekannt! In zahlreichen Programmzeitschriften wird lediglich SF1 ausgedruckt; dass es in der Schweiz auch noch ein zweites Programm in deutscher Sprache gibt, das in Deutschland empfangbar ist, wird mehr oder weniger ignoriert. Außerdem machen die Schweizer längst nicht so viele Kampfprogrammierungen wie die Österreicher!)

Nachtrag: Ich glaube, AndiU will hier vor allem provozieren! [img]images/smiles/018.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2007, 21:58 
Foren User

Norbert hat geschrieben:
(An eine baldige Abschaltung von SF1 und SF2 im Kabel glaube ich nicht, da diese Sender allgemein nicht als ernsthafte Konkurrenz zu den deutschen Privaten betrachtet werden. SF1 hat den Ruf eines Schnarchsenders, und SF2 ist vielen Leuten schlicht nicht bekannt! In zahlreichen Programmzeitschriften wird lediglich SF1 ausgedruckt; dass es in der Schweiz auch noch ein zweites Programm in deutscher Sprache gibt, das in Deutschland empfangbar ist, wird mehr oder weniger ignoriert. Außerdem machen die Schweizer längst nicht so viele Kampfprogrammierungen wie die Österreicher!)

Eigentlich eine logische Erklärung, doch etwas stört: ORF2 ist doch auch ein Schnarchsender! Ist der noch im Kabel? Nein! [img]images/smiles/018.gif[/img]

Ich würde sagen, das RTL und ProSiebenSat.1 sehrwohl weiß das SF1 und SF2 Konkurrenz ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2007, 22:08 
Foren User

Hobler hat geschrieben:
Eigentlich eine logische Erklärung, doch etwas stört: ORF2 ist doch auch ein Schnarchsender! Ist der noch im Kabel? Nein! [img]images/smiles/018.gif[/img]

Ich würde sagen, das RTL und ProSiebenSat.1 sehr wohl weiß, dass SF1 und SF2 Konkurrenz ist!
Bei den Ösis gehen die Uhren anders. ORF2 ist mit Sicherheit keine ernsthafte Konkurrenz für die Privatsender - wer etwas anderes behauptet, kennt das Programm nicht. Und wenn es nach dem Willen der Privaten ginge, müssten auch alle fremden Dritten aus dem Kabel. Ein hoher Herr eines Privatsenders sagte einmal: "Ich frage mich ernsthaft, was das dritte Programm des WDR eigentlich im Kabelnetz von Altötting zu suchen hat."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2007, 22:17 
Foren User

Norbert hat geschrieben:
ORF2 ist mit Sicherheit keine ernsthafte Konkurrenz für die Privatsender - wer etwas anderes behauptet, kennt das Programm nicht.

Ich hab auch nicht behauptet das ORF2 "ernsthafte" Konkurrenz für die Privaten wäre, aber da ist eben auch Lizenzware im Programm.
So würde das dann auch bei SF sein. SF2 ist der Konkurrenzsender, allerdings gibts bei SF1 auch Lizenzware und deshalb dann eine Entfernung des Senders. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2007, 22:24 
Foren User

Das SF irgendwann aus dem Kabelnetz fliegt ist klar. (Reden die deutsch? Habe neulich auf SF Familienduell gesehen! [img]images/smiles/003.gif[/img] )

Na ja! Die TV Sender sind auch kein Wohlfahrtsverein. Haste mal gesehen, was so ein Sat Transponder kostet? Mir ist klar warum PRO7 und Co. über Astra verschlüsseln wollen. Die Werbeeinnahmen sind ja auch nicht mehr das wahre. Die werden früher oder später den einen oder anderen Sender auch Abschalten um Kosten zu sparen, wenn Sie über Astra nicht verschlüsseln dürfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2007, 22:35 
Foren User

Norbert hat geschrieben:
Nachtrag: Ich glaube, AndiU will hier vor allem provozieren! [img]images/smiles/018.gif[/img]

Nein.
Sorry, wenn es so angekommen ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2007, 09:02 
Foren User

Hobler hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:
ORF2 ist mit Sicherheit keine ernsthafte Konkurrenz für die Privatsender - wer etwas anderes behauptet, kennt das Programm nicht.
Ich hab auch nicht behauptet, dass ORF2 "ernsthafte" Konkurrenz für die Privaten wäre, aber da ist eben auch Lizenzware im Programm. So würde das dann auch bei SF sein. SF2 ist der Konkurrenzsender, allerdings gibt's bei SF1 auch Lizenzware und deshalb dann eine Entfernung des Senders. [img]images/smiles/002.gif[/img]
Nein. Der ORF hat die Telekom bereits in den 90ern aufgefordert, seine Programme, zumindest jedoch das erste, aus den Kabelnetzen von Baden-Württemberg und Bayern zu entfernen. Die Telekom hat dies abgelehnt, worauf an den ORF-Sendeanlagen herumgeschraubt wurde, um den Empfang in Deutschland zu erschweren. Erst dann flog ORF1 - und angeblich teilweise auch ORF2 - aus diversen Netzen in B-W und Bayern raus. Die Schweizer haben in all den Jahren nie Kontakt zu deutschen Kablern aufgenommen, und wenn die Sache nun nicht unnötig breitgetreten wird, ändert sich daran auch nichts.

Es wird ja gemutmaßt, dass die digitale ORF-Abschaltung nicht auf dem Mist des ORF gewachsen ist, sondern der ORF Druck von Seiten der deutschen Privaten bekommen haben muss. Wenn die beiden DRS-Programme ebenfalls als so bedrohlich angesehen werden, hätten die Privaten doch nicht nur in Wien, sondern auch in Zürich auf den Tisch gehauen, und SF1 und SF2 wären ebenfalls draußen. Sie sind jedoch nach wie vor drin.

Man sollte auch nie vergessen, dass sich alle deutschsprachigen Sender dem Diktat der Tagesschau beugen und ihr Abendprogramm um 20.15 beginnen. Alle - außer den Schweizern. So kommt es, dass ein attraktiver Spielfilm, der an einem Abend bei einem deutschen Privaten, bei den Schweizern und in Österreich zur Hauptsendezeit läuft, von deutschen Zuschauern lediglich bei den deutschen oder österreichischen Programmen wahrgenommen wird, da der Streifen dort um 20.15, also nach der Tagesschau, beginnt. In der Schweiz fängt er bereits um 20.00 an und wird damit automatisch für die deutschen Zuschauer uninteressant - der Film wird entweder mit Werbung bei uns geschaut oder ohne Werbung im ORF, die Ausstrahlung auf SF1 oder SF2 wird ignoriert, weil sie voll mit der Tagesschau kollidiert. (Dass man in Deutschland nicht ungestraft gegen die Tagesschau programmieren darf, musste Sat.1 auf schmerzliche Weise erfahren. Dort hatte man vor einigen Jahren den Beginn des Abendprogramms auf 20.00 vorverlegt und damit unfreiwillig die Zuschauer an die Konkurrenz abgegeben, die um 20.15 anfing.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2007, 10:18 
Foren User

Ich denke mal, gegen die Schweizer lässt sich auch rechtlich nicht so schnell was machen, wie gegen Österreich. Da die Schweizer nicht in der EU sind. Von daher wird sich die Schweiz nicht so schnell von RTL & Co. unter Druck setzen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2007, 18:39 
Foren User

Um nochmal zum Thema zurück zu kommen, ich lebe in einem optimierten Gebiet, hatte einen kabelanschl. und KDH Abo, das ich vor einem Jahr gekündigt habe, samt kabelanschluß, da bei uns z.B. terranova rausflog...

monatl. habe ich ca. 25 Euro bezahlt, was im Jahr ca. 300 Euro sind!

Da habe ich mir für 25 Euro ne 90er Schüssel geholt mit einem 0,2db LNB und für 40 Euro einen DiseqMotor und für 150 Euro kriegt man einen tollen linux receiver (DM500) der sehr schnell, stabil, viel übersichtlicher ist und mehr Funktionen bietet als jeder andere Reciever...
Nun habe ich knapp über 200 Euro ausgegeben, das sich seit einem Jahr schon bezahlt hat, und empfange alle Satelitten von 28° Ost bis 4°West mit 100% Qualität sogar bei Schlechtwetter, da die schüssel überdacht ist, ist sie auch vor schnee geschützt...

Was internet und Telefonie angeht, da bin ich mit dem 4dsl von 1und1 versorgt [img]images/smiles/002.gif[/img] Movie, Phone, Handy und Internet Flat und einen 16000er Anschluss für 29,- monatl. das passt dann schon!

Genieße jeden Tag eine Programmvielfalt, wovon sogar die im ausgebauten Gebiet nur träumen! Kann also jedem eine Sat Anlage nur empfehlen, das bezahlt sich in einem Jahr!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]