So, an dieser Stelle melde ich mich auch mal zu Wort:
Was den Ausbau von Ostfildern angeht, so hieß es im Jahre 2003 noch, dass im Frühjahr 2004 ausgebaut werden soll. Daraus wurde nichts. Dann hieß es irgendwann, dass im Herbst 2005 ausgebaut werden soll. Daraus wurde ebenfalls nichts. Zuletzt hieß es noch, dass noch im Laufe des Jahres 2006 ausgebaut werden sollte. Und: wieder wurde nichts daraus.
Mit dem Jahr 2007 ist nun wieder ein neuer Termin aufgetaucht. Ich persönlich glaube nicht daran. Genausogut könnte es auch wieder auf 2008 oder 2009 oder 2010 verschoben werden.
Und einen Komplettausbau bis 2008 kann Kabel BW scheinbar auch nicht halten, momentan ist der Ausbau ziemlich runter geschraubt worden, was man auch daran sehen kann, dass Kabel BW nun keine offiziellen Ausbautermine mehr veröffentlicht.
Irgendwie fällt mir zu der ganzen Sache nur ein Spruch ein:
"Morgen, morgen, nur nicht heute sagen alle faulen Leute".
Die Kunden immer weiter vertrösten, dass ist typisch Kabel BW.
@ Partycrash00:
Wenn es dir "nur" um schnelles Internet geht, so hätte ich einen alternativen Vorschlag: Die T-Com baut derzeit in der 0711-Region das neue VDSL-Glasfasernetz auf. Damit sind derzeit Bandbreiten von 25 Mbit möglich, später sogar bis 50 Mbit (Kabel BW bietet "nur" 20 Mbit). Derzeit wird der Bereich Stuttgart-45 (u.a. Ostfildern-Kemnat) ausgebaut. Bereits fertig ausgebaut ist Ostfildern-Ruit.
Ich habe jedoch verlässliche Aussagen eines T-Com-Mitarbeiters, der für die Netzplanung zuständig ist. Dieser sagte, dass der Bereich Stuttgart-345 (Ostfildern-Nellingen, Ostfildern-Parksiedlung und Ostfildern-Scharnhauser Park) noch dieses Jahr ausgebaut wird.
Das heißt: Du kannst dich freuen, denn zumindest schnelles Internet bekommst du vom rosa Riesen schneller und günstiger als von Kabel BW! In Sachen Telefon würde ich momentan sowieso niemandem Kabel Telefon empfehlen, da diese Technik nach jetzigem Standpunkt einfach noch nicht ausgereift ist und teilweise sehr instabil läuft. Für's Telefonieren ist ein ISDN-Anschluss des rosa Riesen immer noch die bessere Wahl.
Zum Thema TV via T-Com muss man einfach mal abwarten, ob dies zuverlässig funktionieren wird. Da fehlen einfach noch die Erfahrungsberichte.
So, jetzt habt ihr meine Meinung zum Thema Netzausbau Kabel BW vs. T-Com mitsamt Fakten von T-Com.
Viele Grüße
websurfer83.
PS: Ach ja, eine Dokumentation mitsamt Bildern des T-Com VDSL-Netzausbaus in Ostfildern-Kemnat findet ihr in meinem Forum unter
http://www.kabelbwforum.de/viewtopic.php?t=56 .