KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 5. Apr 2025, 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2006, 16:42 
Foren User

Weißt du auch was an diesen Zertifizierungen unterschiedlich ist? Muss ja einen Grund haben? [img]images/smiles/017.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2006, 16:48 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Hobler hat geschrieben:
Weißt du auch was an diesen Zertifizierungen unterschiedlich ist? Muss ja einen Grund haben? [img]images/smiles/017.gif[/img]

Ja, alle Kabel Digital geeigneten Geräte haben dieselbe Menüführung und denselben EPG.
Außerdem ordnen alle diese Geräte die Programme im KDG-Netz nach einer ganz bestimmten Tabelle an.
Und der dritte Grund ist ein leicht veränderter Jugendschutz der KDG, den einige nicht dafür zertifizierte Geräte nicht erkennen (z.B. der Technisat PK).

Gruß
websurfer83.

Betreff des Beitrags: Alternativen zu PR-Fox???
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2006, 09:00 
Foren User

Hallo,

ich habe dasselbe Problem mit der PR-Fox Box. Ich habe mich bisher nie fuer Kabelfernsehen Digital interessiert (schon gar nicht für Premiere), aber jetzt mit der WM hat sich das geaendert. Ich habe meinen Beamer über einen Videorekorder mit der Antenne verbunden und das Bild ist, naja, gewoehnungsbeduerftig.

Also bin ich am Samstag zum Mediamarkt gelaufen, habe mich (so weit das ging) informieren lassen und dann die PR-Fox Box gekauft - der MM hatte halt nur Humax-Geräte.

Nur jetzt bin ich doch ziemlich entsetzt, u.a. wg.:
- lange Umschaltzeiten
- Nach Kanäle organisieren sind die Kanäle nach kurzer Zeit wieder auf den alten Plätzen
- miserable Bedienungsanleitung

Also werde ich die Box nach der WM wohl wieder in den MM tragen und wg. Fehlern zurueckgeben.

Welche Alternativen habe ich jetzt? "Premiere"-tauglich muss nicht unbedingt sein. Festplatte muss auch nicht sein. Was ist mit den Nokia-Boxen?

Danke im voraus.

Bernhard

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2006, 10:29 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Ich würde da folgende Geräte empfehlen:
- Pace DC 220 KKD
- Samsung DCB-S305G
- Thomson DCI-1500G
- TechniSat Digit NCI

Wobei die ersten drei Geräte jeweils ca. 100 Euro kosten. Die sind alle ganz in Ordnung.

Das meiner Meinung nach beste Gerät ist die TechniSat Box. Sie ist deutlich vielseitiger, da auch noch in CI-Slot dabei ist. Außerdem super EPG. Sie kostet aber auch etwa 170 Euro.

Gruß
websurfer83.

PS: Die Bugs, die der Humax hat, haben diese Geräte alle nicht
[img]images/smiles/006.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2006, 13:26 
Foren User

Die Pace würde ich persönlich am wenigsten oder gar nicht empfehlen. Die hat mein Cousin. Ich hab da mal in der Liste der Sender einen Sender gesucht und dauernt ist die Liste hängengeblieben. Wie es nach dem Update vor kurzem war, kann ich leider nicht sagen. Mein Eindruck war aber (abgesehen von der Liste) ganz in Ordnung [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2006, 13:30 
Foren User

Hobler hat geschrieben:
Die Pace würde ich persönlich am wenigsten oder gar nicht empfehlen. Die hat mein Cousin. Ich hab da mal in der Liste der Sender einen Sender gesucht und dauernt ist die Liste hängengeblieben. Wie es nach dem Update vor kurzem war, kann ich leider nicht sagen. Mein Eindruck war aber (abgesehen von der Liste) ganz in Ordnung [img]images/smiles/002.gif[/img]

Den Fehler hatte ich noch nie. Auch meine Verwandten haben mir davon noch nie etwas berichtet. Muss ein einzelner Fehler gewesen sein.

Aber im großen und ganzen sind alle aufgezählten Geräte ziemlich ähnlich (bis auf TechniSat). Größere Probleme sind nicht bekannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2006, 10:26 
Foren User

So, die WM ist vorbei [img]images/smiles/001.gif[/img] und ich habe den doofen Humax Receiver in den MediaMarkt zuruückgebracht.

Dann werde ich als naechstes mal den Kathrein ausprobieren.

Danke fuer die Hinweise!

Bernhard

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]