KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 16. Nov 2024, 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2006, 21:04 
Foren User

MarcH30MA hat geschrieben:
Soweit ich sehe ist das Angebot vom Kabel Kiosk fast identisch mit dem Kabel Digital Home Paket. Warum nochmal einspeisen, wenn es schon bereits drin ist. Werden halt nur die Programme des Kabel Kiosk freigeschaltet.

Theorie und Praxis :)

Zwei verschiedene konkurrierende Anbieter, zwei verschiedene Pay-TV Angebote, zwei verschiedene Smartcard Slots. Sowas geht nicht.

Wie schon geschreiben, wenn die Kabel Kiosk anbieten werden, werden die auch komplett von dem anderen Anbieter versorgt. Kabel-BW hat dann dort nichts mehr mit denen zu schaffen.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2006, 00:00 
Foren User

was hat das mit dem eigentlichen thema zu tun?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2006, 10:57 
Foren User

andy hat geschrieben:
was hat das mit dem eigentlichen thema zu tun?

Habe nun von Kabel BW folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

Wir sind zurzeit in guten und weitreichenden Verhandlungen mit Arena und sind zuversichtlich, dass wir Ihnen zeitnah Fußball-Bundesliga live im digitalen Kabel bei Kabel BW anbieten können.

Bis alle technischen Fragen mit Arena geklärt sind, bitten wir um noch ein klein wenig Geduld. Damit Sie einer der Ersten sind, die nach der Einspeisung im Kabelnetz Fußball-Bundesliga live sehen können, können Sie sich gerne auf unserer Homepage unter www.kabelbw.de unverbindlich registrieren. Sie erhalten dann sofort Nachricht, wenn die Programme von Arena bei Kabel BW verfügbar sind.

Zudem ist Arena bereits auf ASTRA zu finden:

Arena schaltete auf Astra, 19,2° Ost, 12.441 GHz vertikal (SR 27.500, FEC 3/4) ein Digitalpaket auf. Es enthält den History Channel, National Geographic Channel, AXN, Boomerang, Eurosport 2, Kinowelt, arena home, arena info und arena 1 bis 8. Das gesamte Paket ist in Mediaguard verschlüsselt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2006, 09:51 
Foren User

Montag, 12. Juni 2006, 09:32 Uhr
Kabel: Bundesliga bei Kabel-BW und Kabel Deutschland weiter in Gefahr

--------------------------------------------------------------------------------
(pk) In den Verhandlungen des Pay-TV-Anbieters Arena mit den Kabelnetzbetreiber Kabel-BW und Kabel Deutschland (KDG) ist noch kein Ende abzusehen.

Nach Angaben des "Handelsblatt" (Montag) haben sich die Parteien noch immer nicht geeinigt. "Es kann durchaus sein, dass es nicht mehr bis zum Anpfiff klappt", zitiert die Zeitung Kreise eines süddeutschen Kabelkonzerns. "Wir werden die Bundesliga nicht um jeden Preis zeigen", erklärte ein KDG-Sprecher. Die Unsicherheit über das Fernsehschicksal der Bundesliga sorge für zunehmende Unruhe bei den Fußballklubs, hieß es. "Die Deutsche Fußball-Liga wird ihren Druck auf Arena verstärken", sagt ein nicht genannter, einflussreicher Fußballmanager dem Blatt.

Kabel-BW und KDG erreichen nach eigenen Angaben rund 58 Prozent der bundesdeutschen Kabelhaushalte. Sollte eine Einigung tatsächlich scheitern, wäre dies vor allem für die Deutsche Fußball Liga (DFL) ein Desaster - und ein Triumph für den Bezahlsender Premiere, der die Rechte im Dezember des vergangenen Jahres überraschend verloren hatte. Arena-Geschäftsführer Christoph Bellmer kann sich unterdessen "auch einen Saisonstart ohne KDG vorstellen". Der Pay-TV-Anbieter verhandelt zudem mit dem Satelliten-Anbieter Eutelsat um eine Einspeisung des Angebots in dessen Kabel-Bouquet "Kabelkiosk".

Quelle: www.satundkabel.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2006, 12:44 
Foren User

Naprima KabelKiosk, nur werden dieses Boquet auch bei KDG und KBW nicht eingespiest. Was für eine Logik von arena.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2006, 15:02 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Na ja, ich sehe die Sache mal von der positiven Seite:
Da im Kabel absolut kein Platz für arena wäre, müsste man irgend einen Sender raus werfen. Da Kabel BW aber um jeden Preis die analogen Sender noch drin haben möchte, würde es zu 99 % den S39 mit ORF, SF und Co. treffen.

So bleibt wenigstens der S39 in den optimierten Gebieten jetzt mal da, wo er ist. [img]images/smiles/006.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2006, 15:18 
Foren User

websurfer83 hat geschrieben:
Da im Kabel absolut kein Platz für arena wäre, müsste man irgend einen Sender raus werfen. Da Kabel BW aber um jeden Preis die analogen Sender noch drin haben möchte, würde es zu 99 % den S39 mit ORF, SF und Co. treffen.

So bleibt wenigstens der S39 in den optimierten Gebieten jetzt mal da, wo er ist. [img]images/smiles/006.gif[/img]

also, wenn sich kabelbw auch unverschämpte sachen erlaubt, das wär hier net möglich! denn hier ham manche NUR wegen orf und sf ne kabelbox

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2006, 15:29 
Foren User

Mado92 hat geschrieben:

also, wenn sich kabelbw auch unverschämpte sachen erlaubt, das wär hier net möglich! denn hier ham manche NUR wegen orf und sf ne kabelbox

ich geb zu ohne orf und co auf s39 würde ich auch keine kabelbox kaufen. auch wenn ich nun lange das ausgebaute kabel habe...

aber keine sender außer die auf s39 wären für mich jetzt anreiß eine kabelbox zu kaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2006, 15:32 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Es ist ja reine Spekulation, aber ich glaube felsenfest, dann man für arena eher bereit wäre den S39 raus zu werfen als irgend einen analogen.

@ andy: Im Ausbaugebiet ist ja genügend Platz für arena und den S39, also du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen.

Bitter dagegen wird es in der Region Stuttgart, wo bekanntlichermaßen wegen der KFS nicht ausgebaut werden kann und es vermutlich sich nie ändern wird (*Entschuldigung: SCHEISS KFS!!!*).

Gruß
websurfer83.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2006, 15:43 
Foren User

Es ist ja reine Spekulation, aber ich glaube felsenfest, dann man für arena eher bereit wäre den S39 raus zu werfen als irgend einen analogen.

@ andy: Im Ausbaugebiet ist ja genügend Platz für arena und den S39, also du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen.

Bitter dagegen wird es in der Region Stuttgart, wo bekanntlichermaßen wegen der KFS nicht ausgebaut werden kann und es vermutlich sich nie ändern wird (*Entschuldigung: SCHEISS KFS!!!*).

Gruß
websurfer83.

hm naja da kann man doch lieber rtl kicken. ich mein orf und co sollte man deswegen nicht opfern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2006, 15:47 
Foren User

andy hat geschrieben:
hm naja da kann man doch lieber rtl kicken. ich mein orf und co sollte man deswegen nicht opfern

Sehe ich genauso. Aber sag das mal den Herren Einspeisevertragsabteilung.

RTL zahlt ne Menge Kohle für seinen RTL Shop und Traumpartner TV. Die werden niemals raus fliegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2006, 15:56 
Foren User

Ach ist das alles traurig. [img]images/smiles/012.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2006, 16:01 
Foren User

tschippi hat geschrieben:

Es wäre in der Tat traurig, wenn ORF und SF nur wegen diesem arena-Zeugs raus fliegen würden.

Somit würde DVB-C für mich und viele andere Menschen keinen Mehrwert gegenüber DVB-S oder DVB-T mehr darstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2006, 16:08 
Foren User

tschippi hat geschrieben:

Es wäre in der Tat traurig, wenn ORF und SF nur wegen diesem arena-Zeugs raus fliegen würden.

Somit würde DVB-C für mich und viele andere Menschen keinen Mehrwert gegenüber DVB-S oder DVB-T mehr darstellen.

dann gibt es wirklich gar keinen grund mehr für kabel!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2006, 01:19 
Foren User

Es kann sowieso noch ganz anders kommen. Laut n-tv hat PREMIERE gegen die Sendelizenz von ARENA eine Klage eingereicht. http://www.n-tv.de/677882.html (unten)
Mal sehen was daraus wird,vieleicht bekommen die doch noch ein Paar Auflagen.

Eine Frage am Rande, kann eigentlich die KFS Schadensersatz von KBW verlangen, wenn die ARENA nicht einspeisen?
Schließlich gehört der Laden doch zu Unity Media und hat damit auch indirekt Anteile von ARENA.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]