Diese Email schrieb ich an Kabelbw: sie haben mir in einer persönlichen email mitgeteilt, das ab 1.7. 06 der
infokanal analog im nichtausgebauten gebiet verschwinden soll um platz für
digitaleinspeisungen zu machen. jetzt wollte ich mal nachfragen, was
anstelle des infokanals eingespeist wird? ich vermute mal das der
pro7/sat1 transponder eingespeist wird, ist das richtig? wird der 1:1
übernommen oder gibt es da abstriche, das nicht alle sender des
transponders übernommen werden?
wie wird man später die einspeisung von arena abwickeln? welcher analoge
wird da weichen müssen?
gibt es schon etwas neues in sachen modernisierung des stuttgarter netzes
und einer evtlen einigung mit der kfs. das ist ja wirklich traurig, das
ausgerechnet die landeshauptstadt stuttgart so lange in die röhre schaun
muß.je länger kabelbw wartet umso weniger kunden werden sie ködern können,
weil dann irgendwann die telekom der kabelbw zuvorkommt und den ausbau
schneller in den griff bekommt. dann muß eben kabelbw mal in den sauren
apfel beisen und die kosten des ausbaus übernehemen, wenn man sich mit der
kfs nicht einigen kann. ich glaube kaum, das sich kabelbw solch einen
kundenschwund in einem ballungsgbiet wie stuttgart/esslingen/waiblingen
leisten kann.
schonmal im vorraus herzlichen dank für ihre schnelle antwort
Diese Antwort bekam ich gerade (hatte mir ehrlichgesagt mehr erhofft) [img]images/smiles/012.gif[/img]Sehr geehrter Herr Gayer
wir entschuldigen uns vielmals für die verspätete Beantwortung Ihrer E-Mail vom 30.05.2006.
Wir sind zurzeit in guten und weitreichenden Verhandlungen mit Arena und sind zuversichtlich, dass wir Ihnen zeitnah Fußball-Bundesliga live im digitalen Kabel bei Kabel BW anbieten können.
Bis alle technischen Fragen mit Arena geklärt sind, bitten wir um noch ein klein wenig Geduld. Damit Sie einer der Ersten sind, die nach der Einspeisung im Kabelnetz Fußball-Bundesliga live sehen können, können Sie sich gerne auf unserer Homepage unter
www.kabelbw.de unverbindlich registrieren. Sie erhalten dann sofort Nachricht, wenn die Programme von Arena bei Kabel BW verfügbar sind.
Im netzmodernisierten Gebiet sind die Sender der PRO7-SAT1-Gruppe bereits digital empfangbar. Kabel BW arbeitet mit Hochdruck daran, diese Sender auch landesweit ins digitale Kabelnetz einzuspeisen.
Darum werden in den nächsten Wochen umfangreiche Vorarbeiten im Kabelnetz stattfinden, um die Übertragungsmöglichkeiten zu erweitern und Platz für neue digitale Sender zu schaffen, darunter auch für die PRO7-SAT1-Gruppe.
Derzeit liegen noch keine genauen Informationen darüber vor, welche Sender anstatt des Infokanals in unser Netz eingespeist werden.
Leider liegt uns derzeit für Kernen noch kein Termin zur Netzmodernisierung vor. Aber wir arbeiten mit Hochdruck daran. Die Modernisierung erfolgt jedoch schrittweise. Sie können sich in der Zwischenzeit auf unserer Homepage über den Stand des Netzausbaus informieren.