KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 08:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 09:32 
Offline
Foren User

Registriert: Di 27. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 58
oh man eine absolute frechheit in meinen augen. ich zahle das gleiche geld wie ein sat kunde und bekomme deutlich weniger zu sehen. nichtmal die premiere league kann ich jetzt schauen :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 10:14 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Ehrlich gesagt bin ich von euren Reaktionen ein wenig überrascht, da Sky schon seit Juni 2009 sagt, dass sie sich auf den Satmarkt konzentrieren und alle Sender nur noch selektiv in den Kabelnetzen zu empfangen sein werden.
Klar ist es kacke, dass man für das gleiche Geld weniger bekommt, aber solange sich die Kundenzahl nicht erhöht wird sich im Kabel auch großartig nichts ändern.
Abwarten was sky für die großen Kabelnetze macht!
Bei Unity Media empfngt man sogar nur Sky Sport HD1, also 1 HD Sender.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 10:45 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 98
Sky Action HD und Sky Cinema Hits HD können die von miraus auch gerne behalten.

Aber die grosse Sauerei ist ja das mit Sky Sport HD 1+2

Kein F1 mehr, Kein Bundesliga Topspiel (Wohl nurnoch Konferenz)
Auch wenn F1 nur hochskaliert ist, es sieht besser aus!!

Für mich ist das n klarer Sonderkündigungsgrund für das Sport Paket.
Sky Sport HD 1 ist ja dann sowas von Müll, den ganzen Tennis/Golf scheiss können die sich sonstwo hinstecken.

Fakt ist das, das Sport Paket nun nichts mehr wert ist (Ich guck nur den HD Kanal)

Ich meine nächstes Jahr läuft mein Abo aus und so wie es jetzt aussieht haben die Wohl einen Kunden weniger der fast 50€ für den mist bezahlt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 10:47 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
Blue7 hat geschrieben:
Ehrlich gesagt bin ich von euren Reaktionen ein wenig überrascht, da Sky schon seit Juni 2009 sagt, dass sie sich auf den Satmarkt konzentrieren und alle Sender nur noch selektiv in den Kabelnetzen zu empfangen sein werden.
Klar ist es kacke, dass man für das gleiche Geld weniger bekommt, aber solange sich die Kundenzahl nicht erhöht wird sich im Kabel auch großartig nichts ändern.


Naja... im Kabelland Deutschland wird man nur dummerweise kaum zu spürbaren Kundenzuwächsen kommen, wenn man sich auf die Satellitenverbreitung konzentriert... bisher haben noch alle Geschäftsführungen von DF1/Premerie/Sky in Deutschland denselben Fehler gemacht: die Besonderheiten des deutschen TV-Markts mit zahlreichen Free-TV-Sendern wurden und werden ignoriert.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 11:32 
Offline
Foren User

Registriert: Di 27. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 58
also ich hab gerade mit sky und kabelbw telefoniert. und es liegt wohl definitv an kabelbw und nicht an sky.
entweder sky stellt zu hohe anforderungen oder kabelbw will die sender einfach nicht einspeißen, was ich auch nicht so wirklich glauben kann.
wobei die dame bei kabelbw mit versichert hat, das verhandlungen geführt werden und wohl in absehbarer zeit die sender zu empfangen sein sollen.

ja, das sportprogramm ist nur noch eine farce. keine premier league, F1, kein einzelspiel ... schon ziemlich mies

wenn sich dieses jahr nichts mehr ändert, werde ich wohl auch kündigen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 11:35 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Klar schieben die Sender immer den Kabelnetzbetreibern die Schuld zu. Kennt man von arte ja zu gut. Komischerweise kündigte Sky grundsätzlich seine 3 HD Sender mit exklusiv via Sat und nicht nur mit nur via Sat an. Bei Unity Media ist es klar. Sky möchte dem Konkurrenz arenaSat seine Sender wegen dem Fussball Schlammassel nicht einspeisen.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 13:17 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 14
Also ich hab Sky jetzt erst mal ne mail geschickt,

das es doch besser wäre wenn sie das Programm von Sport HD 1 auf Sport HD 2 verlegen könnten, um so wenigstens den leuten die Zwangsverkabelt sind,
die Topsiele der Bundeslige in HD sehen können.
Zudem noch Formel 1 und Englische Liga!!!!

Damit würden sie den Kabelkunden eine kleine Freude machen und nicht auf allzuviel Ärger der Kunden prallen!!!!

Bringen wird es wahrscheinlich nichts, aber einen Versuch ist es wert!!!

Ich habe ja damals nur wegen HD bestellt und wenn ich jetzt noch nicht mal mehr mein Topsiel Samstags in HD schaun kann,
werde ich dieses Jahr noch meine Kündigung schreiben!!!
und mit Liga Total zulegen!!!

Ich find das nicht gant OK und dann noch die guten Sachen auf HD 2 wo die Kabelkunden nicht zugreifen können!!!

Frechheit!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 16:38 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Wenn es mal wieder um Rechteprobleme gehen sollte, dann ist nachvollziehbar warum die Top-Events nicht in Netzen zu sehen sind die HD-Aufnahmen zulassen.
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 21:59 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 4. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 24
KingBalu86 hat geschrieben:
das es doch besser wäre wenn sie das Programm von Sport HD 1 auf Sport HD 2 verlegen könnten, um so wenigstens den leuten die Zwangsverkabelt sind,
die Topsiele der Bundeslige in HD sehen.


Bloß nicht, das würde ja bedeuten, dass die kabelkunden auf Sky Sport hd 2 nur noch das topspiel am Samstag sehen würden und die ganzen anderen spiele nicht.

Und ich gehe fest davon aus, dass innerhalb des nächsten Monats Die restlichen Kanäle hinzugefügt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 22:55 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
Blue7 hat geschrieben:
Ehrlich gesagt bin ich von euren Reaktionen ein wenig überrascht, da Sky schon seit Juni 2009 sagt, dass sie sich auf den Satmarkt konzentrieren und alle Sender nur noch selektiv in den Kabelnetzen zu empfangen sein werden.
Klar ist es kacke, dass man für das gleiche Geld weniger bekommt, aber solange sich die Kundenzahl nicht erhöht wird sich im Kabel auch großartig nichts ändern.
Abwarten was sky für die großen Kabelnetze macht!
Bei Unity Media empfngt man sogar nur Sky Sport HD1, also 1 HD Sender.


Naja, ich sag mal so. Wenn man will, das Kundenzahlen nach oben gehen, dann sollte man sich vielleicht auch mal regionale Besonderheiten anschauen. Und dann vielleicht erkennen, dass der Anteil an Kabelkunden hier in Deutschland eventuell doch signifikant höher ist, als der in anderen Ländern.
Und selbst wenn hier beständig geschrieben wird, man solle dann doch auf Satellit umsteigen und die Klappe halten, wird das wohl kaum einer wirklich tun.
Was eher passiert: Die Leute merken, dass sie als Kabelkunden nicht ernst genommen werden und schicken die Kündigung raus. Ob die Steigerung der Abozahlen dadurch erreichbar ist, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
Sollte also Sky sich weiterhin selbst demontieren wollen, dann ist es besser, die Kanäle bleiben aus dem Kabel draußen. Am Besten nimmt man das Angebot komplett aus dem Kabel und konzentriert sich endlich so ausschließlich auf Sat, wie man das angeblich ja tun will. Aber so lange die meisten Pakete im Kabel sind, wirkt diese angebliche Sat-Strategie nicht sonderlich glaubwürdig.

Und wenn man da Sky intern wirklich noch dran glaubt, ist man unfähiger, als gedacht ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2010, 08:15 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
Blue7 hat geschrieben:
Klar schieben die Sender immer den Kabelnetzbetreibern die Schuld zu. Kennt man von arte ja zu gut. Komischerweise kündigte Sky grundsätzlich seine 3 HD Sender mit exklusiv via Sat und nicht nur mit nur via Sat an.


Dir ist aber schon klar, dass das nichts anderes als Marketing-Sprech ist.

Blue7 hat geschrieben:
Bei Unity Media ist es klar. Sky möchte dem Konkurrenz arenaSat seine Sender wegen dem Fussball Schlammassel nicht einspeisen.


Arena ist Geschichte. Und das Sky frewillig auf Kunden verzichtet, um einem Ex-Konkurrenten eins auszuwischen, glaubst du doch selbst nicht wirklich.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2010, 08:20 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 109
Ijarkor hat geschrieben:
Sollte also Sky sich weiterhin selbst demontieren wollen, dann ist es besser, die Kanäle bleiben aus dem Kabel draußen. Am Besten nimmt man das Angebot komplett aus dem Kabel und konzentriert sich endlich so ausschließlich auf Sat, wie man das angeblich ja tun will. Aber so lange die meisten Pakete im Kabel sind, wirkt diese angebliche Sat-Strategie nicht sonderlich glaubwürdig.


Oder noch besser: Sky überlässt den Kabelnetzbetreibern die Vermarktung der Sky-Programme. Somit wäre es allein die Entscheidung von KBW neue (HD-)Sender einzuspeisen. Die Kunden schließen kein Abo bei Sky, sondern direkt beim KNB ab. Sky zahlt keine Einspeiseentgelte und erhält im Gegenzug eine Vergütung je nach Abonnentenzahl.

Aus Kundensicht ist das sicherlich nicht die schlechteste Lösung. Zumindest fühlte man sich nicht länger als Spielball zwischen Sky und KNB.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2010, 10:15 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
Tomcy hat geschrieben:
Ijarkor hat geschrieben:
Sollte also Sky sich weiterhin selbst demontieren wollen, dann ist es besser, die Kanäle bleiben aus dem Kabel draußen. Am Besten nimmt man das Angebot komplett aus dem Kabel und konzentriert sich endlich so ausschließlich auf Sat, wie man das angeblich ja tun will. Aber so lange die meisten Pakete im Kabel sind, wirkt diese angebliche Sat-Strategie nicht sonderlich glaubwürdig.


Oder noch besser: Sky überlässt den Kabelnetzbetreibern die Vermarktung der Sky-Programme. Somit wäre es allein die Entscheidung von KBW neue (HD-)Sender einzuspeisen. Die Kunden schließen kein Abo bei Sky, sondern direkt beim KNB ab. Sky zahlt keine Einspeiseentgelte und erhält im Gegenzug eine Vergütung je nach Abonnentenzahl.

Aus Kundensicht ist das sicherlich nicht die schlechteste Lösung. Zumindest fühlte man sich nicht länger als Spielball zwischen Sky und KNB.


Ja, auch eine Möglichkeit. Aber eigentlich wäre das mal interessant, wie lange Sky überleben könnte, wenn sie ausschließlich per Satellit senden. Ich denke mal, die Abonnentenzahlen würden sich grob halbieren.

Wie sie dann noch ihre Ziele erreichen wollen, ist eine gute Frage. Und die neuen HDs nicht anzubieten, weil sie ja so "superexclusiv" auf dem Satelliten (und drei regionalen Popelkabelfirmen - so viel zum Thema "exclusiv auf Satellit") zu kriegen sind, kommt dem ja schon fast nahe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2010, 13:26 
Offline
Foren User

Registriert: So 11. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 6
Wohnort: Südbaden
Habe sky gekündigt, nur so kann Druck aufgebaut werden. Mal sehen was passiert !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2010, 13:59 
Offline
Foren User

Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 126
Hatihn hat geschrieben:
Habe sky gekündigt, nur so kann Druck aufgebaut werden. Mal sehen was passiert !


Gab schon viele bescheuerte Kommentare zum Thema sky aber der hier, ist mit abstand der bescheuertste.

Da frag ich mich was du z.B bei einer Preiserhöhung von Milchprodukten machst, wahrscheinlich die ganzen Milchprodukte im Kühlschrank weg werfen und darauf hoffen dass sich dann was tut.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de