Blue7 hat geschrieben:
Ehrlich gesagt bin ich von euren Reaktionen ein wenig überrascht, da Sky schon seit Juni 2009 sagt, dass sie sich auf den Satmarkt konzentrieren und alle Sender nur noch selektiv in den Kabelnetzen zu empfangen sein werden.
Klar ist es kacke, dass man für das gleiche Geld weniger bekommt, aber solange sich die Kundenzahl nicht erhöht wird sich im Kabel auch großartig nichts ändern.
Abwarten was sky für die großen Kabelnetze macht!
Bei Unity Media empfngt man sogar nur Sky Sport HD1, also 1 HD Sender.
Naja, ich sag mal so. Wenn man will, das Kundenzahlen nach oben gehen, dann sollte man sich vielleicht auch mal regionale Besonderheiten anschauen. Und dann vielleicht erkennen, dass der Anteil an Kabelkunden hier in Deutschland eventuell doch signifikant höher ist, als der in anderen Ländern.
Und selbst wenn hier beständig geschrieben wird, man solle dann doch auf Satellit umsteigen und die Klappe halten, wird das wohl kaum einer wirklich tun.
Was eher passiert: Die Leute merken, dass sie als Kabelkunden nicht ernst genommen werden und schicken die Kündigung raus. Ob die Steigerung der Abozahlen dadurch erreichbar ist, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
Sollte also Sky sich weiterhin selbst demontieren wollen, dann ist es besser, die Kanäle bleiben aus dem Kabel draußen. Am Besten nimmt man das Angebot komplett aus dem Kabel und konzentriert sich endlich so ausschließlich auf Sat, wie man das angeblich ja tun will. Aber so lange die meisten Pakete im Kabel sind, wirkt diese angebliche Sat-Strategie nicht sonderlich glaubwürdig.
Und wenn man da Sky intern wirklich noch dran glaubt, ist man unfähiger, als gedacht ...