KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mi 29. Mai 2024, 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bw family tv wird immer beknackter
BeitragVerfasst: So 22. Aug 2010, 22:54 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 281
Hab ich doch heute mal frei gehabt, und ab und an mal auf einen der wenig übriggebliebenen Regionalsender gezappt, zb bw family tv, muss ich doch sagen, was hat dieses Programm mit Baden Württemberg zu tun.

Richtig, es soll ein Programm für die ganze Famile in Baden Württemberg sein, aber was da heute läuft, hat eigentlich die Schulnote 6 verdient, Thema verfehlt.

24h sendet bw family tv, davon von

09-10 Uhr Teleshopping
12-15 Uhr Teleshopping
22-23 Uhr RT - Russia Today, russischer Nachrichtenkanal
23-01 Uhr Der Schmuckkanal
01-06 Uhr Appsnight in Dauerwiederholung

Und das nur am Sonntag

09-12 Uhr Der Schmuckkanal
12-15 Uhr Teleshopping
19-20 Uhr L-TV Ludwigsburg
22-23 Uhr RT - Russia Today, russischer Nachrihtenkanal
23-00 Uhr Der Schmuckkanal
00.06 Uhr Appsnight in Dauerwiederholung

15h (!!!) am Tag (MO-FR) sendet bw family tv an Baden Württemberg vorbei. 1x am Tag gibt es 5min Nachrichten und die kommen von BW eins mit zig Wiederholungen.

Viel für Baden Württemberg hat das Programm nicht zu bieten, da frag ich mich was das soll???

Früher hat man bei B.TV & BTV 4U schon gemotzt wenn Hornauer schon eine Stunde seines Programms zu gunsten Call In geändert hat, aber dennoch war mehr BaWü Bezug in diesen Programmen als es heute bei bw family tv gibt.

Traurig, immer mehr Fenster für andre Programmveranstalter und selbst immer weniger Programm haben. Traurig ist das..

[img]images/smiles/009.gif[/img][img]images/smiles/009.gif[/img][img]images/smiles/009.gif[/img]
_________________
eggi4u darf keine Links in seiner Signatur haben. Und das nur weil 2 User sich durch ein paar Buchstaben gestört gefühlt haben.

Euch beiden schick ich hier ein Zitat von Dieter Nuhr:

KLICKEN

Und das nächste mal bitte zum eigentlichen Thema (siehe Threadtitel, zu finden ganz oben) seine Meinung abgeben und nicht zu Dingen die Ihr nicht checkt.
eggi4u diskutiert auch auf normalen Wege....

In diesem Sinne, einen schönen Tag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 08:31 
Offline
Foren User

Registriert: So 2. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 92
Wohnort: Wintzenbach
Dein Beitrag ist ja völlig richtig und dem stimme ich auch voll und ganz zu...

ABER

Was sollen die Ref's in Deiner Signatur ? Gut die Links sind offen d.h. man erkennt es gleich finde es aber echt shice sowas zu promoten - wenn Du schon Geld verdienen willst dann doch net so!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 10:17 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
bw family hat viel abgebaut in letzter zeit.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 21:02 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 281
sdh-weg hat geschrieben:
Dein Beitrag ist ja völlig richtig und dem stimme ich auch voll und ganz zu...

ABER

Was sollen die Ref's in Deiner Signatur ? Gut die Links sind offen d.h. man erkennt es gleich finde es aber echt shice sowas zu promoten - wenn Du schon Geld verdienen willst dann doch net so!


Schön das Du mir zustimmst, nur da stellt sich mir die Frage:

Warum ist das Programm in den letzten Wochen/Monaten so geworden???

Im übrigen bleibt es mir überlassen, was ich in der Signatur habe. Und wenn Du Dich vielleicht in der großen weiten Onlinewelt umschaust, dann kannst Du vielleicht sehen, das ein sehr großer Teil bei diesen Seiten, deren Links dahin führen mitmachen. Lies halt einfach mal im Primusboard, dann weißt Du was ich meine.

So und nun ab vor den Fernseher, gleich sendet wieder der russische Nachrichtenkanal...
_________________
eggi4u darf keine Links in seiner Signatur haben. Und das nur weil 2 User sich durch ein paar Buchstaben gestört gefühlt haben.

Euch beiden schick ich hier ein Zitat von Dieter Nuhr:

KLICKEN

Und das nächste mal bitte zum eigentlichen Thema (siehe Threadtitel, zu finden ganz oben) seine Meinung abgeben und nicht zu Dingen die Ihr nicht checkt.
eggi4u diskutiert auch auf normalen Wege....

In diesem Sinne, einen schönen Tag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 09:39 
Offline
Foren User

Registriert: So 2. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 92
Wohnort: Wintzenbach
//OT

Ich kenne diese Seiten ja auch - klar bleibt es Dir überlassen was Du in Deine Signatur schreibst - naja fast... Ist halt meine Meinung und auch die vieler anderer - Wer sich dort anmelden will kann das ja gerne machen aber sollte man dann nicht so fair sein und dazu schreiben, dass man davon auch was hat?



/Zurück zum Thema:

ist ja nicht nur bw family gibt ja genug Beispiele für diese Art von TV Programmen - was das soll und sich dann noch als Regionalsender zu vermarkten kann nur einen Grund haben:

G E L D

Die werden genug dafür bekommen die Fenster zu vermarkten und so dem Zuschauer unterzuschieben die hoffen was aus der Region dort zu finden und stattdessen Teleshopping oder sonst was - Dem Sender und KabelBW wird es wohl egal sein die bekommen ja Kohle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 16:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
andy hat geschrieben:
bw family hat viel abgebaut in letzter zeit.


In letzter Zeit? Das spannendeste an BW Family waren die Tests vor dem Sendestart.

Seit dem Sendestart, hab ich auf dem Kanal nicht ein einziges mal etwas gesehen, dass mich als Zuschauer aus Baden-Württemberg ansprechen würde.

Man hat vor dem Sendestart bzw nach dem Ende von BTV4U den Hanno Gerwin als Retter gefeiert, der wieder ein Programm für ganz Baden-Württemberg ins Fernsehen bringen möchte und und und.

KEINERLEI negative Kritik, im Gegenteil - man gibt dem Sender eine großzügige Lizenz, da er "kirchliche Werte" vermittelt. Da frag ich mich halt eben auch, in wie fern die Kirche wirklich wichtige Themen und Nachrichten in Baden-Württemberg beherrschen kann.

In meinen Augen, ist der Sender eine Plattform für die Kirchenpropaganda, die man schon in diversen anderen Regionalsender (TV & Radio) aufgedrückt bekommen hat. Mit Regional-TV oder Ersatz für B.TV hat das rein gar nichts zu tun.

Aber es gibt auch ein positives an dem Sender: Wir müssen für diesen Quatsch nichts bezahlen! Also kann der Sender von mir aus Morgens bis Abends den gleichen Müll weiter senden. Nur wenn jemand behauptet, der Sender wäre eine Nachfolge für B.TV, dann muss man sich doch aufregen.

Übrigens im Stadtwiki Karlsruhe steht der Witz des Tages:
"75 Prozent der Formate sind nach Angaben von Hanno Gerwin Eigenproduktionen"
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 18:07 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 213
Wohnort: LOS
sorry für OT

eggi4u hat geschrieben:

Im übrigen bleibt es mir überlassen, was ich in der Signatur habe. Und wenn Du Dich vielleicht in der großen weiten Onlinewelt umschaust, dann kannst Du vielleicht sehen, das ein sehr großer Teil bei diesen Seiten, deren Links dahin führen mitmachen. Lies halt einfach mal im Primusboard, dann weißt Du was ich meine.



ums mal klarzustellen - nicht du hast zu entscheiden was in der Signatur steht sondern die Betreiber und Admins dieses Forums in den Forenregeln

solche Links auf irgendwelche fragwürdige Seiten hätte ich als Admin schon längst verboten - zudem noch wenn hier auf Kosten des Forums Klicks erzeugt und damit Geld verdient wird

sollten die Admins dem zugestimmt haben ist das deren Sache
ich finds jedenfalls fragwürdig

just my 2 cents

BATHMAN
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 20:36 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 281
Is mir zu doof über meine Signatur zu diskutieren...

Wenn Ihr wüsstet wo diese Links überall gepostet wurden.....
Falls einer der Admins meint, die Links müssen entfernt werde, so möge er mir bitte eine PN schicken. Der Helpdesk wäre allerdings das erste Forum das meine Links nicht duldet.

So noch schnell zum eigentliche Thema

@ Hobler

Danke das wenigstens Du Deine Meinung zum Thema bw family tv kund getan hast.

Richtig, Hanno Gerwin war der Retter des baden württembergischen Landesfernsehen, nach dem BTV 4U den Sendebetrieb einstellen musste.

Mit dem Auftrag, den B.TV / BTV 4U hatten, hat dies aber als Nachfolger ziemlich wenig zu tun. Auf B.TV wurde Landesfernsehen groß geschrieben, bei BTV 4U auch, nur deutlich kleiner. Aber selbst als BTV 4U 70% des Programms mit Call In bestritt, gabs mit den restlichen 30% noch deutlich mehr Landesbezug als bei bw family tv.

Das bw family tv Frühstücksfernsehen macht es halt nicht alleine aus, wenn der großteil des Programms nur mit Kirche, Teleshopping und russischem Nachrichtensender gefüllt wird.

In Baden Württemberg sieht man höchstselten ein Mikrofon mit bw family tv Logo

Hätte man das mal früher gewusst, hätte man bw family tv nicht starten lassen dürfen, und dafür bei BTV 4U einen noch härten Gang wählen sollen. Es wäre dennoch weiter gegangen mit guten Landesfernsehen und der Marke BTV, aber es mussten sich ja Leute einmischen die sich absolut nicht ausgekannt haben.....

Im übrigen rennt Thomas G. Hornauer seit einiger Zeit in Stuttgart mit einer Kamera und einem alten lila B.TV Mikrofon rum, das das ehemalige gelbe B.TV Logo trägt. Was das wohl zu bedeuten hat.....

[img]images/smiles/017.gif[/img]

So und nun bitte dieses Thema schließen hier wird eh nur drumherum diskutiert.

@sdh-weg
@Bathman

Thema verfehlt!
Setzen!!

6
_________________
eggi4u darf keine Links in seiner Signatur haben. Und das nur weil 2 User sich durch ein paar Buchstaben gestört gefühlt haben.

Euch beiden schick ich hier ein Zitat von Dieter Nuhr:

KLICKEN

Und das nächste mal bitte zum eigentlichen Thema (siehe Threadtitel, zu finden ganz oben) seine Meinung abgeben und nicht zu Dingen die Ihr nicht checkt.
eggi4u diskutiert auch auf normalen Wege....

In diesem Sinne, einen schönen Tag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 21:17 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Der wird auf bitten des Treaderstellers geschlossen.

Was die Sache mit der Signatur angeht;
Chris is der Forenbetreiber und sobald der wieder im Land is soll er entscheiden.
Solange bleibt mal alles beim alten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de