KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 09:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 17:31 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 5. Jul 2010, 12:00
Beiträge: 1
Hallo allerseits! :)

Dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum...ich habe zwar bereits die Suchfunktion genutzt, aber leider keinen Eintrag zu meinem Problem gefunden...falls es doch eines gibt und dieser Eintrag hier total unsinnig ist, bitte ich sehr um Entschuldigung ;)


AAAAAAAAAAAAAAAAALSO:

Am Freitag habe ich nach 12 Jahren, meinen alten, kleinen Grundigfernseher gegen ein neues LCD Modell von LG eingetauscht. Mit dieser tollen Kiste bin nun auch ich in der Welt des Digitalen Fernsehens angekommen ;)
Da ich ein begeisterter Nutzer des Videorecorders bin HIER meine Frage:

Ist es möglich mit dem Videorecorder digitale Sender zu empfangen?! Und wenn ja.....wie?! O_o Ich bin was technisches Know-How angeht eigentlich echt nicht auf den Kopf gefallen....aber hier bin ich total überfragt....

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann!


LG, Carina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 17:33 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 217
Der VHS Rekorder muss genau wie der neue TV ein Empfangsteil für Digitales Kabel haben, ansonsten ist es leider nur möglich die "Alten" Analogen Sender aufzunehmen.
_________________
Clever Kabel 50 / Mein TV komplett mit HD / Sky Welt / Film und HD
Telefonanschluss von KBW nicht in Benutzung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 18:12 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Wenn dein Videorecorder einen SCART Anschluss hat könnte das trotzdem gehen, wenn auch der Fernseher über SCART ein Bild ausgibt. So ein Kabel ausleihen und ausprobieren falls die Buchsen vorhanden sind. Du kannst dann aber immer nur den Kanal aufnehmen der auch beim Fernseher angezeigt wird, der Recorder muss auf den AV-Kanal eingestellt sein.
Ich nehme so immer noch auf ohne die ganzen Gängeleien und sperren, allerdings auf Festplatte und ins Netzwerk, mir reicht die analoge Aufnahmequalität. VHS würde mir aber nicht reichen ,-)
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2010, 08:24 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 19
Wohnort: Göppingen
Wenn dein Videorecorder in der lage ist über Scart reinkommende Programme aufzunehmen, dann geht das mit dem Digitalreceiver von Kabel-BW. -> http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/TV_Radio/DigitalReceiver/
Ich habe den "Humax iHD-Fox C" als Kaufgerät.
Der hat als Ausgang zwei Scartanschlüsse für Fernsehen und z.B. Videorecorder.
An dem stellst du den digitalen Sender ein der aufgenommen werden soll, und beim Videorecorder als Eingangssignal den Scartanschluß über den das Signal reinkommt.
-Das Antennenkabel wird von der Dose über den Kabel-BW-Receiver über Videorecorder bis zum Fernseher durchgeschleift.
So hast du über das Antennenkabel die ca. 40 analogen Fernsehprogramme an Videorecorder und Fernseher, und die digitalen Fernsehprogramme über den Kabel-BW-Receiver am Scarteingang des Videorecorders und des Fernsehers.
Ob dein Videorecorder aber in der lage ist, als Eingangsquelle den Scartanschluß auszuwählen, mußt du gegebenenfalls in der Bedienungsanleitung nachschauen.

Nachteil bei der ganzen Sache ist, wenn dein Fernseher keinen eingebauten DVB-C Tuner hat, und du gerade ein digitales Fernsehprogramm aufnimmst, dann kannst du kein anderes digitales Fernsehprogramm während dieser Zeit anschauen.
Das anschauen von einem der ca. 40 analogen Fernsehprogramme ist aber wegen dem durchgeschleiften Antennenkabel möglich.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2010, 11:13 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
provinzrockerin hat geschrieben:
Ist es möglich mit dem Videorecorder digitale Sender zu empfangen?!


Nein, da er nur einen analogen Tuner hat. Man kann aber durchaus digitale Programme aufnehmen, indem man den Tuner des TV oder eines Receivers nutzt, welcher per Scart-Kabel mit dem VR verbunden ist.
Ganz nebenbei: Ein VR ist qualitativ, als auch vom Bedienungskomfort her nicht mehr auf der Höhe der zeit. Ich würde mal mit einem HD-Festplattenreceiver liebäugeln.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de