KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zeit für neue Paket-Strukturen?
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 00:57 
Offline
Foren User

Registriert: So 6. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 44
Hallo Leute,

fast schon mit entsetzen muss ich feststellen, dass die anderen deutschen Kabelanbieter wie zum Beispiel Unitymedia in der Lage sind, einzelne Programmpakete zu schnüren. Wieso schafft man das bei der KabelBW nicht? Klar, es gibt ein Kinderpaket (eine gute Idee die meiner Meinung nach), Kabel Digital Home und ein mehr als merkwürdiges Männerpaket. Unter uns: Ich halte das Männerpaket für die dümmste Idee, die die KabelBW in den letzten Jahren getroffen hat. Was ist an diesem Paket so "männlich"? Das billige Erotikstreifen, bisschen Sport und komische Musiksender geschaut werden können? Meiner Meinung nach gehört ein Sender wie Eurosport 2 ins Kabel Digital Home Paket, da er dort im Zusammenspiel mit anderen Sportsendern (MotorsTV, ESPN America, ESPN Classic etc.) deutlich besser aufgehoben wäre.

Und hier befindet sich meiner Meinung nach der Haken: Besagte "Männer", die gerne Sport schauen, werden hier über den Tisch gezogen. Zwar gibt es eine Ersparnis von drei Euro, wenn man das Männerpaket zusätzlich zu Kabel Digital Home abonniert (6,00 anstatt 9,99 monatlich), trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack.

Sinnvoll wäre es, erneut meiner Meinung nach, neue Pakete zu schnüren. Wie wäre es mit einem Familienpaket, über das man Sender wie TNT Film, TNT Serie, AXN und Co., also Sender mit Serien und Filmen, empfangen kann, das bisher bestehende Kinderpaket und ein Sportpaket, das sozusagen eine Kombination aus allen Sportsendern plus ein paar weiteren Sendern wäre? Und wenn der Kunde Pakete miteinander kombiniert, könnte es eine Ersparnis von zwei bis drei Euro geben.

Ich weiß, dass die KabelBW, genauso wie andere Unternehmen, Geld verdienen möchte und vor allem im Internet- und Telefonie-Bereich sehr gut ist, doch bezüglich PayTV (ok, mittlerweile haben wir HD-Sender, dafür bin ich dankbar, wenn ich sie auch noch nicht schauen kann, da noch kein passender Receiver) hinkt man meiner bescheidenen Meinung nach einfach noch hinterher.

Was haltet ihr davon? Überlegt man sich bei der KabelBW vielleicht für dieses Jahr noch etwas?

Am liebsten wäre mir natürlich eine Eliminierung des Männerpakets und eine Integration der Sender ins bestehende Kabel Digital Home Paket. Aber ich glaube, dass dies eher große Träumerrei ist. Neue PayTV-Pakete sehe ich da schon realistischer. Dennoch bleibt ein fader, fader Beigeschmack, dass gerade die aus Kundensicht unlogische Veteilung von Eurosport 2 in dieses doch abstruse Paket... Oder kann mir irgendjemand einen plausiblen Grund nennen (also nicht der, dass man doppelt abkassieren möchte), dass die Sportsender über zwei Pakete verteilt sind?

PS:

http://www.unitymedia.de/tv/vorteilspakete/index.html

Wenn das mal mit der KabelBW vergleiche (wie gesagt, ich spreche nur von PayTV, nicht von Internet und Telefonie, sind meiner Meinung nach aber zwei verschiedene Paar Schuhe!) und auch die Ersparnis, wenn man Familie und Sport kombiniert, blicke ich doch sehr neidisch und enttäuscht rüber. Die einzige Ersparnis bei uns wäre von 22 auf 18 Euro. Freilich, bei Kabel Digital Home gibt es deutlich mehr Sender als im Familien-Paket bei Unitymedia, aber mir geht es nur ums Prinzip. Um die Möglichkeiten als Kunde.

Edit: Das soll übrigens nicht so klingen, als sei ich mit dem Kabel Digital Home-Paket unzufrieden. Nein, da sind super Sender drinnen, keine Frage. Ich finde einfach die unlogische Platzierung von Eurosport 2 absolut nervig. :( Aber man kann’s halt auch nicht jedem recht machen. Aber wenn man sich die Programmliste mal anschaut... Sportdigital.tv ist sowohl bei KDH als auch im Männerpaket enthalten. Es scheint mir also fast so als würde das Männerpaket nur wegen Eurosport 2 bestehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 02:34 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
das männerpaket interessiert mich nur wegen eurosport2 und evtl mtvs von daher find ichs auch schade das ich dann die adneren sender auch abonieren müsste... daher verzichte ich auf eurosport2
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 04:51 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 105
Wohnort: Mannheim
Also wenn ich da mal auf die Kabel Deutschland Seite schaue, ist Eurosport 2 bei denen unter den Free Sendern, ebenso Sky News oder Poker Channel.
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/sender-uebersicht-freie-digitale-sender.html
Gut mir würden smashhits etc fehlen, aber dass muss jeder für sich abwägen, finde es halt schon heftig, dass die eben solche "Premium"sender gratis haben.lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 06:41 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Es wird noch im Laufe des Jahres weitere Pakete geben. Die Struktur wird immer mehr angepasst werden in eine Richtung, die Du hier beschreibst. Auch das Männerpaket wird wahrscheinlich umbenannt / verändert.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 10:10 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Naja Chris bisher ist ja nur das Lifestyle und HD-Paket bekannt!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 13:11 
Offline
Foren User

Registriert: So 6. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 44
Chris hat geschrieben:
Es wird noch im Laufe des Jahres weitere Pakete geben. Die Struktur wird immer mehr angepasst werden in eine Richtung, die Du hier beschreibst. Auch das Männerpaket wird wahrscheinlich umbenannt / verändert.


Es wäre zu wünschen, wenn die KabelBW die Pakete etwas mehr "kundenfreundlicher" gestalten könnte. :) Bin gespannt, was die Zukunft bringt.

Gibt es schon irgendwelche "Insider-Infos", die vielleicht erahnen lassen, wann ungefähr man bei der KabelBW ein paar Veränderungen erwägt? :)

Es wäre wirklich klasse, wenn man eine gewisse Logik einbauen könnte, also zum Beispiel alle Sportsender zusammen, Film- und Seriensender zusammen und nicht über verschiedene Pakete verteilt. Das würde der positiven Mund-zu-Mund-Propaganda helfen und einige Leute, die so unschlüssig sind, würden vielleicht ein Pay-TV-Abo abschließen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 13:26 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Naja mehrere Pakete heißt dann auch deutlich teurere Preise. Während man für Kabel Digital Home 12,90€ zahlt, wird man dann für 3-4 Pakete jweils 7-8€ zahlen.

Wie man es sieht kommen derzeit immer zum Monatsanfang neue Sender zu den Pay-TV Paketen.

Juli
Clever Kids
Kabel Digital International: Kroatisch wurde erweitert

September
Männer Paket und Kabel Digital International: Pink wurde erweitert

Es steht noch ein Lifestylepaket aus wo der Travel Channel enthalten sein soll. Sowie das HD Paket wo Oasis HD dabei sein soll. Höchstwahrscheinlich auch die privaten HDs. Sowie gabs Tests von TVP Kultura, TVP Historia und Belsat TV welche noch dieses Jahr wohl in ein PayTV-Paket kommen. Sowie ist ein länger geplantes Video-On-Demand-Angebot geplant.

Denke auch dass das Männerpaket auf längere Sicht einen Clever-Namen bekommt.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 14:49 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 105
Wohnort: Mannheim
Aber wiegesagt die Frage, die sich mir noch stellt, is eben die , wenn die Pakete nun wirklich total verändert sind,ob man dann zu den neuen Paketen wechseln, oder auch kombinieren kann, oder wegen den laufenden Vertrages erst mal in den alten Paketen feststeckt, und die neuen dann nur mit Doppelbelegungungen(wie derzeit halt MTV Entertainment etc in 2 Paketen) dazubestellen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 15:43 
Offline
Foren User

Registriert: So 6. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 44
Blue7 hat geschrieben:
Naja mehrere Pakete heißt dann auch deutlich teurere Preise. Während man für Kabel Digital Home 12,90€ zahlt, wird man dann für 3-4 Pakete jweils 7-8€ zahlen.

Wie man es sieht kommen derzeit immer zum Monatsanfang neue Sender zu den Pay-TV Paketen.

Juli
Clever Kids
Kabel Digital International: Kroatisch wurde erweitert

September
Männer Paket und Kabel Digital International: Pink wurde erweitert

Es steht noch ein Lifestylepaket aus wo der Travel Channel enthalten sein soll. Sowie das HD Paket wo Oasis HD dabei sein soll. Höchstwahrscheinlich auch die privaten HDs. Sowie gabs Tests von TVP Kultura, TVP Historia und Belsat TV welche noch dieses Jahr wohl in ein PayTV-Paket kommen. Sowie ist ein länger geplantes Video-On-Demand-Angebot geplant.

Denke auch dass das Männerpaket auf längere Sicht einen Clever-Namen bekommt.


Ganz ehrlich: Das klingt blöd. Dann kommt im Oktober vielleicht das Lifesytle-Paket, im November vielleicht das HD-Paket (oder umgekehrt) und am Rest ändert sich dann wohl nichts? Das ist sehr schade...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 17:54 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Ich rechne mit dem HD-Paket erst nächstes Jahr!

An Sendern wird sich noch einiges ändern, so schnell gibts noch kein Stillstand. Auf lange Sicht werden eh bestimmte Sender nur noch regional digital verbreitet.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 18:32 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Die Rede war auch mal gewesen das Kabel Digital Home durch eine eigene von Kabel BW entworfende Struktur ersetzt werden sollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 23:14 
Offline
Foren User

Registriert: So 6. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 44
MarcH30MA hat geschrieben:
Die Rede war auch mal gewesen das Kabel Digital Home durch eine eigene von Kabel BW entworfende Struktur ersetzt werden sollte.


Solange die neuen Strukturen sinnvoll und eine logische Senderauswahl besitzen, ist mir das alles recht. :)

Die KabelBW muss dieses Paket einfach attraktiver machen. Ich denke, dass die International Pakete für ausländische Mitbürger sehr interessant sind, weil sie eben Sender aus ihren "Heimatländern" mit ihrer Sprache beinhalten. Als Nicht-Sprachler bringen mir diese Sender in einem normalen PayTV-Paket natürlich nichts, mal von englischen Sendern abgesehen, da Englisch hier eben eine Pflichtsprache zum lernen ist (an den Schulen). Nur halt so als Beispiel.

Es ist natürlich schwer, die Bedürfnisse aller Kunden einigermaßen zu befriedigen. Aber machbar ist es sicherlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 03:06 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Ich gehe langfristig davon aus das es ein Musikpaket geben wird, da sicherlich die Bauer-Sender nicht langfristig kostenfrei im Kabel BW Paket kommen wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 13:09 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
MarcH30MA hat geschrieben:
Ich gehe langfristig davon aus das es ein Musikpaket geben wird, da sicherlich die Bauer-Sender nicht langfristig kostenfrei im Kabel BW Paket kommen wird.

Und in das alle MTV Sender, dann würde ich wahrscheinlich ja sagen!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de