KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Do 14. Nov 2024, 09:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2006, 17:47 
Foren User

Habe gestern telefonisch bei KabelBW "Arena Bundesliga" bestellt, welches mir auf meine vorhandene (Kabel Digital Home+Premiere) Smartcard draufgebucht werden soll. Doch weiters wußte die Dame nicht Bescheid, WIE denn und WANN denn die Freischaltung erfolgen solle.

Bei der Freischaltung meines telefonisch bestellen "Kabel Digital Home" vor 1 Jahr war es ja so, daß ich noch während des Bestell-Telefonates meinen Receiver einschalten sollte und der Hotline-Mitarbeiter dann noch während des Gespräches das Freischaltsignal losgeschickt hatte.

WIE und WANN passiert das denn mit "Arena Bundesliga"? Ab wann ist denn "Arena" bzw deren Testsignal auf KabelBW zu sehen und WIE und WANN erfolgt dann das Freischaltsignal? Dazu muß doch sicher der Receiver eingeschaltet sein, oder? Passiert dies schon demnächst oder erst nach diesen ominösen 3 Wochen während derer Umstellungen erfolgen und woran anschließend man einen Suchlauf machen solle?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2006, 23:02 
Ich würde einfach mal sagen... abwarten. Die BL fängt erst in knapp 1 Monat an...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2006, 11:17 
Foren User

Natürlich fängt die BL erst am 11.August an, trotzdem wäre es ja nicht uninteressant zu erfahren, wie Diejenigen, die bereits bestellt haben, zu ihrem Freischaltsignal für "Arena Bundesliga", nicht daß KBW eines irgendwann mal rausschickt ohne daß man davon weiß und ohne daß der Receiver angeschaltet wäre.

Daher meine Frage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2006, 11:56 
Foren User

Solange man noch nicht einmal weiß wie und wann das Arena Signal kommt und die Umstellungsarbeiten dafür erst Ende Woche 30 abgeschlossen werden, da machst Du Dir jetzt schon sorgen über ein Freischaltsignal ?

Sei versichert, das kommt und Du wirst vorher (also vor dem BL Start) auch die Sender sicher als FTA Sender sehen können. Zudem kommt ein Freischaltsignal laufend, man muss nur etwas auf dem Kanal bleiben und schon ist es da. Man braucht da nie in Panik zu verfallen, auch bei Premiere oder KD-Home nicht. Nach ca. 1 Stunde läuft auch Premiere oder KD-Home wieder, wenn man mal länger die Box (> 4 Wochen) nicht eingeschaltet hatte, da braucht man auch nicht in Panik bei den Hotlines anrufen.

Also, keep cool, geh ins Freibad oder in den Biergarten und warte auf die Dinge die da kommen. Das nimmt alles seinen Lauf, auch ohne wild in der Gegend rumzufuchteln [img]images/smiles/002.gif[/img]
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2006, 16:16 
Foren User

Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Solange man noch nicht einmal weiß wie und wann das Arena Signal kommt und die Umstellungsarbeiten dafür erst Ende Woche 30 abgeschlossen werden, da machst Du Dir jetzt schon sorgen über ein Freischaltsignal ?
Entschuldige bitte, aber da ich in diesem Falle nicht "man" bin ( wohl aber Mann [img]images/smiles/003.gif[/img] ) hab ich ja nicht wissen können, daß es erst ab KW 30 was werden kann und niemand wisse wann das Arena Signal käme.
Habe halt irgendwo gelesen, daß Arena jetzt schon ein Testsignal aussende..warum dann nicht irgendwo versteckt schon bei KBW? ;)

Sei versichert, das kommt und Du wirst vorher (also vor dem BL Start) auch die Sender sicher als FTA Sender sehen können.
Was bitte ist "FTA"?

Zudem kommt ein Freischaltsignal laufend, man muss nur etwas auf dem Kanal bleiben und schon ist es da. Man braucht da nie in Panik zu verfallen, auch bei Premiere oder KD-Home nicht.

Nun, daß bei Premiere alle halbe Stunde ein Freischaltsignal "umgeht", wußte ich. Nur glaubte ich, daß dies bei KDH anders sei, weil mir damals der Hotlinemitarbeiter sagte, man müsse das gleich live am Telefon machen, weil ansonsten keine Freischaltsignale am laufenden Band ausgesendet würden. Daher meine Frage.

Also, keep cool, geh ins Freibad oder in den Biergarten und warte auf die Dinge die da kommen. Das nimmt alles seinen Lauf, auch ohne wild in der Gegend rumzufuchteln [img]images/smiles/002.gif[/img]
Ich fuchtel ja gar nicht. Nebenbei: bei der Hitze doch nicht ins Freie. Gibts was Schöneres als den namensgebenden CouchPotato daheim im (einigermaßen) Kühlen vor der Glotze zu mimen? ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2006, 16:27 
CouchPotato hat geschrieben:
Was bitte ist "FTA"?

FTA= Free to Air.... heisst soviel wie frei empfangbar, also kein Paytv sondern stinknormaler Sender... bspweise RTL, ARD, usw....

you know?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2006, 16:45 
Foren User

Kanalratte hat geschrieben:
Was bitte ist "FTA"?

FTA= Free to Air.... heisst soviel wie frei empfangbar, also kein Paytv sondern stinknormaler Sender... bspweise RTL, ARD, usw....

you know?
Jetzt ja. Aber dann macht ja Grauhaars Satz
Zitat:
und Du wirst vorher (also vor dem BL Start) auch die Sender sicher als FTA Sender sehen können.
keinen Sinn, weil Arena ja PayTV ist, wie soll das dann "FTA" zu sehen sein das Signal?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2006, 16:51 
Foren User

Kanalratte hat geschrieben:
Was bitte ist "FTA"?

you know?
Jetzt ja. Aber dann macht ja Grauhaars Satz
Zitat:
und Du wirst vorher (also vor dem BL Start) auch die Sender sicher als FTA Sender sehen können.
keinen Sinn, weil Arena ja PayTV ist, wie soll das dann "FTA" zu sehen sein das Signal?

er meinte damit, dass wahrscheinlich bevor arena verschlüsselt sendet auf der gleichen frequenz ein unverschlüsselter test oder promo-kanal zu sehen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2006, 17:24 
Foren User

So isses, deswegen steht da ja auch "vor dem BL Start". Arena wäre ja schön blöde (wobei ich immer noch glaube dass sie das auch sind) wenn sie die Einspeisung die vor dem BL Start liegt, nicht zu Promo Zwecken nutzen. Die brauchen ja jeden Euro sehr sehr bitter.

Zum Freischaltgedöns bei KD-Home. Das läuft genauso wie bei Premiere ab. Die Hotliner erzählen da leider immer einen blühenden Unsinn, weil sie soviel Ahnung davon haben wie eine Kuh vom tauchen.
Das passiert schon deswegen so, weil ja eine Freischaltung nur für ca. 4 Wochen im voraus erfolgt (man könnte ja evtl. die Gebühren nicht zahlen), also wird die Freischaltung immer wieder verlängert und dieses Signal braucht ca. 1 Stunde um einmal rum zu kommen und alle Karten zu "beglücken". Dabei wird natürlich nicht jede Karte einzeln angesprochen, sondern es werden Gruppen gebildet, also kein sehr großer Aufwand alle Karten innerhalb einer Stunde einmal anzuschubsen.
2xdbox II mit Neutrino

Zuletzt bearbeitet von Captain_Grauhaar am 17 Jul 2006 18:11, insgesamt einmal bearbeitet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2006, 18:07 
Foren User

Zitat:
... also wird die Freischaltung immer wieder verlängt und dieses Signal braucht ca. 1 Stunde um einmal rum zu kommen und alle Karten zu "beglücken".

Des hosch aber schee gsagt. Bild[img]images/smiles/046.gif[/img]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]