Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Solange man noch nicht einmal weiß wie und wann das Arena Signal kommt und die Umstellungsarbeiten dafür erst Ende Woche 30 abgeschlossen werden, da machst Du Dir jetzt schon sorgen über ein Freischaltsignal ?
Entschuldige bitte, aber da ich in diesem Falle nicht "man" bin ( wohl aber Mann [img]images/smiles/003.gif[/img] ) hab ich ja nicht wissen können, daß es erst ab KW 30 was werden kann und niemand wisse wann das Arena Signal käme.
Habe halt irgendwo gelesen, daß Arena jetzt schon ein Testsignal aussende..warum dann nicht irgendwo versteckt schon bei KBW?
Sei versichert, das kommt und Du wirst vorher (also vor dem BL Start) auch die Sender sicher als FTA Sender sehen können.
Was bitte ist "FTA"?
Zudem kommt ein Freischaltsignal laufend, man muss nur etwas auf dem Kanal bleiben und schon ist es da. Man braucht da nie in Panik zu verfallen, auch bei Premiere oder KD-Home nicht.
Nun, daß bei Premiere alle halbe Stunde ein Freischaltsignal "umgeht", wußte ich. Nur glaubte ich, daß dies bei KDH anders sei, weil mir damals der Hotlinemitarbeiter sagte, man müsse das gleich live am Telefon machen, weil ansonsten keine Freischaltsignale am laufenden Band ausgesendet würden. Daher meine Frage.
Also, keep cool, geh ins Freibad oder in den Biergarten und warte auf die Dinge die da kommen. Das nimmt alles seinen Lauf, auch ohne wild in der Gegend rumzufuchteln [img]images/smiles/002.gif[/img]
Ich fuchtel ja gar nicht. Nebenbei: bei der Hitze doch nicht ins Freie. Gibts was Schöneres als den namensgebenden CouchPotato daheim im (einigermaßen) Kühlen vor der Glotze zu mimen?