feelfree hat geschrieben:
Das sind ganz üble Drücker. Die wollten meinen Eltern doch tatsächlich erzählen, dass das analoge Fernsehen demnächst abgeschaltet wird und sie deshalb dringend eine Kabelbox benötigen würden.
Auch wenn die Jungs nicht von KabelBW waren: das Negativ-Image, das man durch solche unseriösen Drücker-Methoden bekommt, schadet mit Sicherheit mehr als es irgendjemand nützt!
Also ich hatte diese Kollegen zwar nicht selbst am Telefon, aber wenn ich meinen Nachbarn richtig verstanden habe, wurde ihm nicht erzählt, dass das analoge Fernsehen in nächster Zeit abgeschaltet wird, sondern etwa so:
"Das Fernsehen wird Stück für Stück von analog auf digital umgestellt. Um schon jetzt davon zu profitieren, würden wir die Anschaffung einer Kabelbox empfehlen."
Einen Zeitraum haben sie soviel ich weiß nicht genannt. Obwohl ja mit ziemlicher Sicherheit mindestens ein analoger dieses Jahr noch gehen muss für die digitale ProSiebenSat.1-Einspeisung.
Zum Thema Zeitplan:
Ein Scout hatte sich im offiziellen Forum ja mal dazu geäußert, dass ab 2008 ein analoger nach dem anderen abgeschaltet werden soll. Er sagte, dass die Abschaltung eines ersten analogen Kanals jedoch auch schon früher geschehen könnte, sollte die Notwendigkeit dazu bestehen.
Und genau mit der ProSiebenSat.1-Einspeisung sehe ich die Notwendigkeit gegeben. Meine letzte Info von Seiten Kabel BW war auch eindeutig in diese Richtung gehend: Momentan sind wohl alle analogen Verträge bindend und man sucht händeringend nach einer Möglichkeit, irgendeinen Vertrag vorzeitig kündigen zu können, um Platz zu schaffen.
Gruß
websurfer83.
_________________
Kabel BW-Forum ::
Kabel Deutschland-Forum ::
Unitymedia-Forum