KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Do 28. Nov 2024, 01:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2006, 19:56 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Gerade eben habe ich einen Anruf von meinem Nachbarn erhalten. Er sagte mir, dass er einen Anruf von Kabel BW erhalten hätte.

Man hätte ihm gesagt, dass von analog auf digital umgestellt wird, und dass er sich einen Kabelreceiver für 98 Euro schicken lassen solle.

Dazu hat er mich nun befragt. Ich habe ihm zu einer Kabelbox geraten. Er sagte mir außerdem, dass eine Verwandte von ihm ebenfalls denselben Anruf erhalten hätte.

Ich sehe die Sache so:
Für ProSiebenSat.1 bleibt Kabel BW wohl nichts anderes übrig, als einen analogen rauszuwerfen. Um den massenhaften Protesten wegen Rausschmisses eines womöglich beliebten Programmes vorzubeugen, versucht man vorher möglichst viele Kabelboxen an die Frau / den Mann zu bekommen. Dann könnte die Digitalisierung auch schneller vollzogen werden.

Wie seht ihr die Sache?

Gruß
websurfer83.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2006, 20:00 
Foren User

Wir haben auch einen Anruf bekommen, allerdings wollte man uns KDHome + Receiver andrehen. Sie haben zwar gesagt, dass sie von KabelBW sind, waren es aber mit Sicherheit nicht, denn wir sind nichtmal Kunde bei KabelBW.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2006, 20:09 
Foren User

Die "Drücker" wollen Kabel Digital Home promoten und verkaufen. Nur darum geht es. Ich kenne diese Anrufe auch das der Bekanntschaft und von Kollegen, die mich dann immer fragen.
Sicher nicht um irgendeinen Sender der vielleicht bald über die Klippe gehen muss.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2006, 20:33 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Die "Drücker" wollen Kabel Digital Home promoten und verkaufen. Nur darum geht es. Ich kenne diese Anrufe auch das der Bekanntschaft und von Kollegen, die mich dann immer fragen.
Sicher nicht um irgendeinen Sender der vielleicht bald über die Klippe gehen muss.

Bei meinem Bekannten ging es aber 100 %ig nicht um KD Home, sondern nur um einen Receiver. Ich habe ihm übrigens geraten, dass er ausdrücklich sagt, dass er keinen Humax möchte, sondern einen Thomson (den KBW seit einigen Wochen auch anbietet).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2006, 20:38 
Foren User

dadam hat geschrieben:
Wir haben auch einen Anruf bekommen, allerdings wollte man uns KDHome + Receiver andrehen.

Genauso war es bei mir vor paar Monaten! Aber von dem Gespräch hab ich ja schon erzählt! Und zufällig hat er von ProSiebenSat.1 digital erzählt! Ich glaube da wird sich nächste Woche was tun [img]images/smiles/002.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2006, 20:52 
Foren User

wir haben letzte Woche auch einen "angeblichen" Anruf von Kabel-BW bekommen. Das Wort "Digital" fiel in dem Gespräch auch.

Da aber nur eine technisch nicht sehr versierte Person im Haus war wurde geben später nochmal anzurufen.
Auf den 2. Anruf warte ich seit Tagen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2006, 19:38 
Foren User

Das sind ganz üble Drücker. Die wollten meinen Eltern doch tatsächlich erzählen, dass das analoge Fernsehen demnächst abgeschaltet wird und sie deshalb dringend eine Kabelbox benötigen würden.
Auch wenn die Jungs nicht von KabelBW waren: das Negativ-Image, das man durch solche unseriösen Drücker-Methoden bekommt, schadet mit Sicherheit mehr als es irgendjemand nützt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2006, 19:45 
Foren User

feelfree hat geschrieben:
Das sind ganz üble Drücker. Die wollten meinen Eltern doch tatsächlich erzählen, dass das analoge Fernsehen demnächst abgeschaltet wird und sie deshalb dringend eine Kabelbox benötigen würden.
Auch wenn die Jungs nicht von KabelBW waren: das Negativ-Image, das man durch solche unseriösen Drücker-Methoden bekommt, schadet mit Sicherheit mehr als es irgendjemand nützt!

Also ich hatte diese Kollegen zwar nicht selbst am Telefon, aber wenn ich meinen Nachbarn richtig verstanden habe, wurde ihm nicht erzählt, dass das analoge Fernsehen in nächster Zeit abgeschaltet wird, sondern etwa so:

"Das Fernsehen wird Stück für Stück von analog auf digital umgestellt. Um schon jetzt davon zu profitieren, würden wir die Anschaffung einer Kabelbox empfehlen."

Einen Zeitraum haben sie soviel ich weiß nicht genannt. Obwohl ja mit ziemlicher Sicherheit mindestens ein analoger dieses Jahr noch gehen muss für die digitale ProSiebenSat.1-Einspeisung.

Zum Thema Zeitplan:
Ein Scout hatte sich im offiziellen Forum ja mal dazu geäußert, dass ab 2008 ein analoger nach dem anderen abgeschaltet werden soll. Er sagte, dass die Abschaltung eines ersten analogen Kanals jedoch auch schon früher geschehen könnte, sollte die Notwendigkeit dazu bestehen.

Und genau mit der ProSiebenSat.1-Einspeisung sehe ich die Notwendigkeit gegeben. Meine letzte Info von Seiten Kabel BW war auch eindeutig in diese Richtung gehend: Momentan sind wohl alle analogen Verträge bindend und man sucht händeringend nach einer Möglichkeit, irgendeinen Vertrag vorzeitig kündigen zu können, um Platz zu schaffen.

Gruß
websurfer83.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2006, 11:17 
Foren User

... das sind meiner Erfahrung nach leider wirklich DRÜCKER !
Meinen Vater hat auch jemand angerufen und wollte ihn unbedingt überreden einen Digitalen-Kabelreceiver für 98,- EUR zukaufen. Dazu hat dieser "Verkäufer" lauter Unwahrheiten erzählt, z.B. dass er dann auch ORF & SF empfangen könnte, dabei wohnt mein Dad in Heilbronn. Hinterher hat sich rausgestellt das diese "Verkäufer" quasi nur freie Mitarbeiter von KabelBW sind und von der Provision leben. Ich find das ne riesen Schweinerei, nur scharf auf die Provision und dafür lügen auftischen. PFUI !
Marbach am Neckar

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2006, 12:45 
Foren User

ja leider gibt es diese gruppe....

die bringt auch die seriösen mitarbeiter in veruf die einem nur eien kabelbox anbieten wollen, dabei aber seriös und ehrlich sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2006, 13:20 
Foren User

Durch das Einschalten eines Dritten kann KabelBW die unwahren Behauptungen von sich weisen. Bekannt dürfte KabelBW die Vorgehensweise der Werber natürlich sein.
Das entspricht dann aber keiner seriösen Geschäftsführung.
Gruß Waltxx

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2006, 13:26 
Foren User

Den Anruf bekam ich auch.

War sehr amüsant ;)

KabelBW: Wir möchten Sie gerne auf digitales Fernsehen umstellen
Ich: Bin ich ! Kabelbox samt ORF und allem drum und dran
KabelBW: Oh, ich sehe hier es gibt 4 Personen im Haushalt
Ich: Richtig !
KabelBW: Das sind dann ihre Mutter, ihr Vater und noch ein Bruder / Schwester ?
Ich: Richtig, meine Eltern und meine Schwester
KabelBW: Ahhh, wäre digitales Fernsehen nicht eine schöne Sache für die ?
Ich: Ja, deshalb haben beide eine Kabelbox, da beide ORF etc. schauen
KabelBW: Oh, dann ist also an jedem TV in Ihrem Haus schon Kabel Digital verfügbar ?
Ich: Ja, richtig, an jedem
KabelBW: Dann hat sich mein Anliegen erledigt *räusper* vielen Dank.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2006, 13:33 
Foren User

löööööööl

[img]images/smiles/004.gif[/img] geownt [img]images/smiles/005.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2006, 13:46 
Foren User

[img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]
solange er dann nicht mit kabel digital home und premiere anfängt ist das ja dann noch in ordnung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2006, 14:28 
Foren User

So einen Anruf hatte ich auch, Anfang März war das.
Zunächst habe ich mich mal dumm gestellt, als dann die Tante aber meine Kundennummer ins System getippt hatte wurde sie mächtig sauer, weil ich ja schon einen vertrag bei KabelBW habe.

Sie hat dann mürrisch aufgelegt [img]images/smiles/003.gif[/img]
Linksys Linksys WRT54GL (DD-WRT v23 SP2)
Windows XP SP2 Home + Professional

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]