feelfree hat geschrieben:
websurfer83 hat geschrieben:
[weil analog die Bildqualität meist schlechter ist als digital (das ist bei 90 % aller Hausverkabelungen so).
Bei 90% aller Hausverkabelungen? Ich habe bis auf eine Ausnahme in meinem Bekanntenkreis eigentlich noch nirgends ein verrauschtes analoges Kabelbild gesehen. Die Zahl hast Du dir gerade ausgedacht, gell [img]images/smiles/002.gif[/img]
Ich persönlich finde das digitale Bild viel übler - die meisten Blockartefakte übersehe ich zum Glück noch, aber wenn z.B. beim Fußball der Rasen nur noch eine verwaschene grüne Fläche ist, ist das zum davonlaufen...
@ feelfree:
Wenn Kabel BW für die analogen Sender auch ein digitales Quellsignal benutzt (und das ist in Stuttgart eben so), habe ich beim analogen Signal doppelt schlechte Qualität: Artefakte + Grieseln.
Beim digitalen Signal dagegen habe ich kein Grieseln, höchstens die Artefakte.
Also: Was ist wohl schlechter? Ich denke, dass das selbst ein Laie sieht!
Noch ein Grund für digital: dort kommen alle Sender, die ich anschaue, also auch alle Kabel Digital Home-Sender. Und deshalb schalte ich nicht zwischen beidem hin und her.
Und noch ein Grund:
Auf einem LCD-TV sehen die analogen Sender ziemlich verwaschen aus. Dagegen ist ein RGB-Scart-Signal kristallklar.
So, ich denke das reicht, denn es ist sowieso off-topic!