KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Do 26. Jun 2025, 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2006, 14:13 
Foren User

Jogi29 hat geschrieben:
nee, leider nicht. Die D-Box mit Linux geht den Bereich wie bisher bis 610 MHz durch.

Das sieht man schon [img]images/smiles/002.gif[/img]

Neutrino macht die Kanalsuche in zwei Schritten:

1.) Ermittung der Anzahl der verfügbaren Transponder für die Kanalsuche. Dazu werden bestimmte Frequenzen abgesucht, z.B. für "Kabel Deutschland" 113, 121, 354, 450, 610 MHz (weiß die genauen Werte jetzt nicht). Bei Kabel-BW langt aber eine Frequenz, weil auf allen Transpondern eine komplette NIT aufgeschaltet ist. Man sieht dann eine Anzeige "xx Transponder" gefunden.

2.) Jetzt startet die eigentliche Suche und dann steht da z.B. "Transponder 1 von 18" und die Frequenz steht auch dabei und unten sieht man welche Sender darauf gefunden werden. Ist da jetzt ein unbelegter Transponder dabei, dann hängt die Suche da einen Moment und springt dann zum nächsten Transponder. Wenn man jetzt ganz schnell alle Frequenzen aufschreibt, hat man die komplette Liste.

Aber schreib mal wieviele Transponder gefunden werden. Es müssten eigentlich 17 bzw. 18 (dann ist 466 MHz dabei) in einem unausgebauten Netz gefunden werden. Und ob schon RTL und ORF im Netz vorhanden sind, dann kann man sich den Aufwand auch sparen.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2006, 15:06 
es sind seit gestern 20 Transponder.

RTL ist schon seit Januar dabei, ORF usw. gibt es bei mir nicht, denn wir sind nicht optimiert. Die Senderanzahl liegt weiterhin bei 247 incl. Radio und Daten.

Zitat:
2.) Jetzt startet die eigentliche Suche und dann steht da z.B. "Transponder 1 von 18" und die Frequenz steht auch dabei und unten sieht man welche Sender darauf gefunden werden. Ist da jetzt ein unbelegter Transponder dabei, dann hängt die Suche da einen Moment und springt dann zum nächsten Transponder. Wenn man jetzt ganz schnell alle Frequenzen aufschreibt, hat man die komplette Liste.

Ich muss am Abend noch auf eine Versammlung, vielleicht werde ich danach nach den leeren Transpondern schauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2006, 15:41 
Foren User

Jogi29 hat geschrieben:
es sind seit gestern 20 Transponder.

Dann müssten aber zwei dazu gekommen sein. Bei uns (optimiert) waren es kürzlich (wenn mich jetzt nicht alles täuscht) noch 18 TPs in den Suchliste und da war S41-466 MHz als unbelegter schon mit dabei.

Effektiv belegt sind in einem optimierten Netz (S2+S3,S26-S34 und S36-S40), ergibt genutzte 16 TPs. Plus S41 ergibt 17. Ich weiß gar nicht mehr welches der 18. TP war.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2006, 15:51 
Zitat:
Dann müssten aber zwei dazu gekommen sein

ok, rechnen war noch nie meine Stärke [img]images/smiles/010.gif[/img]

Es kann natürlich auch sein, dass es nur 18 waren, sicherlich aber keine 20 Transponder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2006, 16:07 
Foren User

Ja seit letzter Woche sinds bei mir unausgebaut auch 19 Transpondern. Zuvor 17 inkl. 466 Mhz. Neu dazukam 522 und noch einer, bisher nie erwischt zu sehen. Sehr seltsam dennoch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2006, 17:22 
Foren User

Die machen sicher nur wieder irgendwelche dubiosen Tests. Ich würde mir darüber keine tieferen Gedanken machen.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2006, 21:05 
Foren User

hm, durch die aktuellen berichte über testst auf s41, glaube ich, das es mitlerweile sehr warscheinlich ist, das dort digitale drauf kommen, daher so gut wie keiner probleme hat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2006, 21:07 
Foren User

Naja Tests auf S39, S40, S41 waren bei mir Weihnachten 2003 - Ostern 2004. Tests würden aber sehr lange andauern, zudem ja optimiert anfangs S41 belegt war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2006, 21:53 
Foren User

durch die tests wirds auf jedenfall warscheinlicher, das da digitale drauf kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2006, 22:03 
Foren User

Zweifle stark daran, Tests gabs vor 2 Jahren auch schon auf der Frequenz zudem will KabelBW ja promt auf ihren Überflüssigen nicht verzichten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2006, 12:10 
Foren User

Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Jogi29 hat geschrieben:
nee, leider nicht. Die D-Box mit Linux geht den Bereich wie bisher bis 610 MHz durch.

Das sieht man schon [img]images/smiles/002.gif[/img]

Neutrino macht die Kanalsuche in zwei Schritten:

1.) Ermittung der Anzahl der verfügbaren Transponder für die Kanalsuche. Dazu werden bestimmte Frequenzen abgesucht, z.B. für "Kabel Deutschland" 113, 121, 354, 450, 610 MHz (weiß die genauen Werte jetzt nicht). Bei Kabel-BW langt aber eine Frequenz, weil auf allen Transpondern eine komplette NIT aufgeschaltet ist. Man sieht dann eine Anzeige "xx Transponder" gefunden.

Aber schreib mal wieviele Transponder gefunden werden. Es müssten eigentlich 17 bzw. 18 (dann ist 466 MHz dabei) in einem unausgebauten Netz gefunden werden. Und ob schon RTL und ORF im Netz vorhanden sind, dann kann man sich den Aufwand auch sparen.

bezüglich der kanalsuche hab ich mal ne frage.
ich benutze immer "cable bruteforce" weil mit "kabel deutschland" werden bei mir (reutlingen, modernisiert) nicht alle kanäle gefunden.

kann man das kabel deutschland anpassen? und wenn ja welche datei (cables.xml ???) und mit welchen daten, damit die kanalsuche nicht immer so ewig dauert und trotzdem alle sender gefunden werden.......

D-Box2 Nokia Neutrino
Topfield 5200c

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2006, 12:41 
Foren User

yep cables.xml ist es!
Einfach ein XML Knoten duplizieren, aus dem Namen KabelBW machen und dann dementsprechend die Zeilen einfügen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2006, 13:17 
Foren User

ottl05 hat geschrieben:
bezüglich der kanalsuche hab ich mal ne frage.
ich benutze immer "cable bruteforce" weil mit "kabel deutschland" werden bei mir (reutlingen, modernisiert) nicht alle kanäle gefunden.

Was mich aber wirklich verwundert und auch falsch wäre. Welcher Transponder wird denn nicht über "Kabel Deutschland" gefunden ..? Dass würde nämlich bedeuten, dass dieser Transponder nicht in der NIT steht und Kabel-BW dass ändern müsste.
Wenn die NIT korrekt wäre, langt eine einizige Frequenz von der die Box die Beschreibung für das ganze Netz bekommt.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2006, 14:58 
Foren User

was müsste dann für kabel bw für ein eintrag sein? in der cable.xml
reicht da dann eine frequenz aus, wenn ja welche?

D-Box2 Nokia Neutrino
Topfield 5200c

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2006, 15:07 
Foren User

ottl05 hat geschrieben:
was müsste dann für kabel bw für ein eintrag sein? in der cable.xml reicht da dann eine frequenz aus, wenn ja welche?

113 MHz (S02) oder 346 MHz (S26) langt. Aber diesen Frequenzen sind sowieso auch bei "Kabel Deutschland" drin, plus noch ein paar andere. Wenn die dbox unter Neutrino die Kanalsuche startet, springt die Anzeige nach dem ersten Transponder sofort auf die maximale Anzahl der gefundenen Transponder (vermutlich 42), die Suche auf den weiteren "Kabel Deutschland" Frequenzen erhöht diesen Wert dann nicht mehr.
2xdbox II mit Neutrino

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]