KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Fr 1. Nov 2024, 04:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2006, 14:12 
Foren User

Zitat:
zwei fragen
auf welcher frequenz (mhz) liegen südbaden und das vierte bei dir analog?

zweite frage:
woher willst du wissen, dass da pro7sat1 hinkommt? vielleicht wird nur wegen der modernisierung platz geschafft.

1.
Mein Fernseher zeigt dies an, doch ich bin mir nicht sicher ob das so stimmt:
Südbaden TV - 126 MHz
Das Vierte - 327 MHz

2.Ja, da hast du recht. Durch die Modernisierung wäre ja auch die Möglichkeit QAM256 gegeben.

Nach dem ich das Prospekt noch mals studiert habe ist mir ein Fehler ausgefallen: Es wird der modernisierte S39 in der Kanalbelegung aufgeführt, aber nicht der modernisierte S40,sprich Euronews und Eurosport sind nicht digital vertreten.
Von daher denke ich, auch dieses Prospekt war wieder mal ein Schuß hintenraus von KabelBW, oder ist in Freiburg auch kein Euronews/Eurosport digital zu empfangen?

Betreff des Beitrags:
Foren User

hm wäre dann

FR TV Südbaden S04

Das Vierte (NBC) S23 oder?

die frequenzen von oben hab ich von der kabel bw seite. kannst du die bestätigen?

s04 wundert mich hierbei aber sehr warum sollte man das digitalisieren?

bei s23 gibt es gerüchte

s21-s25 sollen ja digitalisiert werden, so das gerücht.

mit 2. meint ich eher, dass die sender ausgespeist werden und durch andere analoge ausgetauscht werden. vielleicht frägst du mal bei kabel bw was die da vorhaben.

Betreff des Beitrags:
Foren User

andy hat geschrieben:
hm wäre dann

FR TV Südbaden S04

die frequenzen von oben hab ich von der kabel bw seite. kannst du die bestätigen?

Ja, die Frequenzen stimmen.

Die Hotline hat mir mitgeteilt, dass der S04 auch bisher leer gewesen sei.
Wird dann wohl so bleiben (mit dem nichtexistenten TV Südbaden), denke ich mal.
Zur weiteren Verwendung von S23 konnte mir der Herr auch nichts sagen, da die Planungen noch nicht abgeschlossen seien.

Ich denke da müssen wir einfach warten, was kommt, denn KabelBW bastelt:
Normalerweise sind Euronews und arte auf einem analogen Kanal partagiert, doch die Umschaltung ist heute nicht erfolgt, mal schauen was sich da noch tut.

Betreff des Beitrags:
Foren User

The Real Chosen One hat geschrieben:
andy hat geschrieben:
hm wäre dann

FR TV Südbaden S04

Ja, die Frequenzen stimmen.

Die Hotline hat mir mitgeteilt, dass der S04 auch bisher leer gewesen sei.
Wird dann wohl so bleiben (mit dem nichtexistenten TV Südbaden), denke ich mal.
Zur weiteren Verwendung von S23 konnte mir der Herr auch nichts sagen, da die Planungen noch nicht abgeschlossen seien.

Ich denke da müssen wir einfach warten, was kommt, denn KabelBW bastelt:
Normalerweise sind Euronews und arte auf einem analogen Kanal partagiert, doch die Umschaltung ist heute nicht erfolgt, mal schauen was sich da noch tut.

bei mir ist RTL 2 S04. hm die umschaltungen funktionieren in letzter zeit eh nicht immer richtig.

ich hoffe, dass s23 digital wird :)

Betreff des Beitrags:
Digitale Welt im Kabel wird größer

„Pro 7/Sat 1“-Gruppe einschließlich „N 24“ soll bis spätestens Ende März zu empfangen sein

Es tut sich etwas im Pforzheimer Kabelnetz mit seinen angeschlossenen 56 000 Haushalten: Bis Ende März werden weitere TV-Programme ins digitale Netz eingespeist, zum Beispiel der Nachrichtensender „N 24“.

Im Gegensatz zu manch anderen Kabelnetzbetreibern in Deutschland, sei „Kabel Baden-Württemberg“ darauf bedacht, nicht nur unter Profitgesichtspunkten zu handeln. Das zeige sich auch darin, dass die neuen digitalen Programme allen Nutzern kostenlos zur Verfügung gestellt würden, wie dies nicht in allen Kabelnetzen in Deutschland üblich sei.

„Hat man einen digitalen Decoder, werden die Programme nicht noch zusätzlich verschlüsselt wie bei Kabelbetreibern in anderen Bundesländern, die dafür eine Extra-Gebühr erheben“, betont Böhler.

„Je nach Art und Funktion der Kabelbox muss der TV-Zuschauer entweder seinen Sendersuchlauf starten oder er erhält das neue Angebot vom Gerät automatisch programmiert“, erklärt Böhler.

Nachdem „Kabel Baden-Württemberg“ mit der „Pro 7/Sat 1“-Gruppe einen Vertrag über die Einspeisung ihrer Programme geschlossen hat, erfolgt die Umstellung Zug um Zug. Zum neuen digitalen Angebot zählen „Sat 1“, „Pro 7“, „Kabel eins“, „9 Live“ und der Nachrichtensender „N 24“, der bisher noch nicht im Pforzheimer Kabelnetz vorhanden war.

© Pforzheimer Zeitung

Betreff des Beitrags:
Foren User

klasse meldung martin [img]images/smiles/007.gif[/img][img]images/smiles/006.gif[/img]

die GERÜCHTE die ich erfahren habe beziehung sich auf den 28.
also nächste woche.

lassen wir uns überraschen

Zitat:
Nachdem „Kabel Baden-Württemberg“ mit der „Pro 7/Sat 1“-Gruppe einen Vertrag über die Einspeisung ihrer Programme geschlossen hat, erfolgt die Umstellung Zug um Zug.

ist die frage ob die das nun von der pm abgeschrieben haben oder ob sie diesen monat erst mit dem aufschalten anfangen und sich das noch zieht bis alle pro7sat1 haben werden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]